h0lz Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Nachdem mir diese Woche mein RR gestohlen wurde, bin ich auf der Suche nach einem halbwegs brauchbaren Ersatz für relativ kleines Geld (war net wirklich im Budgetplan vorgesehen, no na ) Kennt von euch jemand den Quantec Race SLR Rahmen (net den SL), bzw. fährt ihn vlt. jemand? Für unter 500 € is mir der Rahemm ins Auge gesprungen. Ansonsten wäre halt momentan noch der FAT Road Project SL auf der Liste... das sind eigentlich die einzigen beiden Rahmen, die mir für +/- 500 € ins Auge gesprungen sind. sg Zitieren
Radon Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Also beim Hervis habens momentan ein relativ günstiges Rennradl. Rahmen Alu/Carbon Ultegra Compact Mavic Aksium um 599.- Bei uns in Wels allerdings nur mehr in RH 58. Die Quantecs kenn i leider ned. lg, Thomas Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Bei Cicli-Corsa um runde 450 Euronen. Ist ein no-nonsense Gerät das darüberhinaus auch noch gut aussieht. Man muß halt steife Rahmen mögen, das Ding schießt Dir jeden Kieselstein via Steiß bis ins Kleinhirn. Vielleicht eine Adapterhülse für die Sattelstütze (31,6 auf 27,2) und eine Carbonstütze, dann fährt man eine Spur weicher. Fahre den Rahmen mit einer Scott CR1 Gabel und das Ding ist quietschlebendig obwohl er eher länger baut, vielleicht weil ich von früher den Canyon Alu Rahmen gewohnt war, der ein längeres Steuerrohr besitzt. Alles in allem zu empfehlen, das ersparte Knödl läßt sich in hochwertigen Komponeneten anlegen, dann schauen einige Carbonrenner bezüglich Gewicht ziemlich alt aus. mfg Christian (hosted by Momu) Zitieren
elldoc Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Bei bike24.net für 422,90 gesehen. Zitieren
h0lz Geschrieben 7. August 2008 Autor Geschrieben 7. August 2008 Danke für die Antworten... .... schade, daß den Rahmen keiner von euch hat bzw. näher kennt, von der Geometrie her würd der Rahmen halt wunderbar passen in RH 59. Komplettrad is eher kein Thema, weil ich nur den Rahmen holen möcht, ansonsten kommen bis auf weiteres ausgemusterte Teile drauf... 9-fach Ultegra liegt auch noch herum.... Frage is halt nur, ob der Quantec Rahmen Potential hätt, um ihn wirklich "ordentlich" aufzubaun... (nach den ersten Fotos der neuen Dura Ace heftiger will-haben Reflex). sg Zitieren
noseavas Geschrieben 7. August 2008 Geschrieben 7. August 2008 Frage is halt nur, ob der Quantec Rahmen Potential hätt, um ihn wirklich "ordentlich" aufzubaun... (nach den ersten Fotos der neuen Dura Ace heftiger will-haben Reflex). sg rein optisch definitiv (ich hab mir das foto aus dem tour-forum ausgeborgt...) ich bin übrigens eine zeitlang einen quantec race tr gefahren - einwandfrei verarbeitet (fehlerlose schwarze eloxierung, saubere schweissnähte) und sehr steif... http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=107204&d=1208727632 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.