Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sprühwachs bekommst im Autozubehörhandel oder auch beim Intersport (dorten ist es allerdings teurer).

Speziell Selle Italia Sättel sollte man vorbehandeln, indem das Sattelgestell (das ist der Teil wo die Sattelstütze montiert wird) bei den Endungen (wo es in die Satteldecke geht) mit Sprühwachs eingesprüht wird.

Geschrieben

also zb forstinger? ;)

wieviel kost des denn ca.? gibts da verschiedene arten oder nur eine?

also wenn ich das richtig verstanden hab, den sattel runter nehmen und dort wo die "rohre" :D mit dem sattel zamkommen einsprühen, richtig?

hab nämlich bis jetzt geglaubt, die "rohre" dort einsprühen wo sie mit der "klemme" an die sattelstütze befestigt werden

Geschrieben
Bis das Sprühwachs getrocknet ist, ich stell das Bike immer auf den Kopf. Und ich verwende eine Injektionsnadel, damit das Wachs dorthin kommt, wohin es auch soll und nicht auf die Innenseite der Satteldecke ;)
Geschrieben
Ich machs so, daß ich die Sattelklemmung öffne, den Sattel leicht anhebe, und dann rein mit dem Schmontzes von vorne und hinten. Aber Selle Italia sind in der Beziehung wirklich ein Horror, ich habe noch keinen einzigen Sattel gehabt, der nicht zum Knarren anfängt.
Geschrieben
Sorry, bin heute nicht dabei, da ich mit 2 Nachbarn ein Strassenfest für 100 Leute organisiert habe - auch sollte ich noch gleichzeitig am Geburtstagsfest vom Ismaäwurscht sein, irgendwie kommts immer dazu, gleichzeitig 3 oder mehr Dinge zu machen :eek: :D
Geschrieben

hm :(

dann werd ich wohl selber schaun müssen, dass ichs hinkrieg

ajo weil du in deinem vorletzten post gesagt hast, du hebst den sattel leicht an

du sprühst rein und lasst den sattel dann gleich wieder "runter"? oder haltest den sattel ein paar stunden leicht in die höhe? *g*

Geschrieben
Original geschrieben von pirate man

du sprühst rein und lasst den sattel dann gleich wieder "runter"? oder haltest den sattel ein paar stunden leicht in die höhe? *g*

:s: :s: :s: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...