Bastard Geschrieben 2. Oktober 2008 Autor Geschrieben 2. Oktober 2008 die ersten anzeichen von malaria sind eben wie bei einer normalnen grippe. gegen malaria gibts leider noch keine impfung, gegen den rest hab ich mich impfen lassen. fieber ist schon weg -> bin wohl doch nur ein Hypochonder Zitieren
sebi1980 Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 gegen malaria gibt es zwar keine imfpung, aber tabletten zur prophylaxe Zitieren
Zacki Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 die ersten anzeichen von malaria sind eben wie bei einer normalnen grippe. gegen malaria gibts leider noch keine impfung, gegen den rest hab ich mich impfen lassen. fieber ist schon weg -> bin wohl doch nur ein Hypochonder also überprüfen würd ich´s schon lassen, auch Dengue soll laut Wiki wie Grippe sein... In etwa 90 % der Erkrankungen wird ein stummer (oligosymptomatischer) Verlauf wie oft bei einem grippalen Infekt beobachtet. Bei den restlichen 10 % der Fälle beginnt die Krankheit nach einer Inkubationszeit von etwa zwei bis zehn Tagen mit einem Verlauf über drei Stadien: Plötzlich einsetzender Krankheitsbeginn mit Fieber bis 41 °C, Schüttelfrost, Erschöpfungszuständen, Kopf-, Glieder-, Gelenk- und Muskelschmerzen („breakbone fever“), auffällig niedrigem Puls und metallisch bitterem Mundgeschmack. Gelegentlich tritt auch Hautausschlag, Übelkeit und Erbrechen auf. Nach dem Fieberabfall und einer weiteren Zeitspanne von vier bis fünf Tagen kommt es zu einem erneuten Fieberschub. Danach entwickelt sich ein masernähnlicher Hautausschlag mit Lymphknotenschwellungen. Nach weiteren fünf bis sechs Tagen beginnt die Erholungsphase, die sich über mehrere Wochen hinziehen kann. Als Dengue-Trias bezeichnet man Fieber, Ausschlag und Kopf-, Glieder-, Gelenk- oder Muskelschmerzen. Zitieren
snooff Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 da bekommt man die ärgsten halluzinationen das hätt er scho gemerkt:D:jump: oder hattest du etwa halluzis? Zitieren
grey Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 im übrigen finde ich es äusserst dumm wenn du dich nicht vor dem antritt so einer reise tropeninstitut impfen lässt:jump: ich kenne leute mit tropischen krankheiten und finde es sehr bescheurt wenn man sich das geld spart für eine impfung!!! gegen malaria kannst genau tabletten wie z.b. malarone nehmen zur prophylaxe & wenns eingetreten ist. malarone sind übrigens relativ teuer man kann sich halt nicht gegen alles mal impfen lassen. fieber ist schon weg -> bin wohl doch nur ein Hypochonder na eh gschmeidig, warst auch beim arzt oder belässt es dabei? Zitieren
steve4u Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 ²bastard: na, warst scho beim arzt? Hallo, Bastard??? Zitieren
grey Geschrieben 2. Oktober 2008 Geschrieben 2. Oktober 2008 pff, gequotet bevor editiert -- hatte überlesen das das fieber scho runter is Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.