Buchdrucker47 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Eine der schönsten Routen: Floridsdorf - Leopoldau - Gerasdorf - Marchfeldkanal - Kapellerfeld. In letztgenanntem Ort befindet sich direkt am Kanal eine Pizzeria, (Keine Werbung, ich bin nicht der Eigner vorgenannten Lokals), mit großem Schanigarten. Es empfiehlt sich dortselbst zwei bis drei Biere zu inhalieren, um sich sodann froh und munter wieder heimwärts zu bewegen. Schwierigkeitsgrad: 0 MTB empfohlen, aber nicht Bedingung, RR mit Clinchers geht auch. Gabel- und Rahmenbruch, Hans (und Pepi) :wink: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Eine der schönsten Routen: Floridsdorf - Leopoldau - Gerasdorf - Marchfeldkanal - Kapellerfeld. In letztgenanntem Ort befindet sich direkt am Kanal eine Pizzeria, (Keine Werbung, ich bin nicht der Eigner vorgenannten Lokals), mit großem Schanigarten. Es empfiehlt sich dortselbst zwei bis drei Biere zu inhalieren, um sich sodann froh und munter wieder heimwärts zu bewegen. Schwierigkeitsgrad: 0 MTB empfohlen, aber nicht Bedingung, RR mit Clinchers geht auch. Gabel- und Rahmenbruch, Hans (und Pepi) :wink: Wie schauts denn da mit Radwegen aus?? Herrscht da viel Verkehr auf den Strassen? Und wo kann man sein Rad bei der Pizzaria abstellen???:U: Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 28. November 2008 Autor Geschrieben 28. November 2008 Wie schauts denn da mit Radwegen aus?? Herrscht da viel Verkehr auf den Strassen? Und wo kann man sein Rad bei der Pizzaria abstellen???:U: Der Radweg ist 70 km lang, geht von Langenzersdorf bis Hainburg, ist nur kurzstreckig asphaltiert, sonst Kies oder Schotter und deshalb besser mit MTB zu befahren. Ich befahre ihn mit dem RR auch, aber mit Clinchern, für Schlauchreifen eher nicht empfehlenswert. Er ist etwa drei bis vier Meter breit und nur am Wochenende etwas stärker befahren. Fahrradparkplätze gibt es in Hülle und Fülle. Der Weg verläuft stets entlang des Kanals, der beidseitig mit Bäumen und Büschen bewachsen ist. Unter der Woche ist man fast allein, abgesehen von Feldhasen, Rebhühnern, Fasanen und Singvögeln. Ich hoffe, Dich im Frühling dort zu treffen! :wink: Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Der Radweg ist 70 km lang, geht von Langenzersdorf bis Hainburg, ist nur kurzstreckig asphaltiert, sonst Kies oder Schotter und deshalb besser mit MTB zu befahren. Ich befahre ihn mit dem RR auch, aber mit Clinchern, für Schlauchreifen eher nicht empfehlenswert. :wink: Auf a Pizza werd' I zum flitza:rofl: Auf meinem Nanolight:love::love::love: sind diese Reifen mit etwas Profil drauf, die etwas breiter sind, als die von einem Rennrad:wink: Passen die?? Zitieren
Ernie77 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Bin den Weg schon mal mitn Rennrad gefahren; ist kein problem für Deine Reifen... Zitieren
Ernie77 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Ach ja: mein Email bekommen (Hocheck)? Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 28. November 2008 Autor Geschrieben 28. November 2008 Auf a Pizza werd' I zum flitza:rofl: Auf meinem Nanolight:love::love::love: sind diese Reifen mit etwas Profil drauf, die etwas breiter sind, als die von einem Rennrad:wink: Passen die?? IDEAL! :wink: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.