Zum Inhalt springen

Retrolisthese

Members
  • Gesamte Inhalte

    75
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Retrolisthese

  1. Das fällt unter österreichische Tadition. Schon vor vielen Jahren, vor wenigen Jahren und auch ganz aktuell wurden österreichische Sportler (sowohl RR, MTB, Profis, Amateure positiv getestet. Nur Konsequenzen hat es meist keine. Manche haben halt das Pech und werden "geopfert" - Brukner, Branko, viele andere geheiligte Schatzis (des Kasperlverbandes und auch des BB´s) kommen aber mit einem "Dududu" davon. Zugeben wird das beim Kasperlverband nie jemand, (wer sägt sich schon gern den Ast ab auf dem er sitzt?) und natürlich hab ich keine Ahnung und erfinde halt Sachen damit ich am BB Aufmerksamkeit bekomme - wenns das Ganze nicht soo depremierend wäre...
  2. Is des eigentlich so schwer zu begreifen ? Da gehts nicht darum das Lance cool oder sonst was ist - da gehts nur um Werbung, Aufmerksamkeit und viel Geld. Komplett Blunzn wie schiach den Lance seine Radln vor/während der Tour waren, auf tausenden Fotos war immer "Trek" zu lesen, egal wie schw** seine Schuach ausschauen...Nike, Nike, Nike,...... Der Mensch hat mehr Werbewert als die meisten anderen zusammen.
  3. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube das du einen neuen Nippel nur mittels einem Magneten von außen positionieren kannst. (Ich wüsste nicht zu was ich den mitgelieferten Magneten sonst verwenden könnte!?)
  4. Du würdest dich wundern was man in den Mistkübeln von österreichischen Autobahnparkplätzen nach/vor diversen Rennradrennen so alles findet :rolleyes:
  5. Sicherlich nicht mehr aktiv, aber als "Wortspender" auf jeden Fall Ohne 'breiten Pöpel' - keine Medien - kein Geld
  6. @Simon Eines muss dir schon klar sein: Querfeldeinfahren wird in Österreich immer ein Schattendasein führen. Schon mal weil Radsport bei uns generell keinen interessiert, weils noch dazu im Winter ist (wo sich der Durchschnisttöstereicher maximal mitn Auto zum Wirt oder zur Eisstockbahn bewegt). Darum wirds auch nie Aufmerksamkeit oder viel Geld geben. Klar kann man zB. im Raum Wien solche 'Veranstaltungen' wie den Wintercup mit extrem vielen Startern machen, was in der Realität auch keinen (außer den 2 Omis die gerade mit ihren Hunden zufällig gassi gehen) interessiert. Dort sind halt sehr viele Leute dabei weils a Gaudi ist, weil man andere trifft und weil man einen Grund hat viel Kohle für neue Kohle zu investieren. Wennst aber "echte" Rennen wie zB Stadl Paura (warum eigentlich zB - gibt ja eh kein anderes ) veranstalten willst, brauchst mal ein vernünftiges Starterfeld - was man um diese Jahreszeit nur unter großer Mühe - mit bitten und betteln um ein paar verirrte Straßenfahrer und Mountainbiker, die weit weg von ihrer sommerlichen Top-Form sind, und dem 'kaufen' diverser tschechischer Teams schafft. Nicht falsch verstehen, ich find querfahren cool (im wahrsten Sinne des Wortes ), aber da könnts 'auf die Beine stellen' was ihr wollt - des wird auch in 10 Jahren bei uns keine S a u interessieren. Gilt auch für andere Radsportarten wie XC - leider. Und wers ned glaubt - red ma in 10 Jahren weiter
  7. Ich bin jetzt 2 Jahre mit 2 von diesen Satteln unterwegs gewesen: http://www.tokenproducts.com/files/products/middle/p-486730b462932.jpg Passform zum Hintern war perfekt. Leider ist mir bei einem die Satteldecke eingerissen (ohne Sturz o.ä.). Als ich ich tauschen wollte sagte mir der Verkäufer, dass sie diesen Sattel nicht mehr führen, da von denen ziemlich viele kaputt gegangen sind. Hab dann einen Anderen bekommen.
  8. Gibts in Österreich eigentlich Rennradrennen die so richtig bergig sind ? Ich meine jetzt nicht reine Bergrennen, Radmarathons oder sowas sondern schon richtige Elite/Amateur/usw Rennen. Und unter "bergig" mein ich jetzt schon etwas mehr als die 3 Schupfen beim Kirschblütenrennen. Gibts da was ?
  9. Hat ma halt mal genau so einer erzählt, aber was solls - ...
  10. Noch viel lustiger ist, wenn diese von dir erwähnten Viecher (also jetzt nicht Eisel) mal bei einem Internationalen Rennen mitfahren, ihnen am Berg schon die Augen rauskommen, fahren da die Ital. Pro Tour Profis noch Witze erzählend nebeneinander :D
  11. Also, ich kann euch beruhigen - bei "richtigen" Rennen sind die Bedingungen um nichts besser. Ich denke da zB. an Neumarkt am Wallersee, wo die Stecke zu 1/2 auf 3m schmalen "Bauernstraßsln" mit unzähligen Schlaglöchern geführt hat. Und das bei geschlossenen Hautfeldern mit Elite 140 / Amateure 90 Fahrer, und Streckenposten standen nur an Kreuzungen. Der einzige Unterschied ist, dass viele der "Rennfahrer" einfach mehr Rennpraxis haben - aber selbst bei der Elite schepperts oft genug - Wenn das Wetter dann noch schlecht ist - tja - was erwartet ihr ?
  12. Zu Punkt 2.) - sehr schwierig. Bin neulich in einer Gruppe eine moderate Steigung raufgefahren. Mal in die Beine gefühlt und nach dem Puls geschätzt irgendwas um die 220W. Fährt einer mit so einem Leistungsmesssystem neben mir und sagt er fährt 340 Watt Zuerst hab ich ihm das nicht abgenommen weil bei 340 Watt wäre ich da auf der großen Scheibe gefahren. Er hat mich aber darauf hingewiesen das er ca 80kg hat, und ich blos 60kg, dann sollte das stimmen. Und wenn du mit dem MTB unterwegs bist dann sind da noch viele Faktoren wie Reifen oder auch der Untergrund. Das ganze in %Steigungen oder km/h umrechnen ist schwierig, bzw wird nie stimmen.
  13. So ziemlich alle Pedale können mal zu rosten begonnen. Wenn man nach Putzaktionen gelegentlich mit einem öligen Spray drüber geht, rostet da nichts.
  14. http://www.sat24.com/homepage.aspx?html=zoom&xas=380&yas=260
  15. Hyposensibilisierung ist so eine Sache. Es funktioniert wenn man gegen ein oder zwei isolierte Dinge allergisch ist. zB Bienengift oder Birke. Viele Allergiker sind aber gegen 20 verschiedene Sachen allergisch, da wirds mit Hyposensibilisierung ziemlich fad. Und jemand der wirklich (also echt) Asthmakrank ist, sollte seinen Inhalator schon immer dabei haben.... wennst mit an Asthmaanfall im Straßengraben liegst, ist das ziemlich uncool...
  16. Das Ganze ist sowiso etwas übertrieben. Die gängigsten... > Schnupfenmittel wie Nasivin, Rinoh Spray, Vibrocil, > Lutschtabletten wie Lemocin, Bradosol, > Hustentropfen wie Paracodin, > Schleimlösendes wie ACC akut, > Schmerzen/Entzündungen wie Voltaren, Parkemed, Novalgin, Tramal, Aspirin > PPi´s wie Omeprazol, Pantoloc, Nexium, > Schlaftabletten wie Temesta, Rohypnol, Zolpidem, > Magenentleerung/Übelkeit Gastrosil, Paspertin Tropfen > Deppessio und Angst Praxiten, Saroten, Seroquel > Verdauung wie Bioflorin, ....sind ja alle erlaubt. Mit dieser kleinen Auswahl sollten die meisten über die Runden kommen. Für mich stellt sich da immer wieder die Frage wie es Manche schaffen sich mit "Erkältungsmitteln" unabsichtlich zu "dopen". Ich habe 2 ganze Kisten Medizin zu Hause und kein einziges steht auf der Doping Liste Da geistern einige Mythen und Sagen in vielen Köpfen rum... Die Dinge die viele nehmen und verboten sind, sind die ganzen Inhalatoren, ala Berodual, Sultanol, Oxis, Spiriva, Discus und Anti-Allergiemittelchen mit Cortison und H1/2/3 Rezeptorblocker...aber da gibts ja Ausnahmegenehmigungen. Und wenn da Onkel Doc mal a Cortison verschreibt, sollte man ohnehin mal a paar Tage Ruhe geben.
  17. Wer gerade ATV geschaut hat - nicht vergessen Jungs und Mädels - im Skisport gibt es keine positiven Tests, drum sind die alle sauber.....sagt "unser" Minister ...und im Fußball sowiso....
  18. Es regnet seit 1,5 Stunden :D
  19. Heißt das du bezahlst für zB eine Sram Red Gruppe auch € 1800.- ?
  20. In einem Käseblatt zu lügen ist das Eine, der Staatsanwaltschaft gegenüber was anderes. Lt. orf hat die Staastanwaltschaft Kohls "Aussagen" bestätigt. Ob sich Kohl "einfach so" aus dem Fenster lehnt ist fraglich.....
  21. Ab zum Kardiologen und vorläufig mal nix trainieren. Hier im BB irgendwelche Diagnosen zu stellen ist wie immer sinnlos !
  22. Niemand sägt sich den Ast ab auf dem er/sie selbst sitzt. Gilt natürlich auch für Sportverbände, deren Äste (bzw. Existenzberechtigung+Geld) die Sportler sind.
  23. Und genau jene Einstellung ist es die den Sport zu dem macht was er ist. Höher, schneller und weiter, alles andere ist unintressant. Wen man bedenkt das ein Armstrong der 37 Jahre alt ist, und seit 3,5 Jahren kein richtiges Rennen gefahren ist, !!12ter bei einem Giro wird und das mitn nur 16min Zeitverlust ist schon eine rießen Leistung wie ich finde. Unabhängig davon welche und wie viel Medizin er bekommen hat. Aber naja, 16min bei Giro - wie schach ist das denn bitte, total langweilig - ich will lieber wieder so etwas "Rasmussen- artiges" sehen, das mit 38km/h solo von Gipfel zu Gipfel rauscht....:k:...das wäre dann wieder Leistung - oder wie? Dann kannst du dich ja schon mal auf die Tour mit Contador freuen
×
×
  • Neu erstellen...