gab Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Bei der ersten Auflage des St. Pöltner Radmarathon hat Mario heute die 109km Strecke gewonnen!!! Congratulations und Hut ab vor diesem tollen Erfolg!!! Ergebnisse auf www.zeitnehmung.at Wer gwinnt muss aber auch einen Bericht drüber für das wissbegierige Publikum schreiben - so sind die Regeln Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 gratulation auch von meiner seite:klatsch: ferry musste sich nur dem "Schrecken der sportnorabiker" geschlagen geben. Der Tscheche Jiri Mikalsek gewinnt also auf der stark besetzten extrem distanz im 2er Sprint. wo sind die details ? Zitieren
mariooo022 Geschrieben 17. August 2008 Geschrieben 17. August 2008 Danke Gab und Gü! Um 8Uhr bei kalter Witterung starteten wir zur 1 Auflage des 1 St Pöltner RM. Ich wählte die Strecke Light 109km 1725hm. Gleich nach dem Start wurde uns allen gleich sehr warm. Ferdinand Bruckner der die Lang Distanz 206 km 4493Hm in Angriff nahm und den hervorragenden 2Platz herausfuhr. Gratuliere!, sorgte für Tempo. Ich fuhr die ersten drei Berge stets an vorderster Front bis sich nun das Feld bei Km 35 auf die Kurz bzw Langdistanz teilte. Nun gab es einen Spitzenfahrer Helmut Pitzl und dahinter ich in der Verfolgergruppe die aus ca 10 Fahrer bestand. Lumplecker (Lietz Sport) machte den stärksten Eindruck am Berg. Wir hatten cirka 1 Minute Rückstand auf den Spitzenfahrer Pitzl. Ich fuhr bergauf immer im roten Bereich und merkte als ich mich umsah dass wir bei Kilometer 50 nur noch zu viert waren. Am letzten Berg attackierte Lumplecker, konnte einen Vorsprung rausfahren, bog dann aber falsch ab und konnte meines Wissens nach nicht mehr ins Renngeschehen eingreifen. Nun kamen schon einige längere Flachstücke auf denen wir aber nicht wie berghoch performten bzw harmonierten. Somit beschloss ich Tempo zu machen und auch hier in den roten Bereich zu kurbeln um endlich auf den Spitzenfahrer der schon bereits in Sichtweite war aufzuschliessen. Bei Kilometer 70 war mein Soloritt durchzogen ich konnte endlich aufschliessen, nun ging es sehr harmonisch und zügig nur noch mit grossen Kettenblatt Richtung Ziel. Nun musste ich nur noch im Mann gegen Mann Zielsprint vollstrecken. „Jetzt müssen wir uns nicht mehr weh tun“ hörte ich 1000m vor dem Ziel. Meine Antwort waren ein voller Antritt und ich flog dem Ziel entgegen. Das Glück war nun endlich nach meheren Anläufen auf meiner Seite! Zitieren
quantum Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 SuperMario Hat das harte Training über Siegenfeld doch was gebracht Christian S Zitieren
dlawe28 Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Fette Gratulation! Nach deinen letzten Leistungen wars ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis es klappt! Zitieren
radu Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 oida supa!!!! gratulation auch meinerseits herr mario Zitieren
ampi Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 Gratulation auch von meiner Seite. Ich bin seit heuer auch ein Norianer und habe auch erst heuer mit dem Rennrad fahren begonnen. Der St.Pöltner war jetzt mein 4.RM der Saison. Ich staune jedesmal wie die Spitzenleute da wegziehen und in welcher Zeit die die Strecke schaffen. Mir kommst so vor als fahre ich mit Standgas. Ich bin schon voll am Limit und werde locker lässig von anderen überholt. Frage: ist das am Anfang normal oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Ich bin sportlich gesehen eigentlich gut in Schuss, Rennrad spezifisch natürlich (noch) nicht. Zitieren
Croco-Hü Geschrieben 18. August 2008 Geschrieben 18. August 2008 technisch und körperlich werden die marathons heute wie straßenrennen gefahren. giftig, mit vielen attacken von anfang an:s: für einsteiger ist das leider meist das aus, aber es formieren sich dann immerhin die "gruppettos", sodaß man da weiter an der technik feilen kann. mit ein wenig gruppentraining unter der woche gehts bestimmt viel leichter:wink: Zitieren
buffalo Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 Gratuliere zum 2. Platz, Christine! LG buffalo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.