Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast lotusblume
Geschrieben

na gut: wenn der Steve von der Inuit-Spezialdiät so überzeugt ist, dann tät ich mir gern anschauen wie unsere Prinzessin 16 h auf Robben(äh Meerjungfrauen) Jagd geht...... und die nötigen Brennstoffe aus rohem Fisch zuzelt.

Nahrungsergänzung: jetzt ehrlich die traditionelle Ayurveda Medizin geht nachweislich bis 6000 v. Chr. zurück - und schon damals wurdne die Kräuterln in Pillenform gebracht - praktischer zum Transport - oder pulverisiert................IST es dann Nahrungsergänzung???

Vergessen darf man halt auch nicht, dass wir im heimischen Supermarkt standadisierte Apfelsorten(Granny, Golden Delicius, Kronzprinz..) angeboten bekommen - von zig 100 heimischen Apfelsorten - mit je unterschiedlichen Nährstoffangebot. Oder wer kenn noch Kriacherln, Dirndlbeer, Mostbirn, Rauna, Misperln......???

lg lb

Geschrieben
auch auf die nahrungsergaenzumgsmittel ,werden sich unsere koerper einstellen ,so wie sich der mensch noch auf die meisten situatinen und veraenderungen angepasst hast .

und die adoption von der ich spreche findet schon in unserem jetztigen koerper statt und etwikelt sich nicht erst in im generationswechsel .

du hast recht, der körper ist sehr flexibel und strebt immer eine anpassung an. aber wie sieht diese aus? vielleicht ist die entwicklung einer krankheit (wie z.B. krebs) der missglückte versuch des körpers sich daran anzupassen..... ähnlich wie psychische störungen der versuch sind, sich an belastende umstände anzupassen. der körper wählt immer die bestmögliche alternative aus den ihm zur verfügung stehenden. aber nicht immer finden wir diese auch so toll.

vielleicht kann es sogar kurzfristig wirklich sinnvoll sein, vorübergehend nahrungsergänzungspräparate zu nehmen, z.B. in einer phase erhöhten bedarfs (etwa während einer krankheit), aber regelmäßig wär es mir zu gefährlich.

Geschrieben

da gibts an guten spruch ,das zu wennig und zuviel ist des narren ziel.

aber um das mittel zu kennen, muss das wennig und zuviel zumindest mal probiert worden sein .

mit dem krebs glaub ich ist im grossen und ganzen hauptsaechlich ,psychischer herkunft .

bei frauen zb brust oad gebaermutter ruht meist aus einer vorbelasteten familiengeschichte her ,3 faelle in der familie .

der hodenkrebs von einem alten guten freund zb. den ich ewigkeiten nicht gesehn habe .

als ich erfueh das er in der zwischenzeit hodenkrebs hatte war es mir klar ,er sagte auch immer in seiner jugend ,wenn in etwas aergerte ,geh mir nicht auf die eier .

insfern hat sich sein ganzer stress ,in form von einen geschwuer (wir nennen es krebs) im hodenbereich manifestiert .dann kommt mnoch dazu das hodenkrebs eine seiner aengste war ,nachdem ein freund von ihm daran erkrankte.

Geschrieben
mit dem krebs glaub ich ist im grossen und ganzen hauptsaechlich ,psychischer herkunft .

das glaub ich nicht, dass krebs psychische ursachen hat. wie erklärst du dir denn dann krebs bei kleinen kindern?

Geschrieben
das glaub ich nicht, dass krebs psychische ursachen hat. wie erklärst du dir denn dann krebs bei kleinen kindern?

bitte nicht falsch verstehn ,gesagt hab ich hauptsaechlichund nicht imma oda nur.

ich bin ueberzeugt davon(kann auch schon ein schutz sein) ,rein von dem was ich gelesen hab und von den 4 faellen hab ich es ,ebenfalls bestettigt bekommen .

und natuerlich gibts bei kindern schon psychischen stress ,nur weil wir uns ueber deren psyche ned so viel vorstellen konnen ,heist das nicht das die noch keine psychischen stress haben (und sind vieleicht sogar naoch empfindlicher weil die gerad im aufbau is ) .

und natuerlich koennen das auch genetische ,physische misskonstelationen sein oder die kombination von allem .

Geschrieben
dh du glaubst das zellteilung psychische herkunft hat? glaub ich eher weniger

ich glaub das die psyche einen extrem wichtigen teil in unserem dasein spielt ,auch in physischer hinsicht .

wie was im koerper wircklich passiert ,da sind wir vom wissen her noch in den kinderschuhen .

Gast lotusblume
Geschrieben

und kleine Kinder haben dann keine Seele, die verletzt werden kann???

ich gehe davon aus, dass es mehrere Leben gibt und es sehr wohl etwas mit Karma und Seele zu tun hat ob der Körper Krebs entwickelt oder nicht. Im hier und jetzt sind meiner Meinung nach sowohl manifeste, als auch rein psychische Faktoren für die Entstehung der Tumore verantwortlich...

Der beste Arzt, das beste Medikament ist machtlos wenn der Patient nicht mehr will

Geschrieben
und kleine Kinder haben dann keine Seele, die verletzt werden kann???

natürlich haben sie die, hab ich ihnen auch nirgends abgesprochen! aber bei einem neugeborenen ist die chance von seelischen verletzungen ungleich kleiner als bei einem erwachsenen allein schon aufgrund der lebensjahre.

Geschrieben
Moment mal, heißt das jetzt, dass kernlose Trauben unfruchtbar machen? gibts da nen Link dazu? Das hätte jetzt nicht gerade unwesentlichen Einfluss auf mein Essverhalten.

Ich suche grade unter den sich-nicht-in-einem-Umzugskarton-befindlichen Büchern (zwei Stück) wegen der Info. Beziehe ja so gut wie alles aus Büchern und nicht aus dem I-Net. Fürchte aber, gerade nicht damit dienen zu können. Die Chinesen erklären das ganze so: Fortpflanzungsfähigkeit ist eine bestimmte Energie - und alle Kerne und Samen tragen diese Energie in hohem Ausmass in sich. Der Verzehr der Kerne nimmt aber ständig ab weil inzwischen jeder weiss: Nüsse sind fett - jeder reduziert Fett, keiner isst mehr Nüsse (ehrlich jetzt - wer von uns kommt schon konsequent auf die 6-Stk-pro-Tag-Bionüsse, ausser der Bio-Müsli-rettet-die-Wale-Jute-statt-Plastik-Fraktion?!)

Mit der Keimkraft des "Lebens"mittel nimmt auch die Keimkraft des Menschen ab -> bestätigt sich in der wissenschaftlichen Analyse der männlichen Fortpflanzungskraft. Sowohl funktionell im Prozess, als auch in der Beobachtung der Mobilität der Kaulquappen.

Man könnte stundenlang drüber schreiben, wie das alles zusammenhängt. Die Info werd ich auf jeden Fall suchen. Hoffe, mich dann auch noch an den Thread zu erinnern, obwohls in ein paar Tagen eh ka Sau mehr interessiert :D

Schönen Abend noch! :wink:

su

Gast lotusblume
Geschrieben

@sushi: glaub mir, wenn du über Ernährung+Nüsse+Spermienqualität+gogerlfrische schreibst wird die Lesergemeinschaft in diesem Fred enorm größer werden:D

und ich behaupte mal, dass dann jeder ernsthafte Hobbet im geheimen Nüsse für seine Nüsse lutscht;)

Geschrieben
@sushi: glaub mir, wenn du über Ernährung+Nüsse+Spermienqualität+gogerlfrische schreibst wird die Lesergemeinschaft in diesem Fred enorm größer werden:D

und ich behaupte mal, dass dann jeder ernsthafte Hobbet im geheimen Nüsse für seine Nüsse lutscht;)

looooooooooooooooooollll

vorallem das 3. wort in der Aufzählung

*popcorn holt*

ps. welche geheimen nüsse???

Geschrieben

Weiters:

Buchtipp: Aus Teufels Küche - wenn man das gelesen hat, versteht man "so einiges" zum Thema Ernährung & Industrie & Lobbyismus & Kohle & Globalisierung. Liest sich auch spannend!

Zum Thema Vitamine und nicht mehr möglicher Abdeckung des Bedarfs: Alles Blödsinn. Die gesamte Palette kann abgedeckt werden. Man sage mir: wer hatte vor einem halben Jahrhundert Orangen, Ananas, Parmaschinken? Weisskraut hat wesentlich mehr Vit C als jede Zitrusfrucht. (und gerade in der kalten Jahreszeit ist eine Südfrucht das Schädlichste, das man dem Körper antun kann). Es gibt so viel Wintergemüse! Allein der Gedanke an einen Rapunzelsalat (oder auch Vogerlsalat genannt) mit warmen Kartoffeln, Essig, Öl im Winter "törnt" mich mehr an als eine Ananas! Vogerlsalat wächst den ganzen Winter unter einer Lage Reisig.

Was Hephaista angesprochen hat - dieses natürliche Verlangen nach dem was man braucht ist an sich richtig! Nur, das haben die meisten inzwischen verlernt.

Der Kümmel im Krautsalat schmeckt nicht gut weil er so gut reinpasst; er schmeckt gut, weil der Körper signalisiert "DAS ist gut für mich, weil das Kraut bläht und der Kümmel wirkt dem entgegen!" - der Kümmel ist also INSTINKTIV gut! Oder auch Zimt! Warum wohl schmeckt er im Sommer nicht...

Und das ist genau das, was wir wieder lernen müssen. Leider sind inzwischen schon Kleinstkinder am besten Weg dazu, absolut JEDEN Instinkt zu verlernen. Industrienahrung (ja, auch der Eiweissriegel gehört dazu ;) ) im härtesten Fall und gleichzeitig mein Lieblingsbeispiel: McDonalds... uups - sorry blabla - wir haben Deinen Thread voll entgleist :spineyes:

Geschrieben
looooooooooooooooooollll

vorallem das 3. wort in der Aufzählung

*popcorn holt*

ps. welche geheimen nüsse???

:rofl: das Vierte, oder?

Popcorn = Transfett - aber dazu würd ich mal googlen - geht schon bei Napoleon los und erst die Finnen haben diesen Fetten den Gar aus gemacht. Zwei amerikanische (!) Bundesstaaten sind als erste nach den Finnen gefolgt :toll:

@Lotusblume: ich will ja nur unseren "Pool" vergrössern :rofl:

Gast lotusblume
Geschrieben
:rofl: das Vierte, oder?

@Lotusblume: ich will ja nur unseren "Pool" vergrössern :rofl:

na danke ich fische nicht in der Birkenstock Müsli Fraktion:D

bei mir muß schon was anständiges auf den Tisch

und es soll auch was ordentliches zwischen den ............haben usw.

:sm: geh jetzt träumen!

Geschrieben

Also Sushi, das ist total interessant was du schreibst. Nüsse find ich sowieso super, hehe.. (nochmal glück gehabt:cool:). Was ist das mit den 6 Stk / Tag für eine Regel?

Ohne mich großartig mit diesen Dingen beschäftigt zu haben (ein bisschen schon), denke ich man sollte einfach auf seinen Körper hören. Böse Konzerne :devil:, die auch die "bösen" Lebensmittel machen, sind sowieso die Wurzel allen Übels (klingt etwas ironisch, aber eigentlich mein ichs schon so). Das Wort Konzern impliziert böse eigentlich schon, wie nennt man diese Stilfigur, wo man etwas erwähnt, was ohnehin schon klar war? :confused:

Die Sache mit dem Wintergemüse finde ich übrigens auch sehr interessant. Mangels fortgeschrittener Kochkünste und fehlenden Leibeigenen esse ich wenig was vom Mainstream abweicht, ein großer Fehler?

Essen und richtig schmecken gehört jedenfalls zu den schönsten Dingen der Welt, also ich finds toll, dass du, Sushi, von Wintergemüse angetörnt wirst :devil:

Das einmal dazu, schöne Grüße, Martin

Geschrieben

Der beste Arzt, das beste Medikament ist machtlos wenn der Patient nicht mehr will

und das stellt sich auch immer wieder heraus

uebrigens es sind 5 faelle die ich direkt kenne , 3 direk in der familie un 2 freunde .

is interressant mit den leuten selber zu sprechen (nicht kurzes thema anschneiden , sonder laengere auseinendersetzungen ) ,als nur irgendwelch schulmedizinische berichte zu lesen .

Geschrieben
natürlich haben sie die, hab ich ihnen auch nirgends abgesprochen! aber bei einem neugeborenen ist die chance von seelischen verletzungen ungleich kleiner als bei einem erwachsenen allein schon aufgrund der lebensjahre.

als mehrfache mutter solltest schon wissen ,das sich deine genuetszustaende direkt auf das ungeborene auswirken .

Geschrieben
Mit der Keimkraft des "Lebens"mittel nimmt auch die Keimkraft des Menschen ab -> bestätigt sich in der wissenschaftlichen Analyse der männlichen Fortpflanzungskraft. Sowohl funktionell im Prozess, als auch in der Beobachtung der Mobilität der Kaulquappen.

Kurz gesagt:

Esst mehr Nüsse für die Nüsse, sonst ists für die Nüsse!!

:D:p

Geschrieben

@sushi: ich stimme vollkommen mit dir überein. es gibt studien, wonach sich babys, wenn man ihnen verschiedene fläschchen zur verfügung stellt und sie sich selbst ihre nahrung "zusammenstellen" können, indem sie von allem so viel nuckeln wie sie wollen, genau so ernähren, dass ihr körper alles bekommt was er braucht. sie erkennen am geschmack, was sie gerade brauchen. leider wird diese fähigkeit im laufe des erwachsenwerdens verlernt, einerseits weil das essen ja auch soziale komponenten hat und man nicht immer nur isst um dem körper nährstoffe zuzuführen, und andererseits weil unser essen immer mehr mit geschmacksverstärkern und synthetisch hergestellten stoffen versetzt wird, die dem körper über den geschmack etwas vortäuschen, was nicht drinnen ist. dann kennt sich der körper nicht mehr aus und mit der zeit, kann man ihm nicht mehr trauen. aber ich glaube, man kann dás wieder lernen, wenn man konsequent auf solche zusatzstoffe verzichtet und seine körperwahrnehmung wieder schärft.

was den krebs betrifft: ich glaube körper und geist bilden eine einheit und wenn irgendwo eine belastung besteht, kann sie sich ganz woanders äußern, aber bevorzugt dort, wo das schwächste glied ist. wenn jemand ein schwaches magen-darm system hat und großem stress ausgesetzt ist, wird relativ wahrscheinlich dieses system zuerst erkranken (magengeschwüre, krebs, etc.). mit der ernährung kann man insofern vorbeugen, dass man seinen körper stärkt und die schwachstellen minimiert, so dass bei einer hohen geistigen belastung eine körperliche erkrankung weniger wahrscheinlich wird. andererseits kann man aber auch durch falsche ernährung seinen körper schwächen, sodass er bei der geringsten belastung mit einer krankheit, wie z.B. krebs, reagiert.

Geschrieben

http://www.krebsinformationsdienst.de/leben/krankheitsverarbeitung/psyche-und-krebsrisiko.php

Also ich glaube schon, dass Krebs auch psychische Ursachen haben kann... nämlich einfach in weiterer Folge. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Stress Depressionen verursachen kann - diese dann wiederum das Immunsystem schwächen. In depressiver Stimmung macht man dann vielleicht Sachen, die man sonst nicht tun würde - z.B man raucht mehr trinkt mehr, tut frust essen usw.

Und wer kennt das nicht, dass wenn man sich furchtbar ärgert, man einen richtigen Magenkrampf bekommt... und wenn das über Jahre so ist, dass man sich immer wieder ärgert...

also ich glaub da schon dran. Die Psyche kann so vieles ausrichten, nämlich z.B die Selbstheilungskräfte aktivieren usw usw

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...