Zum Inhalt springen

Haufenweise Sand im Getriebe und Wildschweine füttern verboten...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer von den "nicht Eingeweihten" errät wo das ist der gewinnt a Kiste Bier.

aba Spass beiseite, das österreichische MTBO Team hat es diesmal in einen ganz verlassenen Winkel von Europa verschlagen. Und zwar nach Nida auf Neringe. Und eben dieses befindet sich zwischen der kurischen Nehrung und der Ostsee und ist etwa 100 x 3 km groß. Eigentlich ein ziemlich großer Sandhaufen mit viel Wald drauf, das Ganze noch etwa 3km von der russischen Grenze entfernt in Litauen.

Wer jetzt aber glaubt, da braucht man nicht hin, weil das am AdW ist der täuscht sich. Im Sommer wird die Insel von reichen Russen überlaufen und jetzt kann man hier wider Erwarten recht gut Biken. Zahlreiche Singletrails ziehen sich fast endlos über die Insel.

Was wir hier machen: MTBO EM bestreiten. Hoffentlich noch erfolgreiche (va für die Herren) als bei der WM vor 3 Wochen.

Also Daumen halten und nachlesen was passiert:

www.andreasrief.com und www.oefol.at

schöne Grüße aus Lithuania

Geschrieben

Wenn ich´s richtig verstanden habe steht das "O" für Orientierung.

So was änliches wie bei der HSNS im Finstern durch den Wald laufen und alle Stationen finden oder wie soll ich mir das vorstellen was da abläuft :confused:

Vergessen: Das ganze nennt man Kurskij Zaliv bzw. auf unserer Sprache Kurische Nehrung

Oiso her mit der Kist´n :U:

Geschrieben
Wenn ich´s richtig verstanden habe steht das "O" für Orientierung.

So was änliches wie bei der HSNS im Finstern durch den Wald laufen und alle Stationen finden oder wie soll ich mir das vorstellen was da abläuft :confused:

da hast du recht, dien einschätzung das "O" beteffend und bist schon ziemlich nahe dran mit der vermutung... :D

bloß

a) dass man hier eben niocht läuft, sondern (idR) mit dem bike fährt,

b) dass mbo-rennen größtenteils nicht bei nacht und im dunkeln stattfinden, aber auch das hab ich schon erlebt und ist ziemlich spaßig

c) dass man - je nach regelement des ausführenden verbandes - mit dem bike nicht quer durch den wald, sondern die wege benutzend, unterwegs ist; in manchen ländern darf man das bike abseits der wege tragen, in manchen ländern oder wenn es auf grund des geländes frei gegeben ist, darf man auch abseits der wege fahren

alles klar?

:wink:

lG,

Uwe

Geschrieben

Sodale, heute geht es los!

Die Mitteldistanz steht am Programm und die ersten Österreicher sind bald auf der Strecke...falls ich die Zeitzonenverschiebung richtig berechnet habe... :D

Den ersten Fotos des freien Trainings gestern zu Folge sieht die Gegend ja interessant aus...

EDIT: für den Noway in violett hervorgehoben! Ganz extra!

Die 4-fache Weltmeisterin Michi Gigon (rechts) und Lisi "NoFreeze" Hohenwarter beim Diskutieren im Wald...

http://img301.imageshack.us/img301/2197/img394548851fge1.jpg

Düne rauf, Düne runter...

http://img254.imageshack.us/img254/3741/img45274a30bchx8.jpg

...netter Wald, eher flach...

http://img297.imageshack.us/img297/1924/img46344e0c0ali3.jpg

Geschrieben

vielleicht sollte man zu den oben stehenden bildern anmerken, dass es sich hierbei um ein training handelt ;) nicht um einen wettkampf.

wer übrigens immer noch glaubt hier seien wappler am start, dem sei nur gesagt, dass eine russin (schon auch eine der schnellsten orientiererinnen) beinahe beim olympia XC gestartet wäre.

alle anderen sind herzlich eingeladen dies mal zu probieren, fast alle (außer diejenigen, die eine karte grundsätzlich verkehrt halten) haben nach einem ersten versuch nicht mehr aufhören können. :)

grüße aus nida

Geschrieben

kann mir bei der gelegenheit auch jemand verraten, warum meine hp mit i explorer ned gscheit funkt, mit mozilla aba blendend?

bilder werden teilweise ned geladen und optik ist auch anders. 2eres ist zu verschmerzen, aber dass bilder einmal geladen werden und einmal nicht stört schon etwas.

Geschrieben

wer übrigens immer noch glaubt hier seien wappler am start, dem sei nur gesagt, dass eine russin (schon auch eine der schnellsten orientiererinnen) beinahe beim olympia XC gestartet wäre.

wer - zumindest unter den leuten, deren intellektuelle kapazität ausreicht, den eigenen namen richtig zu schreiben - bezweifelt denn sowas?

:wink::U::p

Geschrieben

UNPACKBAR!

Tobias Breitschädel holt beim heutigen Sprint in der Herren-Elite-Wertung mit 13 Sekunden Vorsprung auf den Esten Tonis Erms die Goldmedaille für sich und Österreich und darf sich Europameister nennen!

Herzliche Gratulation. :jump::U::klatsch::toll:

Mit Sylvia Petritsch als Dritte ist bei den Juniorinnen der Klasse M17 ein weiterer Stockerlplatz zu verzeichnen. :jump:

Super,

weiter so

und schöne Grüße ins sandige Dünenland

Uwe

Geschrieben

TOBIAS war einfach wahnsinn gestern, wir glaubens immer noch nicht richtig. endlich hats einer von uns geschafft.

das wird eine party am ende :U:

und morgen holen wir uns noch ein diplom in der staffel, auf mehr wagen wir nicht zu hoffen derzeit.

grüße aus nida

Geschrieben

und morgen holen wir uns noch ein diplom in der staffel, auf mehr wagen wir nicht zu hoffen derzeit.

grüße aus nida

Voigas und dann aufs Podest!! Viel Erfolg!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...