Zum Inhalt springen

Sleipnir

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.028
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Sleipnir

  1. Weiß nicht ob es schon an anderer Stelle gepostet wurde, es gibt auch eine Unterschriftenliste http://www.naturfreunde.at/freie-fahrt
  2. Freies Betreten der Berge bleibt Die ganze Welt als jagdforstliches Sperrgebiet, das wär's nach Wünschen der Jäger.. :f: http://tirol.orf.at/news/stories/2642068/
  3. Eines muss man den Jägern lassen, um dumme Ausreden sind sie nie verlegen. http://burgenland.orf.at/news/stories/2638369/ Blöde Gschicht wieder einmal.
  4. Laut meinem Mech sind die wasserlöslichen Lacke, die seit mehreren Jahren zum Einsatz kommen, am verfrühten Rost Schuld. Früher wurde auch mehr verzinkt, was jetzt wohl aus Kostengründen nicht mehr so populär ist. Der Tipp von meinem Mech: das (auch ganz neue) Auto mindestens 2 x im Jahr polieren und den Lack versiegeln. Ein Bekannter von mir hat sich 2013 einen nagelneuen Dacia gekauft, der hat bereits nach 12 Monaten rund um den Radkästen ein massives Rostproblem in Form vieler kleiner Rostpunkte. Schlimmer geht immer.
  5. Zahlst du Steuern für dein selbst geschlagenes Brennholz? Wäre das selbe, nur ein anderer Energieträger. Was aufgrund der damit verbundenen Feinstaubproduktion sogar noch eher Sinn machen würde. Japan plant trotz Fukushima und ständiger Erdbebengefahr seine AKWs wieder hochzufahren. Statt in die Strom Infrastruktur und in erneuerbare Energien zu investieren, wird wieder die Atomlobby bedient. Einerseits schaufeln sie sich damit ihr eigenes Grab, andererseits ist es ein schlechtes Signal für den Rest der Welt. Aber ein Grossteil der Menschheit ist eben lernresistent.
  6. Aus aktuellem Anlass: Finanzminister belegt selbst erzeugten Strom mit einer Steuer. Atomstrom ist pfui, Gaskraftwerke laufen dank unserer russischen Freunde möglicherweise bald im Sparbetrieb und Wasserkraftwerke verschandeln die Landschaft. Trotzdem, die gerade erst in den Babyschuhen steckende, umweltfreundliche Stromerzeugung mittels PV wird vom chronisch abgebrannten Finanzminister in die Mangel genommen. http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2635779/ Frage, was geht einen Politiker der selbst erzeugte Strom seiner Bürger/Unternehmer an? Haben die neuerdings Verträge mit der Sonne, oder wird selbige abgeschaltet wenn man nicht zahlt? Interessante Entwicklung..
  7. Den Bürgermeister werde ich in dieser Sache nicht belästigen. Aber die Sache geht jetzt den offiziellen Weg.
  8. Mir gefällt zzt der Skoda Rapid Spaceback mit DSG recht gut. Weiß jemand, ob der Kofferraum ein Fahrrad schluckt? Ich schätze das dürfte knapp werden.
  9. Nach dem Erlebnis werde ich das Spray auch wieder mit mir führen, geht dort nicht anders. Außerdem werde ich den Vorfall melden. Falls es bereits ähnliche Vorfälle mit dem besagten Hund gab, werde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen.
  10. Der Hund hat sich unmittelbar in der Nähe des Weges aufgehalten, Umfahrung kaum möglich. Die Wiese wird kurz darauf sehr steil, glaube nicht dass man die Ansteigung hoch vorm Hund flüchten kann. Ich dachte außerdem nicht dass der Hund Probleme macht, da die Besitzer in der Nähe waren. Da habe ich mich leider geirrt. Eindeutig ein Fall für den Hundeflüsterer.
  11. Ich bin dieser Tage die Weinsteintour gefahren und hatte in der Nähe vom Lothauhof Probleme mit einem großen Hund. Als Hundebesitzer habe ich keine Angst vor Hunden, aber dieser frei laufende Hund ist alles andere als harmlos. Augen offen halten und gegebenenfalls "Abwehrmassnahmen" ergreifen.
  12. Interessant finde ich diese Stelle: ".. Es wird davon ausgegangen (dies wurde vom erstinstanzlichen Urteil ohne weitere Prüfung übernommen), dass dem Radfahren im Jagdrevier eine negative Beeinflussung des Jagdbetriebs innewohnt. Damit wird auch von jagdrechtlicher Seite jegliches Mountainbiken im Wald gewissenhaft verhindert..Selbst wenn ein Mountainbiker neben einem lärmenden Harvester radeln würde, könnte der Biker wegen Beunruhigung des Wildes laut NÖJG belangt werden." Diese Rechtsauffassung entbehrt jeder Logik und stinkt zum Himmel. Das bedeutet, dass JEDE Befahrung durch MTBer illegal ist, selbst wenn der Grundeigentümer sein Einverständnis gibt. Für mich eindeutig ein Gefälligkeitsurteil zugunsten des Herrn Gürtler.
  13. Wer geht zur Polizei, wenn er von einem Jäger bedroht wird wg. illegaler Befahrung einer Forststraße belangt zu werden? Oder meinst du sie hätten Selbstanzeige erstatten sollen? Da lege ich auch das Geld hin und komme nie wieder.
  14. Die wurden zu der Zahlung regelrecht genötigt. Da von Dummheit zu sprechen halte ich für übertrieben.
  15. So wie die Faktenlage ist, kann dabei alles raus kommen. Alles Auslegungssache. Falls der "Anwalt der Tiere", als der sich der besagte Jäger (Sachertortenheini) aufspielt recht bekommt, könnte das weitreichende Folgen haben.
  16. Und auf offiziellen Strecken ist das Wild nicht gefährdet? Oder kann es sein, dass die meisten Tiere des Waldes Fluchttiere sind und das Davonlaufen schon seit Jahrmillionen erfolgreich praktizieren? Wenn sie nicht gerade von einem Versteck aus angeschossen werden.
  17. Hab letztes Jahr auch einen auf der Soboth auf der Strasse liegen sehen. Kein schöner Anblick. Vllt eine Fahrminute vom Ort Soboth entfernt. Ein zufällig vorbeikommender Arzt hat sich um ihn gekümmert. Ich fahre dort auch manchmal mit dem Motorrad, kann aber die trotteligen Drehzahlorgien mancher Möchtegernrennfahrer da oben nicht verstehen.
  18. Da er Forststraßen erwähnt, MTB nehme ich an.
  19. Der ORF berichtet: Wild vor "egoistischem Spassverhalten" schützen! http://noe.orf.at/news/stories/2634398/ Damit man es besser in Ruhe abknallen kann, oder wie. Wäre ich ein Reh, wären mir die Wald und Wiesen Heckenschützen selbstverständlich auch lieber, als diese durchtriebenen Mountainbiker.
  20. Der ORF berichtet: Wild vor "egoistischem Spassverhalten" schützen! http://noe.orf.at/news/stories/2634398/ Damit man es besser in Ruhe abknallen kann, oder wie. Wäre ich ein Reh, wären mir die Wald und Wiesen Heckenschützen selbstverständlich auch lieber, als diese durchtriebenen Mountainbiker.
  21. In den USA flitzen die Teslas bald in Massen durch die Gegend, während die Europäer noch die richtigen Stecker suchen, bildlich gesprochen. Ist ein Armutszeugnis für die angeblich mächtigste Autoindustrie der Welt.
  22. Der Link oben geht nicht mehr, hier das ganze noch einmal http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-02/tesla-fabrik-akku-batterien-aktien
  23. Vor allem ist das endlich mal ein reales Konzept, nicht wie die europäischen Hersteller mit ihren Pseudo Markteinführungen, die von vorn herein zum Scheitern verurteilt sind. BMW mit dem i3 wäre als löbliche Ausnahme erwähnenswert, kommt aber auch nicht so richtig aus den Startlöchern.
  24. http://www.weinsteintour.at/wst.htm Prädikat empfehlenswert.
×
×
  • Neu erstellen...