Zum Inhalt springen

Mallorca mit dem Mountainbike.. Tipps willkommen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem heuer Teneriffa im Frühjahr dran war, wollen wir uns 2009 mal was geben, was nicht soooo weit weg ist, und da ist unsere Wahl auf Mallorca (im April 2009) gefallen.

 

Da ich bezüglich Mallorca total unbewandert bin, hier mal so meine Frage wo in Mallorca man am Besten mit den Montainbikes untergebracht ist.

Norden mal auf jeden Fall .... oder?

 

Gibts da Plätze wo man gewesen sein muss?

 

Wo gibts besonders leckeres zum Essen? ;) (das gehört schliesslich dazu, denn mas soll man sonst mit Wein oder Bier runterspülen)

 

Bin schon mal gespannt was für Tipps im Bord lagern für die Insel ... (aber bitte nicht Strassenlastig).

 

Ach ja wie bei uns üblich werden wir wahrscheinlich ein Ferienhaus oder Wohnung und ein Mietauto haben, mit Hotels und organisierten Touren haben wir weniger am Hut.

 

GPS Touren für das Gebiet sind natürlich immer von Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS Touren für das Gebiet sind natürlich immer von Interesse.
ich war auch mal als mallorca newbie dort, und hab mir wirklich tolle tóuren auf http://www.tourfinder.net runtergeladen.

als stützpunkt wählte ich paguera, und konnte 4 unterschiedliche tagestouren direkt vom quartier aus durchführen.

schau dir mal die touren dort an

highlight ist die tour nach sa trappa, nix für weicheier, weil brutaler anstieg, aber lohnend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...