Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo...

werd mal den fred wieder ausgraben, weil ich keinen neuen aufmachen wollte und mein problem hier glaub ich ganz gut reinpasst.

hab mir nun endlich einen carbonrahmen (rennrad) zugelegt.

und nun gehts um die sattelstütze:

zusätzliche angaben. hab 83 kg und die stütze würde ca. 15 - 20 cm herausschauen.

a) kann ich nach wie vor eine alu verwenden oder brauch ich eine carbon (jetzt rein nur von der materialseite gesehen !!!) - soll heißen, verträgt sich alu mit carbon auf diese länge oder schadet der aluschaft dem carbonrahmen?

b) wenn das mit dem alu eine nicht so optimale lösung sein sollte, welche carbonstütze (mir schwebt da die syntace p6 oder die ritchey wcs vor) solls sein?

c) gibt ja auch so carbonummantelte alu-stützen...http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?cPath=51_82&products_id=666&osCsid=f48189179b8729d02e60599f1af57b1a

vielen dank für die infos :wink:

Geschrieben
Hallo!

Bei meinen Carbonrahmen rutscht immer die Sattelstütze hinein obwohl ich die Klemme mit 8-10 NM angezogen habe!

Gibts da vielleicht einen Trick bzw. Tipps den ihr mir bitte schreiben könnt damit die Sattelstütze auch "bombenfest" hält!!! :rofl:

Danke mal dafür

Gruss Alex

Ich machs so!

Drei vier Lagen schwarzes isolierband über der Gewünschten Stelle

(Satellklemme) und dann gibts100% kein reinrutschen mehr!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...