Zum Inhalt springen

Offizielle MTB Strecke für Krems/Umgebung - Bedarfsermittlung!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den Kremser Fahrradgeschäften liegen Listen auf, auf denen man seinen Zuspruch für ausgeschilderte Mountainbikestrecken in Krems bzw. Krems Umgebung kundtun kann.

Wer also aus Krems ist, oder zufällig in den nächsten Wochen in der Stadt ist, bitte in eines der Geschäfte rein und unterschreiben. Kostet nix, bringt aber viel!

Die Geschäfte sind:

Rund ums Rad Völkl, Steiner Landstrasse 103, http://www.rundumsrad.at

Radstudio Krems, Hafnerplatz 5, http://www.radstudio.at

Zweirad und Sport Aichinger, Hohensteinstr. 22

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Sache entwickelt.

Geschrieben
könnt ma net a liste einscannen um sie auch anderswo (wien zb) in umlauf bringen?

Gute Idee! Die Liste kann als pdf Datei unter folgendem Link geladen werden.

http://www.speedshare.org/download.php?id=6BDBBA3512

@ snoof

Danke für die motivierenden Worte! :D

Es gibt in Krems nicht wenige, die vom Tourismus profitieren, nicht zuletzt die Stadt selber, von daher bin ich zuversichtlich. Laut meinen Informationen gibt's schon Gespräche wegen einer Strecke in Rossatz und einer andern von Gföhl nach Krems, also etwas Vorarbeit wurde schon geleistet, die Liste ist ein wichtiger Fingerzeig, damit das Projekt nicht einschläft.

Die ausgefüllten Listen können in den erwähnen Shops dem Schnellhefter zugefügt werden, oder an meine Postadresse (PN) gesendet werden.

Je mehr Unterschreiber sich einfinden, umso gewichtiger werden die Argumente für das Projekt. Darum wär's wirklich gut, wenn die Liste auch anderswo, z.B. in Wien aufliegen würde.

Geschrieben

Super Idee!

Werde Morgen gleich unterschreiben und weiterempfehlen, die Liste ebenfalls zu unterschreiben.

Ich kenn die Probleme in den Wäldern rund um Krems, Stein und Mautern zur Genüge!

Wurde auch schon des öfteren von Jägern gestellt! (Bin eh nur dort gefahren, wo auch sie mit dem 4x4-Auto hinkommen, also auf Forstautobahnen!!!)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@Sleipnir

Wie lange ist Zeit, um dir eine Liste zu senden?

Falls es gut geht, hoffe ich natürlich auf eine Erweiterung in südlicher Richtung....

LG

buffalo

edit: irgendeine Altersbeschränkung bei der Unterschriftenliste?

Geschrieben

Tolle Neuigkeit für die Kremser!

Wie ich gerade aus der Zeitung (NÖN) erfahren durfte, bekommt Krems schon sehr bald 2 ausgeschilderte, offizielle MTB Strecken. Eine mit 11, die zweite mit 17 km Streckenlänge. Das haut mich jetzt zwar nicht gleich auf den Allerwertesten, aber es ist ein guter Anfang.

@ buffalo

Ich hab vor, die Liste wirklich solange in den Geschäften liegen zu lassen, bis eine herzeigbare Anzahl an Unterschriften drauf ist. Du brauchst dir also keinen Stress zu machen. Altersbeschränkung gibt es aus meiner Sicht keine, jeder Mountainbiker kann unterschreiben.

Ein Streckennetz, das an die südlicher gelegene Gegend anschliesst wäre natürlich ein Traum! Dran bleiben!

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hey, das find ich affengeil :D

Da ich als St. Pöltner nicht so weit nach krems bzw. in die Wachau habe, kommt das mir auch zu gute :D

Wie siehts jetzt genau damit aus? Gibts internetseiten etc.?

MfG

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...