Gast wolfib Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Nachdem mir irgendein :k: -Brocken mein altes Radl gestohlen hat, hab ich mich nach einem günstigen Hardtail umgesehen. Ich will damit sowohl fast täglich in der Stadt herumkurven als auch ein bissl im Gelände fahren und der Preis spielt auch eine wichtige Rolle. Gottseidank is grade Ausverkauf! Bitte sagt mir, was Ihr von den folgenden Rädern haltet, auch wenn Ihr ähnliche Fragen sicher schon zig mal beantwortet habt: Scott Aspen Modell 2003 um 699€ Rahmen:Alloy 7005 Liteflite,Reflex geometry,Disc dropout. Gabel:Rock Shox Judy TT,Coil/spring 80mm. Schaltwerk:Shimano Deore LX 27 Speed. Umwerfer: Shimano Deore. Schalthebel Shimano Deore. Bremsen:Scott Comp. Kurbelgarnitur:Shimano FC-M-445, 22*32*44T. Lenker:Scott Comp 1 13mm rise/600mm. Vorbai:Scott Team 1-1/8"/10° rise. Pedale:Scott Comp Sattelstütze:Scott Elite. Sattel:Scott Performance. Narbe: F:Scott Comp R:Shimano Deore. Kasette Shimano Deore 11-34 T. Speichen: DT Swiss black. Felgen: Alesa ZAC-19-d-wall CNC sidewall,black. Reifen: IRC Mythos 26*1.95/27TPI . Trek 4900 um 699€ RAHMEN: Alpha Aluminum. Oversized power tubes. Bi-axial downtube. Wishbone monostay. Replaceable derailleur hanger. Disc mount. GABEL : RockShox Pilot C, single coil, hydracoil damping, adjustable preload, magnesium lowers, 80mm travel LAUFRÄDER: Alex TA19 rims w/stainless steel eyelets; Shimano Deore rear, alloy front hub; 15G stainless, black spokes REIFEN : Bontrager Jones AC or semi-slick w/reflective sidewalls, 26x49/54 or 26x1.9" SATTEL: Bontrager FS 2000 SATTELSTÜTZE: Bontrager Sport LENKER: Bontrager Crowbar Sport VORBAU: Bontrager Sport, 15° STEUERSATZ: AHS 1-1/8" semi cartridge, sealed SCHALTHEBEL: Shimano Deore UMWERFER: Shimano Deore SCHALTWERK: Shimano Deore LX KURBELSATZ: Shimano M440 44/32/22 KASSETTE: SRAM 7.0 11-34, 9spd BREMSEN: Forged alloy linear pull PEDALE: Alloy ATB w/clips and straps Katarga Scuzzy Modell 2003 um 699€ Rahmen: AluLite Rahmen aus 7005 Aluminium, integrated Ritchey Steuerrohr, Unterrohr im Baseball-Shape - 38,0mm im Steuerkopfbereich verlaufend auf 50.8mm im Tretlagerbereich, "Gusset"-Verstärkung im Steuerkopfbereich, steifer Monostay Hinterbau mit gebogenen "S-Bend" Rohren, hochwertige Ausfallenden mit Scheibenbremsaufnahme, Verstärkungsrohr für Scheibenbremse am Hinterbau, austauschbares Schaltauge Lackierung: Pulverbeschichtung, Dekor unter Beschichtung geschützt Rahmenhöhen: 16"(41cm), 18"(46cm), 20"(51cm), 22"(56cm) Federgabel: Manitou Six, 80mm Federweg, Vorspannung stufenlos einstellbar Kurbelgarnitur: Shimano Deore Octalink, Hollowtech, 44-32-22 Zähne, Kurbel 175mm Innenlager: Shimano Octalink Kette: Shimano Super narrow Zahnkranz: Shimano HG 9-fach, 11-32 Zähne Pedale: '+o+ Aluminium mit Stahlkäfig Bremsen: Avid S.D.3 V-Brake Bremshebel: Shimano Deore Schalt/Bremshebel Kombination Werfer: Shimano Deore Schaltung: Shimano LX Schalthebel: Shimano Deore Schalt/Bremshebel Kombination Reifen: Ritchey ZED Race Pro 1.9, Kevlar, 60tpi Felgen: Rigida ZAC19, 32 Loch, geöst, Seitenflanken CNC bearbeitet Naben: Shimano Deore 32-Loch mit Schnellverschluss Speichen/Nippel: DT Swiss Lenker: '+o+ Comp Rizer, 580mm, 30mm hochgezogen, Aluminium Vorbau: Ritchey Aluminium, Ahead System Steuerung: Ritchey integrated, Spacerringe Sattel: '+o+ Zero Sattelstütze: '+o+ Comp Aluminium 350mm, mit Schnellverschluss Sonstiges: Jagwire easy-Slide Kabelzüge Welches dieser Räder würdet ihr mir denn empfehlen? Ah ja, ich bin übrigens 196cm, ist mir da der größte Trek-Rahmen mit 21.5" eh nicht zu klein? lg Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noandi Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 also i mag niemandem was einreden aber ich hab mir heuer im urlaub ein trek in dieser klasse ausgeborgt und war erstaunt wie gut man damit im gelände (weißensee) zurecht kommt. schaltung bremsen reifen - klettereigenschaft eine supakompakte sache - haben toll funktioniert nur ob du dich wirklich auf dem bike wohl fühlst muß du selbst austesten die beiden anderen kenn ich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Schwierig, schwierig - beim Scott ist die Federgabel eine der schwächsten, die es gibt, dafür sind die Gummis mMn die besten. Ansonsten überall Deore und LX-Zeugs drauf, somit vergleichbare Komponenten. Bremsen gefallen mir am Katarga am besten, mit den Avids kommt Scott und Trek nicht mit. Alles in allem würde ich Richtung Katarga tendieren - sprich mal mit dem Suptertom aus dem BB, der ist beim Katarga Shop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emu Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Wie schauts Gewichtsmäßig aus? Meins ist auch ungefähr in der Klasse. Hat 13,5 kg, also doch kein Leichtgewicht. Is auch ein Mistra(d)l Ein Canyon Big Bear hat zum Beispiel laut Website 12,5 kg und kostet auch nur 699€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alkfred Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 ich hab mir besagtes trek 4900 heuer zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. einziger wehrmutstropfen bislang waren (wie bereits angedeutet) die schwachen bremsen. um 699 bist sehr gut unterwegs, der listenpreis beträgt meist 850 euro!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niiiki Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 Ich hab selbst ein Katarga, da steht vielleicht ned irgendeine tolle marke drauf, is aber einwandfrei verarbeitet und hat eine angenehme geometrie! aber kostet das scuzy ned 999?? ich würd das das raten..... da san meiner meinung alle komponenten gesamt gesehn am besten! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papachicco Geschrieben 6. August 2003 Teilen Geschrieben 6. August 2003 habe auch ein katarga(proto air pro)bin auch voll zufrieden naja der dämpfer könnte besser sein aber sonst ok wo bekommst du sonst eine komplette lx (wirklich komplett und ned irgend ein deore mix)um diesen preis -habe 799 dafür bezahlt bin auch schwer am überlegen ob i mir auch das scuzzi zulegen soll wennst willst schaun wir mal gemeinsam vorbei und betteln um fette prozente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wolfib Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Die Preise vom Scott und vom Trek sind beide schon reduziert und der Preis vom Katarga ist aus dem Factory Store in der SCS. Ich glaub also nicht, daß man da noch viel runterhandeln kann . Was gibt's denn zur Manitou Six zu sagen? Ich hätt gedacht die ist noch schwächer als die Judy TT. Und 799 für ein Katarga Proto Air Pro hören sich ziemlich gut an, immerhin ist der Listenpreis 1799. Mit so einem Verhandlungskünstler geh ich natürlich gerne einkaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cadfan Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 beim CYCLOPIA um 799.-- Liste Rock Shox Judy TT Shimano XT Schaltung/ LX-Werfer Shimano 440 Kurbel Shimano V-Brakes Shimano Deore Naben, Rigida Zac 19 Felgen Reifen Schwalbe Impac Semislick, Rahmen Pulverbeschichtet! siehe auch http://www.cubebikes.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
papachicco Geschrieben 7. August 2003 Teilen Geschrieben 7. August 2003 Und 799 für ein Katarga Proto Air Pro hören sich ziemlich gut an, immerhin ist der Listenpreis 1799. Mit so einem Verhandlungskünstler geh ich natürlich gerne einkaufen! [/b] sorry meines ist ein proto III pro fine ich um den preis mit der ausstattung aber auch voll ok :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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