ziggy Geschrieben 13. Januar 2009 Autor Geschrieben 13. Januar 2009 wie schwer die Chrina sind, weiß ich nicht (weils mir ziemlich blunzn is), aber ich kann sie dir abwiegen, wenn du willst. allerdings nicht jetzt, weil die Felgen sind derzeit auf Besuch bei meiner Freundin. ja sebovicky, ich weiß. Uni stresst mich derzeit maßlos, aber spätestens im Februar solls dann so weit sein. Darfst mir auch ein bisserl helfen Zitieren
wolfzauner Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 wie schwer die Chrina sind, weiß ich nicht (weils mir ziemlich blunzn is), aber ich kann sie dir abwiegen, wenn du willst. allerdings nicht jetzt, weil die Felgen sind derzeit auf Besuch bei meiner Freundin. und du kommst da so selten hin?:l: Als ich in deinem Alter war .............. Aber bitte, wenn du mal Zeit hast leg sie bitte auf die Waage und poste dann... Danke wolf Zitieren
ziggy Geschrieben 13. Februar 2009 Autor Geschrieben 13. Februar 2009 so. aufgepasst. ich habe im Moment ein bisserl mehr Zeit und da liegen einige Teile herum, die nur danach schrein, verbaut zu werden. Da ich aber ja am Anfang meiner jungen Zanglerkarriere stehe und mich nicht traue, irgendwie was zu verhundsn, bitte ich nun einfach um Hilfe. Ich habe einen feschen Rahmen + Kettenblatt, Kurbel und alten Pedalen drauf. Neue Naben, Felgen + Speichen; Lenker, Vorbau und Kette. Das ganze schreit eigentlich nur zusammengesteckt zu werden. Es scheitert derzeit vorallem an den Laufrädern. Wer wäre so nett, ein bisschen Geburthilfe zu leisten? Zitieren
flobilek Geschrieben 13. Februar 2009 Geschrieben 13. Februar 2009 jetzt helfts ihm halt, dem armen! Zitieren
ziggy Geschrieben 8. Mai 2009 Autor Geschrieben 8. Mai 2009 swird. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=101663&stc=1&d=1241787127 Zitieren
ziggy Geschrieben 13. November 2009 Autor Geschrieben 13. November 2009 da bin ich wieder einmal. und zwar, wie kann es anders sein, mit einer Frage. es passieren komische Dinge. Wenn ich mein Hinterrad blockiere, macht es den Anschein als würde die Kurbel irgendwie durchrutschen?! Das Ritzel hinten sitzt fest, aber bei stärkerer Belastung »rutsche« ich quasi mit der Kurbel ein Stück durch, dann greift es wieder plötzlich und so weiter. Klingt nicht gut, wer weiß durch Ferndiagnose was los ist? aja, und wenn ich schon dabei bin. Ich suche einen schwarzen Sattel für das Rad. Ohne viel tamtam, bissl schneidig sollte er halt sein. Brooks fällt aus, weil mir das zu haglich ist für ein Stadtradl (Nässe etc.). Günstig wäre natürlich auch gut. Vielleicht hat jemand etwas zuhause herum liegen. Vorderbremse bräuchte ich auch eine neue. danke. Zitieren
flobilek Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 des muss eigtl des ritzel sein. mit die haxn kriegst scho ordentlich mehr kraft auf die kette als mit der hand.. Zitieren
ziggy Geschrieben 13. November 2009 Autor Geschrieben 13. November 2009 des muss eigtl des ritzel sein. mit die haxn kriegst scho ordentlich mehr kraft auf die kette als mit der hand.. also noch fester anziehen und sollte passen. werds probieren irgendwie, danke. bin schon beruhigt, dass das ganze Graffl nicht hin ist. jetzt kommt der Winter. die richtige Zeit, um Fahrradfahren zu lernen. Zitieren
flobilek Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 also noch fester anziehen und sollte passen. werds probieren irgendwie, danke. bin schon beruhigt, dass das ganze Graffl nicht hin ist. jetzt kommt der Winter. die richtige Zeit, um Fahrradfahren zu lernen. idealerweise mit ordntlich schmackes fahren (evtl bergauf) damit des ritzel gscheit anzogen is. dann mit einem lockringwerkzeug der ringerl anknalln und ab indn schnee. wenn des zu oft durchrutscht, beleidigst dir dein gwind, dann kannst die nabe liefern. frag den krull. Zitieren
ziggy Geschrieben 13. November 2009 Autor Geschrieben 13. November 2009 Danke für die wertvolle Information!! Zitieren
krull Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 Klingt wirklich nach lockerem Ritzel - auf keinen Fall so weiterfahren, das Nabengewinde ist bei der Verwendung eines billigen Ritzel sehr bald kaputt. Nur mit bergauffahren kriegt man das aber glaube ich nicht fest genug. VR gegen ein Wand stellen und auf den vorderen Kurbelarm stellen bzw. vorsichtig hupfen/wippen. Noch besser ist eine Kettepeitsche mit einer vernünftigen Länge. Rotafix könntest auch probieren. Dann Lockring fest ziehen - schon mit viel Kraft, aber nicht ganz die volle Kraft wie beim Ritzel. Noch ein tipp vom hubschraufer: durchgehenden Strich auf Ritzel und Lockring malen und kontrollieren ob es da im Fahrbetrieb einer Verschiebung gibt. Bei den ersten Fahrten hab ich den Lockringschlüssel immer dabei. Zitieren
ziller Geschrieben 13. November 2009 Geschrieben 13. November 2009 Rotafix könntest auch probieren. Für meine Begriffe das einzig Wahre. Irgendwo hab ich Bilder eingestellt hier, wie´s geht. Soll angeblich auch ohne Lockring und beim Skidden halten. Edith ruft grad rüber,sie hätte es gefunden! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.