Zum Inhalt springen

fahrrad -computer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo nochmal *g*

 

also ich werd jetzt doch zum sigma 1606l dts greifen

hab in bei amazon um 43€ gefunden und gratis versand ist auch :)

 

aber ich hätte noch ne frage und zwar wie ist bei euch die verarbeitung des gehäuses?? bei amazon schreiben einige dass das sehr billig wirkt und schnell kaputt geht und das display leicht zerkratzt. ???

 

danke mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab heute meinen 1606l dts bekommen :)

 

kann mir da jemand schnell bei den einstellungen helfen??

 

ich hab kA wie das mit der radgröße funktioniert, wie muss ich das einstellen???

 

mein rad: 26x1,95 und in der liste da steht nur 26x1,9 und 26x2,0

 

könnt ihr mir bitte die genaue zahl was ich da reintippen muss???

 

VIELEN DANK!!

 

mfg andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab den wireless Sigma BC 2006 und nur Probleme! Manchmal misst er nur den Puls, dann funktioniert wieder nur die Übertragung vom Vorderrad. Batterie musste ich auch schon nach 4 Monaten wechseln. Unglaublicher Schaaaaas! :f:

 

Bei einem billigen Bikecomputer würde ich auf keinen Fall WIRELESS empfehlen. Hab am MTB einen verkabelten VDO mit Höhenmesser, funktioniert tadellos und immer und nach 2 Jahren immer noch dieselbe Batterie drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hab heute meinen 1606l dts bekommen :)

 

kann mir da jemand schnell bei den einstellungen helfen??

 

ich hab kA wie das mit der radgröße funktioniert, wie muss ich das einstellen???

 

mein rad: 26x1,95 und in der liste da steht nur 26x1,9 und 26x2,0

 

könnt ihr mir bitte die genaue zahl was ich da reintippen muss???

 

VIELEN DANK!!

 

mfg andy

 

guckst Du: http://www.sigmasport.de/de/service_center/produkt_support/bikecomputer/antwort/?produkt=71&jahrgang=4&frage=19&gruppe=1&sprache=1&typ=bikecomputer&id=177

 

oder: http://www.mountainbike-page.de/technik/radumfang.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das von der sigma seite steht eh auch in dem heft drinnen.

 

das ist auch nicht das problem das problem ist wie gebe ich das im computer ein? 2.115 ist voreingestellt.. muss ich da die rote zahl neben der radgröße eingeben die im heft steht??

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

 

so ich hab grad den reifenumfang gemessen 2m 2cm und 5mm was muss ich jetzt im computer eingeben? 2.025 ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das von der sigma seite steht eh auch in dem heft drinnen.

 

das ist auch nicht das problem das problem ist wie gebe ich das im computer ein? 2.115 ist voreingestellt.. muss ich da die rote zahl neben der radgröße eingeben die im heft steht??

:confused::confused::confused::confused::confused:

 

 

so ich hab grad den reifenumfang gemessen 2m 2cm und 5mm was muss ich jetzt im computer eingeben? 2.025 ??

 

- 2025 kommt mir klein vor, was hast Du für ein Radl?

- naja, die 2115 oder 2080 oder ... die im Heftl stehen, ja.

 

Wie weit bist Du mit Deinen Messungen von den Angaben im Heftl zu Deiner Reifendimension entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 2025 kommt mir auch a bissal glein vor *gg*

 

naja i den heftel stehn nur 26x1,90 - 2089

und 26x 2,00 - 2114

 

dann wären 26x1,95 ca. 2102 oder?? dann muss ich im computer 2.102 eingeben richtig?

 

mhh, klingt guat! probiers mal und fahr strecken, von denen Du die km kennst und vergleichs dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs daweil mit gummiringerl angmacht aber ich hab sigma eine mail geschrieben jetzt bekomm ich das halterungssystem das ich mit kabelbindern festbind kostenlos zugeschickt :)

 

is echt ein guter service von sigma hätt ich mir nicht gedacht, die haben nichtmal nach rechnung oder sowas gefragt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs daweil mit gummiringerl angmacht aber ich hab sigma eine mail geschrieben jetzt bekomm ich das halterungssystem das ich mit kabelbindern festbind kostenlos zugeschickt :)

 

is echt ein guter service von sigma hätt ich mir nicht gedacht, die haben nichtmal nach rechnung oder sowas gefragt ...

 

naja, scheint öfter zu passieren:f: ... beim mountainbiker montieren sie die computer und sensoren auch immer mit kabelbindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...