snailrider Geschrieben 30. Juli 2008 Autor Geschrieben 30. Juli 2008 Wie kommts eigentlich dazu? Zu viel dran herumgezupft oder wie? Wie weit hängen die drüber? Bei einer entsprechenden Länge könnte man zusammenlegen ausprobieren. Ich hab da mal ein Foto gesehen von einer Triathletin aus dem BB, das hat so ähnlich ausgesehen. Falls du den Namen wissen willst, kannst mir ja schreiben und ihr dann eine PM schicken. Öh, du meinst das ernst, oder? Die sind einfach so gewachsen. Hat nix mit rumzupfen zu tun, bei manchen Frauen wachsen die inneren halt über die äußeren hinaus. Auch Männer sehen ja nicht alle gleich aus. "Zusammenlegen" geht nur über Minuten gut. Durch die Bewegung fallen sie halt wieder heraus. Und ehrlich, Fotos brauch ich davon wirklich nicht. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 Wie kommts eigentlich dazu? Zu viel dran herumgezupft oder wie? Wie weit hängen die drüber? Bei einer entsprechenden Länge könnte man zusammenlegen ausprobieren. Ich hab da mal ein Foto gesehen von einer Triathletin aus dem BB, das hat so ähnlich ausgesehen. Falls du den Namen wissen willst, kannst mir ja schreiben und ihr dann eine PM schicken. ok ok, ich war am Anfang auch nicht überzeugt, dass die Snailrider das Post ernst meint -------------sorry, Wicht:confused: aber das geht jetzt eindeutig zu weit!!!! oder ist es wieder der Jimmy, der da schreibt??? Ich würd vorschlagen du änderst die Meldung:mad: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 30. Juli 2008 Geschrieben 30. Juli 2008 Kann die Sättel von SQlab nur empfehlen - die Lotusblume wollte sie bei mir in Mallorca ja nicht testen - selber schuld, dann nächstes Frühjahr. Einige Leute mit Sitzbeschwerden - egal ob Männlein oder Weiblein - haben den angepaßten Sattel die ganze Woche nicht mehr hergegeben sers Junghupfer! ich hab schon an anderen Sattel probiert bei Euch - und das tat dann sein übriges auf dem ohnenhin wunden Hinterteil(bei mir ist es eher am Sitzknochen) Was ich bräucht, wär ein weicher anschmiegsamer Sattel mit LOCH vorne!!! net in der Mitte oder Hinten - und bitte ohne Nähte und Werbeprägung.... Zitieren
eierdidi Geschrieben 1. August 2008 Geschrieben 1. August 2008 bind sie dir am bauch fest-so machs ich auch immer. Zitieren
Scotty74 Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Einige Leute mit Sitzbeschwerden - egal ob Männlein oder Weiblein - haben den angepaßten Sattel die ganze Woche nicht mehr hergegeben ...ich war einer von denen die den Sattel eine Woche in Mallorca be Nowin getestet haben und sich dann zuhause einen gekauft haben, -und ich bin mittlerweile rund 4-5000km damit gefahren, -und hab seitdem keine Sitzprobleme mehr verglichen mit den Problemen die ich jahrelang davor hatte. Gruß Martin Zitieren
NoFatMan Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Wo in Wien kann man denn die SQ Sättel ausprobieren? 1200 Wien http://www.bikers.co.at beim Marian Zitieren
traveller23 Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 1200 Wien http://www.bikers.co.at beim Marian Danke! Da schau ich doch am Montag gleich mal rüber. Zitieren
Wicht Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Öh, du meinst das ernst, oder? Die sind einfach so gewachsen. Hat nix mit rumzupfen zu tun, bei manchen Frauen wachsen die inneren halt über die äußeren hinaus. Auch Männer sehen ja nicht alle gleich aus. "Zusammenlegen" geht nur über Minuten gut. Durch die Bewegung fallen sie halt wieder heraus. Na klar hab ich das ernst gemeint. Ich hab schon öfters gehört, dass das einseitig sein kann aber nie beidseitig und dann noch so, dass es beim Fahren stört. Ich hab einen Specialized Toupe und keine Sitzprobleme. Vielleich liegts auch an der Radhose. Zitieren
sushi Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Das gleiche wollt ich auch grad schreiben - vielleicht auch mal die Radhose wechseln - so mancher Sitzpolster passt einfach nicht gut zur eigenen Anatomie - sei es, dass er zu dick, zu dünn, zu knautschig ist, oder sogar Wellen schlägt. Auf jeden Fall die Sitzposition am Rad überprüfen - ABreibungen treten im allgemeinen ja nur an Stellen auf, an denen gescheuert wird. Beim Biken sollte eigentlich nicht so viel scheuern oder rutschen. Sonst bleibt bloss noch der Tipp: Viele viele Sättel probieren! Ein guter Shop gibt Dir diese Möglichkeit. Operieren? Hab mal davon gehört... aber wie wirkt sich das denn sonst aus? Gach macht das Schn***** keinen Spass mehr! Wer weiss! @Lotusblume: bist Du Gyn? Zitieren
snailrider Geschrieben 3. August 2008 Autor Geschrieben 3. August 2008 Das gleiche wollt ich auch grad schreiben - vielleicht auch mal die Radhose wechseln - so mancher Sitzpolster passt einfach nicht gut zur eigenen Anatomie - sei es, dass er zu dick, zu dünn, zu knautschig ist, oder sogar Wellen schlägt. Sonst bleibt bloss noch der Tipp: Viele viele Sättel probieren! Ein guter Shop gibt Dir diese Möglichkeit. Operieren? Hab mal davon gehört... aber wie wirkt sich das denn sonst aus? Gach macht das Schn***** keinen Spass mehr! Heut wars auch eher die Hose, die gestört hat (gescheuert nicht wirklich) - ich hatte die weitere an, die hat sich dann verschoben. Der Lady 611, den ich jetzt fahr ist echt eine Wohltat gegenüber dem alten. OP: die inneren Schamlippen sind ein sehr empfindliches und gut durchblutetes Gewebe (entspricht bei Männern der Haut um die Hoden) - deshalb tut es ja so weh, wenn sie sich irgendwo verklemmen oder man drauf zu sitzen kommt. Dementsprechend riskant ist es, daran herumzuschneiden, besonders wenn der Arzt nicht viel Ahnung von weiblicher Anatomie hat. @wicht: die sind auch unterschiedlich lang, aber beide sind einige Zentimeter länger als die äußeren. Manchmal verklemmen sie sich in der Unterwäsche. Zitieren
Stratoflo Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Eventuell Sattel + Sitzeinlage + .. Bereich mit Vaseline einschmieren schadet jedenfalls nicht Zitieren
snailrider Geschrieben 17. April 2009 Autor Geschrieben 17. April 2009 Nur noch mal ein Update vielleicht für diejenigen, die auch ein ähnliches Problem haben. Nach rumprobieren und neuem Sattel (der super geholfen hat) nun noch eine Kleinigkeit, die mir noch viel gebracht hat. Ich höre jetzt schon viele stöhnen, weil es ja als absolutes NO-No gilt: ein enger, gut sitzender Sportslip unter der Radhose und das Gescheuere war gleich viel weniger dramatisch. Einfach weil alles dort bleibt, wo es soll. Zitieren
Wicht Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Welcher Sattel ist es überhaupt geworden? *neugierigbin* Na super, wenn das mit dem Slip hilft. Ich kanns mir gar nicht vorstellen mit Slip zu fahren. Hoffentlich kriegst keine Scheuerstellen nach längeren Ausfahrten. :f: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 meinereins ist immer mehr der Überzeugung, dass es schon sehr auf den Schaumgummi in der Hös angommt. Je dünner und besser geformt umso "reibungsarmer" ansonsten: Griff ins Vaselinetöpfchen:o Zitieren
snooff Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 meinereins ist immer mehr der Überzeugung, dass es schon sehr auf den Schaumgummi in der Hös angommt. Je dünner und besser geformt umso "reibungsarmer" ansonsten: Griff ins Vaselinetöpfchen:o find ich auch.. desto mehr stunden umso dünner der polsterle:jump: Zitieren
Krokogeil Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 naja teils teils, ne skinfit tripant möcht ich nicht länger als 3 stunden durchgehend am sattel haben, aber eine giordana kann ich ewig tragen... Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 jedem Möschen sein Höschen. Zitieren
Isa Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 ansonsten: Griff ins Vaselinetöpfchen:o das pack ich z.B überhaupt nicht , is wie wennst dich angschissen hättest :f: Zitieren
Annabelle Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 jedem Möschen sein Höschen. Oida, na oida Oida..... Zitieren
Wicht Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 das pack ich z.B überhaupt nicht , is wie wennst dich angschissen hättest :f: Finde ich auch. Manchmal ganz wenig Assos-Creme aber auch nur wenns die ersten längeren Ausfahrten sind. Wenn der Polster (lieber dünn als dick) und der Sattel passt, gibts eigentlich keine Probleme. Zitieren
snooff Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 naja teils teils, ne skinfit tripant möcht ich nicht länger als 3 stunden durchgehend am sattel haben, aber eine giordana kann ich ewig tragen... ohne meiner sf tripant geh i ab voraussichtlicher fahrtdauer von 3 stunden (u des is eh immer:() net an den start:D Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 wow - hier kriegt man "einblicke" .... ;) Zitieren
Wicht Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 wow - hier kriegt man "einblicke" .... ;) Da schaun die unten zamgwachsenen. Zitieren
JIMMY Geschrieben 17. April 2009 Geschrieben 17. April 2009 Oida, na oida Oida..... ..kannst bitte mal was anderes sagen,oder hast nur sowas beim reini glernt ? :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.