day Geschrieben 23. August 2008 Geschrieben 23. August 2008 das hab ich sowieso vor, aber da ich mir das rad erst ende des jahres mit dem weihnachts bonus leisten kann wollt ich erst mal im internet schauen und eine engere auswahl bekommen damit ich den armen leuten im bike store nicht zu jedem radl 20 fragen stell und dann eh erst irgendwann eins kauf dann würd ich mich durch diverse foren usw durchlesen vl ein paar radln probieren und schaun was mir daugt und dann wirklich erst zu weihnachten genauer schaun - da gibts dann sicher einige restposten (online wie auch in den radlgschäftln) wo du sicher was intressantes findest! - wobei ich glaub das du online dann sicher die besseren schnäppchen machen kannst lg Zitieren
slider Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 Also zu Canyon: Ich weis nicht ob das das richtige für dich ist wenn du dich bei Bikes nicht so gut auskennst. Ist ja ein Internetversender und da musst halt schon ein bisschen selber machen wie Schaltung einstellen oder so. Service machen solltest dann halt auch selber, denn die Fahrradgeschäfte sind auch nicht erfreud wenn du mit so einem Bike ankommst. Ich fahre ein Iron horse 6point mit 150mm Federweg und habe am Semmering sowie auf meine anderen Touren keine Probleme. Was gibt es schöneres als ein Bike zusammen zu bauen. Also für ein paar gute:U: sind sicher einige Leute bereit aus dem Forum dabei zu helfen wenn man nett fragt. Also an dem soll es nicht liegen. Ausserdem ist die auswahl an guten Fahrradgeschäften mit netten Mitarbeitern in Wien eher rar leider:f: Iron Horse 6point ist ja wirklich ein spitzen Bike was eigentlich nicht von Iron Horse. Also dadurch die Season eh schon eher vorbei ist , hast du ja genug Zeit um dir ein richtiges schnäppchen zu ergattern. Und wie "day" schon geschrieben hat Online gibts zur kalten Jahres Zeit einiges an auswahl. Hatte in Oktober 2005 mein Kona Stinky damals statt 2200,- um 1500,- gekauft. Wenn du paar links für einige Online Händler mal brauchst schick einfach eine PM und ich schick dir einige. Zitieren
Damz Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 genau, was ibtz schöneres als ein bike nach eigener vortellung selbst zu bauen mit den teile die dir gefallen! so bekommt das bike an charakter! mein tipp: warte die eurobike ab, sieh dir an wie die 2009er trümmer sich in den shops verteilen, weil ab dann is fix dass alle 2008er rahmen/bikes rausgschmissen werden. (sommerschlussverkauf-off season angbote usw...) Zitieren
1250NM Geschrieben 24. August 2008 Geschrieben 24. August 2008 das hab ich sowieso vor, aber da ich mir das rad erst ende des jahres mit dem weihnachts bonus leisten kann wollt ich erst mal im internet schauen und eine engere auswahl bekommen damit ich den armen leuten im bike store nicht zu jedem radl 20 fragen stell und dann eh erst irgendwann eins kauf Wenn du das rad jetzt bei canyon bestellst, bekommst es dann pünktlich unter dem Weihnachtsbaum geliefert;) Zitieren
Netharok Geschrieben 13. September 2008 Autor Geschrieben 13. September 2008 hm also im prinzip brauch ich ein leichtes freeride bike mit dem ich bergauf fahren kann, es jedoch mehr abfahrtslastig ist, am besten mit einer absenkbaren gabel damit das bergauffahren etwas angenehmer wird. da ich eher dazu tendiere mir ein bike zu leisten welches in einem wiener/nähe shop erhältlich ist als eines per versandt von weiter weg. (wegen den parts garantie shop service usw.. ) da fallen halt bikes wie von norco canyon commencal usw weg.. jetzt is die frage welche leichten freerider mit absenkbarer gabel bleiben übrig ? .. da ich mich mit den verschiedenen gabeln, bezeichnungen, marken usw nicht auskenne,.. vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich möcht nicht faul rüberkommen und es mir nicht selbst raussuchen / nachlesen,.. jedoch möcht ich auch nicht was missverstehen und dann nen dreck kaufen ;D kraftstoff wär vielleicht ne überlegung wert aber irgendwie gefällt mir der rahmen vom f1 light nicht so sehr.. mfg Netharok Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.