manfred Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 Guten Abend allerseits! Ich bin auf der Suche nach eher nicht so steilen Forststrassen in und um Hermagor, die ich mit meinem Weibi ohne Stress bewältigen kann. Habt´s Ihr da Vorschläge? Danke für eure Hilfe. Manfred Zitieren
Sali22 Geschrieben 14. August 2008 Geschrieben 14. August 2008 vorschlag hab ich keinen. wünsch euch aber viel spaß, und gsund bleiben. servas andi. Zitieren
manfred Geschrieben 14. August 2008 Autor Geschrieben 14. August 2008 Danke Andreas! Bist mir wenigstens moralisch eine große Hilfe! lg manfred Zitieren
magnum Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 ich war schon öfters am Presseggersee, so auch heuer schon. Du kannst eigentlich von nahezu ganz flach (R3 Gailtalradweg Richtung Kötschach-Mauten immer entlang der Gail, durchgehend kein Autoverkehr aber Asphalt) bis komplett "zerstören" (z.B.: Radninger Alm von Hermagor/Radnig über Bodenalm am Weißensee od. nach Italien rüber) alles fahren. Am R3 Radweg kommst beim Pizza-Stadl in Tröpolach (mit Kinderspielplatz, unendlich langer Speisekarte) und bei der Forellenzucht Zerza in Waidegg (mit Restaurant und ebenfalls tollen Kindespielplatz)vorbei. Unbedingt probieren. Was ich auch empfehlen kann ist von Obervellach den Forstweg (Bach entlang) Richtung Radnig, beim Naturschwimmbad Radnig vorbei, nach dem letzten Haus links Richtung Wasserfall nach Jadersdorf im Gitschtal und dort den Radweg Richtung Weissbriach und über Hermagor zurück. Zitieren
manfred Geschrieben 23. August 2008 Autor Geschrieben 23. August 2008 So, wieder gesund und munter zurück aus dem Kärntnerlandl. Den R3 sind wir gefahren, "große" Runde um den Presseggersee. Belohnung war ein Mittagessen im Strandrestaurant in Presseggen. Am Dienstag waren wir Richtung Weissensee unterwegs und hatten die Weisse-Wand-Tour unter die Reifen genommen. Familienfreundliche 790 hm und 19 Gesamtkilometer auf Schotter (Forststasse) plus ein Traumwetter. Die Aussicht auf den Weissensee (grünschimmernd) war atemberaubend. Lustig war auch die vage Möglichkeit, wieder auf den Luschari hinaufzufahren (Gondel!! ) und den 3LT-Weg wieder hinunter zu rollen. Doch da war leider keine Zeit mehr. lg manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.