Zum Inhalt springen

wie man den politikern ein schnippchen...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...

nur hast du in manch anderen posts die ich überflogen habe deine politische richtung schon klargemacht und dieser thread ist mehr als unglücklich gewählt gerade von dir.

....

.

ich mache auch kein geheimnis aus meinem sozialen, politischen denken, wieso auch. leider gibt es derzeit keine politische partei, die das widerspiegelt. (es gab einmal eine, aber die hat, wie ich schon einmal erwaehnt habe, das oekosoziale ueber board geworfen).

nyx fuer ungut, wie gesagt, dieser von mir eroeffnete thread war ganz und gar nicht ungluecklich, ein gedankenexperiment eben, jedenfalls nicht ganz ernst gemeint, weil es ab und zu ganz schoen ist, auch ueber das moegliche und unreale nachzudenken...

Geschrieben
ich mache auch kein geheimnis aus meinem sozialen, politischen denken, wieso auch. leider gibt es derzeit keine politische partei, die das widerspiegelt. (es gab einmal eine, aber die hat, wie ich schon einmal erwaehnt habe, das oekosoziale ueber board geworfen).

Wird schwer sein dass es eine partei widerspiegelt. genau das ist meiner meinung nach das problem bei vielen jetzt nicht auf dich bezogen sondern allgemein. Die mischung machts. Eine partei alleine erfüllt auch meine bedürfnisse nicht.

Geschrieben

@deusmagnus

vielleicht liegen wir ja gar nicht so weit auseinander....;)

mir ist ja auch voellig klar, das wirtschaft und somit arbeitsplaetze eine ganz entscheidende rolle spielen, aber die verpflichtung des staates fuer soziales (familien, bildung, gesundheit...) und strukturelles-essentielles (nahrung, wasser, verkehr...) darf dabei nicht auf der strecke bleiben.

das fehlt mir in den letzten jahren etwas. da ich in einem sozialen beruf taetig bin, sehe und merke ich die auswirkungen dieser politik sehr wohl.

ich bin auch der ueberzeugung, dass eben nicht alles privatisiert und der gewinnorientierung unterworfen werden darf, es kaeme letztlich einer abschaffung des staates und seiner ausgleichenden funktion gleich.

Geschrieben
was bringt eigentlich eine ungültige wahl, außer eine wahlbeteiligung, die höher aussieht, als sie tatsächlich ist? :confused:

Damit signalisierst du den Parteien: "I wü eich olle ned!"

Das wär mMn die interessantere Altermative, als die angesprochene pseudo-Verzögerung, würde wohl aber ähnliche Umstände (Neu-Neuwahlen, Umweltbelastung, grantige Postler,...) mitsichziehen. Also läufts wohl wieder auf die Wahl des geringsten Übels hinaus...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...