Zum Inhalt springen

Welche Koalition?

Welche Koalition?  

148 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Koalition?

• Rot-Schwarz
      57
    • Rot-Blau
      19
    • Schwarz-Blau-Orange
      48
    • ândere (bitte posten)
      24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Man kann ja sagen was man will, aber der neue Gesundheitsminister hat eine Kasse geführt, die im Gegensatz zu allen anderen anscheinend funktioniert hat. Und es ist ziemlich letzklassig jemanden runterzumachen, der einen Lehrberuf gemacht hat und jetzt Minister ist. Bei all den Studierten, die bereits Minister waren, sind sehr viele nicht sehr helle Köpfe dabei (gewesen). Also mal arbeiten lassen, wobei der Gesundheitsbereich ein heftiger ist. Ansonsten hat die VP gut verhandelt, die Verknüpfung Innen mit Justizministerium in einer Hand ist auffällig und sollte imo nicht sein. Aber gut.

Ich will keinesfalls irgendwelche Lehrberufe runtermachen!! Ich bin nur etwas skeptisch, was man in so einer Situation wohl sein darf, oder?

Wenn ich mich als Geisteswissenschaftler irgendwo als Maschinenschlosser bewerben würde, wär mir auch eine gewisse Portion Skepsis sicher, vermute ich :D

Und es hat in der Tat schon genug unfähige Minister gegeben die eigentlich genug Fachkompetenz hatten.

Geschrieben
als person der öffentlichkeit, die mich nach außen vertritt und mit der ich z.T. gleichgesetzt werde, die darf sich nicht wundern, wenn ihr privatleben durchleuchtet wird.

JA, ich will, dass personen die mich vertreten privat keine oaschlöscher sind!

ja, das will ich auch.

dennoch: menschen, die im oeffentlichen leben stehen, haben selbstverstaendlich - wie wir alle - ein recht (sic!) auf privatsphaere.

eigenartig, dass man darauf hinweisen muss.

Geschrieben
Ich will keinesfalls irgendwelche Lehrberufe runtermachen!! Ich bin nur etwas skeptisch, was man in so einer Situation wohl sein darf, oder?

Wenn ich mich als Geisteswissenschaftler irgendwo als Maschinenschlosser bewerben würde, wär mir auch eine gewisse Portion Skepsis sicher, vermute ich :D

....

naja, dieser vergleiche hinkt insofern, als dass es sich in den meisten faellen um berufspolitiker handelt, welche also ihren beruf - das betreiben von politik - ausueben.

inwieweit entsprechende fachliche berufsausbildung fuer ein ministeramt notwendig ist, waere eine eigene diskussion wert. schaden wuerde sie mmn nicht - dass sie nicht immer genutzt hat zeigen viele beispiele aus der vergangenheit.

Geschrieben
dennoch: menschen, die im oeffentlichen leben stehen, haben selbstverstaendlich - wie wir alle - ein recht (sic!) auf privatsphaere.
nur bedingt.

es interessiert niemanden, ob er rosa hello kitty panities trägt, oder die neueste CK collection.

ABER, ob er ein voreheliches kind verleugnet oder nicht, ist für mich von bedeutung.

Geschrieben

Nachdem ich der einzige bin auf den du mit folgendem Zitat Stellung nehmen könntest, bitte ich meine Aussage nicht als "Geheule" zu "verinterpretieren". Ich sehe die neue Regierung auch als bestmögliche Konstellation (unter den Grundvoraussetzungen welche das Volk gewählt hat) an. Ansonsten behalte ich meine politische Meinung im bb aber im Normalfall für mich und probiere nur Fakten zu posten.

So die Regierung steht, die Roten haben sich wieder gewaltig übers Ohr hauen lassen bei der Ressortverteilung... :D

und das geheule ueber ressortverteilungen, das jetzt in den medien und auch hier schon anhebt, ist entbehrlich.

(Heulen wär übrigens der :bawling: , nicht der :D;) )

Geschrieben

@roots

irgendwie hast ja eh recht...:) also, wenn ich ein roter waer, ich waer nicht gluecklich mit der aufteilung

andererseits, jeder was und wie er kann...

ich meine: sie sollen einmal zeigen, was und wie sie koennen - und vielleicht gibts einmal eine positive ueberraschung.

@maosmurf

mag sein, dass dich das interessiert, dennoch ist es eines menschen privatangelegenheit - zumal man bedenken muss, dass die wahrnehmung der medien nicht immer der realitaet entspricht.

wenn aber ein ordentliches gericht mit solch einer sache befasst waere, dann waere es natuerlich etwas anderes.

ps: oje der schuetzenhofer ist jetzt sehr traurig.

Geschrieben
ja, das will ich auch.

eigenartig, dass man darauf hinweisen muss.

Ähm, sorry, das versteh ich jetzt nicht so wirklich. Wie war das nochmals beim Haider? Da haben sich einige, die jetzt von einer etwaigen Privatsphäre reden, noch eine ganz andere Meinung zu diesem Thema gehabt. Da drehen wir halt mal wieder das Blatt´l so lange, bis es wieder passt. Gell :wink:

Geschrieben
Alois Stöger hat nicht nur die Sozialakademie der Arbeiterkammer Wien, sondern auch die Europäische Sozialakademie und die Supervisionsausbildung des Bundesinstitutes für Erwachsenenbildung mit Erfolg absolviert. An der MarBloch-Universität Strassburg schloss er das Studium der "Sozialen Praxis" mit dem akademischen Grad eines ›Diplômé‹ ab.

Somit ziehe ich mein Statement wieder zurück. Das kommt davon, wenn man (wie ich in dem Fall) den Medien glaubt, die da schreiben "vom Maschinenschlosser zum Gesundheitsminister.

Geschrieben
Ähm, sorry, das versteh ich jetzt nicht so wirklich. Wie war das nochmals beim Haider? Da haben sich einige, die jetzt von einer etwaigen Privatsphäre reden, noch eine ganz andere Meinung zu diesem Thema gehabt. Da drehen wir halt mal wieder das Blatt´l so lange, bis es wieder passt. Gell :wink:

das gleiche gilt/galt auch fuer den herrn haider. ich hab nie was anderes behauptet.

und bitte nicht das "blattl so drehen", dass unglaubwuerdigkeit suggeriert wird.

Geschrieben
Somit ziehe ich mein Statement wieder zurück. Das kommt davon, wenn man (wie ich in dem Fall) den Medien glaubt, die da schreiben "vom Maschinenschlosser zum Gesundheitsminister.

Da liegen die Medien auch nicht falsch, zwischen "vom" bis "zum" hat viiiiiieel Platz.... ;)

Geschrieben
ui, da aergert sich einer. der strache als bk waer international sicher das bessere signal, genau.

was das privatleben eines politikers erstens mit seiner qualifikation zu tun hat, versteh ich nicht, und zweitens gehts niemanden was an.

warum dieses land wegen der neuen bundesregierung weniger schoen sein sollte, ist auch nicht nachvollziehbar.

und das geheule ueber ressortverteilungen, das jetzt in den medien und auch hier schon anhebt, ist entbehrlich.

auf der einen seite jammert man allerorts ueber die sture, streng begrenzte parteipolitik, auf der anderen seite ist keiner (leider auch kaum ein politiker) in der lage einmal abseits der farbenlehre zu denken. als ob s nit wurscht waer. (in einer privaten firma haben ja auch nicht alle das gleiche parteibuechl, aber trotzdem ein gemeinsames ziel).

:toll:

Geschrieben

@Bikeopi: Da muss ich dann scheinbar ein paar Postings falsch verstanden haben?

Muss sagen die "Neue Regierung" beginnt echt spitzenmäßig. Gestern hat der Hundstorfer schon erklärt, er schließe eine Steuererhöhung nicht explizit aus. Der Huber von der ÖBB kassiert aufgrund seine Beratungsvertrages auch genügend, ohne einen Handgriff zu machen, aber er solle die Rechnungen erst nach der Wahl ausstellen, und die Schließung eines Teiles der Postämter war auch schon monatelang bekannt und jetzt sind einige ganz überrascht und entsetzt. Ich glaub, das wird noch lustiger als mit´m Gusenbauer werden. :rofl:

Geschrieben
@Bikeopi: Da muss ich dann scheinbar ein paar Postings falsch verstanden haben?

......:

nein, du hast gar nix falsch verstanden. du verwechselt mich offenbar mit jemand anderem (etwas anderes will ich dir gar nicht unterstellen...).

du wirst naemlich kein einziges posting finden, in dem ich die privatsphaere eines politikers (auch die des herrn haider) nicht respektiert haette.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...