krümelmonster Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Termin verschoben näheres demnächst ..... Zitieren
Aramis Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Fahrtechniktraining kann das ganze Jahr über nicht schaden, anbei eine Veranstaltung von den OÖ - Naturfreunden.Naturfreunde OÖ - Mountainbike - Fahrtechniktraining.pdf Zitieren
Aramis Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Und noch eine Veranstaltung für die etwas jüngeren unter uns, wo ich selber als Guide mitwirken werde.Kinder- und Jugendcamp Mountainbike NF OÖ.pdf Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. April 2009 Autor Geschrieben 19. April 2009 Stimmt, Fahrtechniktraining schadet nie, ist nur die Frage ob ich mich noch zu den Anfängern bzw. "leicht" Fortgeschrittenen zählen würde. Für mich wirds halt schwierig bei zB nem Bunny hop, wobei ein kleiner Hop auch geht Und am schwierigsten ist halt das Hinterradversetzen, was ja wirklich seeehr oft nützlich wäre Aber das gehört trainiert, und so was kann man nicht in einem Nachmittag lernen. Funktioniert schon ganz gut auf Asphalt, im Gelände habe ich es halt noch nicht so ganz herausen Aber kommt Zeit, kommt Fahrtechnik Zitieren
Julia_82 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Fahrtechniktraining kann das ganze Jahr über nicht schaden, anbei eine Veranstaltung von den OÖ - Naturfreunden. schade dass des genau am 17. mai is... da is ja der linz-marathon...*grummel* dabei wär so eine grundlegende einschulung für mi mal ganz ganz dirngend notwendig... bin ja sowas von total geländeuntauglich und dabei würd ichs soooooo gerne lernen.... gibts sowas heuer vll. auch noch ein zweitesmal?? lg julia Zitieren
hans4073 Geschrieben 3. Mai 2009 Geschrieben 3. Mai 2009 Schau doch mal unter http://www.bike-gruppe.at Die veranstalten an 5 Wochenenden (1 x Mai, 2 x Juni, 2 x September) Kurse in Spital am Pyhrn. Zitieren
Retrolisthese Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 Da Fitnessmax (http://www.maxfitness.at) macht am 21, 22 Mai auch was -> Klickmich schade dass des genau am 17. mai is... da is ja der linz-marathon...*grummel* dabei wär so eine grundlegende einschulung für mi mal ganz ganz dirngend notwendig... bin ja sowas von total geländeuntauglich und dabei würd ichs soooooo gerne lernen.... gibts sowas heuer vll. auch noch ein zweitesmal?? lg julia Zitieren
Julia_82 Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 vielen lieben dank! *freu* werd mal gleich gucken ob i da evtl frei krieg... wär scho mal supi a paar grundlegende sachen zu lernen... Zitieren
ecalex Geschrieben 4. Mai 2009 Geschrieben 4. Mai 2009 ... bin ja sowas von total geländeuntauglich und dabei würd ichs soooooo gerne lernen.... lg julia mich wunderts das dieser nette beitrag nicht mehr resonanz hervorruft vielleicht wirds noch Zitieren
klausm Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 mich wunderts das dieser nette beitrag nicht mehr resonanz hervorruft vielleicht wirds noch nur glaube ich, dass der bertl und der löschi nicht die richtigen lehrer sind ..... :devil: Zitieren
Julia_82 Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 ?? hmmm *verwirrtbin* und *fürcht* von was a immer ihr grade redets *lol* Zitieren
NoAndiP Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 tja ich hätt auch angst :f: nein -scherz Bertl u. Löschi nehmen sich meistens um die Betreuung neuer zwergal an. (weiblicher zwergal) Zitieren
klausm Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 tja ich hätt auch angst :f: nein -scherz Bertl u. Löschi nehmen sich meistens um die Betreuung neuer zwergal an. (weiblicher zwergal) ich hätte es nicht besser sagen können ..... :rofl: Zitieren
trek Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Fahrtechnik Training in Linz bietet sich der Schiltenberg in Ebelsberg an. Da gibts von allem etwas! Sollte größeres Interesse bei euch vorhanden sein, bin ich auch gerne mal bereit euch die strecke zu zeigen, bzw. die basics bzgl .fahrtechnik mit euch durchzugehen (bunny hop, richtig bremsen in kurven, kleine sprünge,...) Zitieren
klausm Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Fahrtechnik Training in Linz bietet sich der Schiltenberg in Ebelsberg an. Da gibts von allem etwas! Sollte größeres Interesse bei euch vorhanden sein, bin ich auch gerne mal bereit euch die strecke zu zeigen, bzw. die basics bzgl .fahrtechnik mit euch durchzugehen (bunny hop, richtig bremsen in kurven, kleine sprünge,...) gute idee! überleg dir mal einen termin und dann schreiben wir das hier rein ! Zitieren
loeschi Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Fahrtechnik Training in Linz bietet sich der Schiltenberg in Ebelsberg an. Da gibts von allem etwas! Sollte größeres Interesse bei euch vorhanden sein, bin ich auch gerne mal bereit euch die strecke zu zeigen, bzw. die basics bzgl .fahrtechnik mit euch durchzugehen (bunny hop, richtig bremsen in kurven, kleine sprünge,...) Also du musst mir echtmal die Route zeigen... Irgendwie hab ich eure Strecke noch nicht wirklich entdeckt. Wo ist der Start? Zitieren
loeschi Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 tja ich hätt auch angst :f: nein -scherz Bertl u. Löschi nehmen sich meistens um die Betreuung neuer zwergal an. (weiblicher zwergal) Ich helfe halt gern. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Ich helfe halt gern. und wieso jetzt ned??? :confused: *willichjetztganzgernewissen* Zitieren
loeschi Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Ich frag mich grad, was daran so "schlimm" ist, wenn ma jemanden neues hilft! Kann ja nyx dafür dass sich hier immer "nur" Frauen neu anmelden! Zitieren
klausm Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Ich frag mich grad, was daran so "schlimm" ist, wenn ma jemanden neues hilft! Kann ja nyx dafür dass sich hier immer "nur" Frauen neu anmelden! jetzt verschieb ich euch gleich ins blablabla ........ :s: Zitieren
trek Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 13. Mai 17:00 Fahrtechnik Training am Schiltenberg Treffpunkt ist der Parkplatz direkt am Einstieg der Strecke wo die Kapelle ist, aber ich werde im laufe der Woche noch eine skizze hier online stellen Bitte um verbindliche Anmeldung an trek01rm@yahoo.de Training findet nur bei schönem Wetter statt, und wenn es zumindest am Vortag nicht geregnet hat. Mitzubringen sind ein Bike und zumindest Helm, bzw. was ihr so an Schutzkleidung habt. Zitieren
klausm Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 ich hab nicht die geringste idee wo diese kapelle ist ..... Zitieren
loeschi Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 fix dabei! Anmeldung is auch schon raus! Zitieren
KOMmander Geschrieben 5. Mai 2009 Geschrieben 5. Mai 2009 Da Fitnessmax (www.maxfitness.at) macht am 21, 22 Mai auch was -> Klickmich DAs kann ich nur empfehlen.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.