Zum Inhalt springen

Projekt Himmelblau


Noize
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nett :toll:

 

ist das Corpus Rahmen?

 

Ja, ist ein Prototyp-Rahmen vom Olly.

 

Im Prinzip ist er baugleich zum 2007er Team Issue (der noch bei Lucas gebaut wurde). Anders ist das Oberrohr, welches durchgängig kreisrund ist und nicht in eine dreieckige Form zum Sitzrohr übergeht. Das Oberrohr ist auch um 3° abfallend, ganz im Gegensatz zum Serien-Rahmen, der ja ein horizontales Oberrohr hat.

 

Der Rahmen wird demnächst ersetzt. Also wenn wer Interesse hat, dann bitte einfach mal melden. Preislich wirds jedenfalls sehr moderat für den neuen Besitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerrohr vorne dreckig, sitzrohr hinten relativ sauber? fährst du rückwärts?

die ergos sind schon seeehr hoch und das lenkerband ist auch eher schlampig gewickelt (schaut ja aus, wie bei meinen rädern :D)

 

Die Ergos stehen etwas höher als bei den Rennern, jedoch an der gleichen Stelle wie die alten Ergos.

Die Ergos schauen auf den Bildern wirklich sehr hoch aus, sind sie allerdings nicht. dürfte an der Perspektive beim Fotografieren liegen.

 

Lenkerbandwickeln:

Stimmt. Ist nicht schön. Macht aber nix :D. Dir ist aber entgangen, dass ich hier ein Pinarello-LB gewickelt habe. :p

Grundsätzlich gilt, dass Lenkerbandwickeln bei den neuen US-Ergos eine echte Herausforderung ist, da die Griffgummis nur ganz minimal über die Griffkörper drüberragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen wird demnächst ersetzt. Also wenn wer Interesse hat, dann bitte einfach mal melden. Preislich wirds jedenfalls sehr moderat für den neuen Besitzer

also erstens mal, das ist ein urschönes radl, gfallt ma...

 

kannst du da ein paar fragen beantworten? wie schwer ist es denn in etwa?

und kann man ungefähr die kosten beziffern? ich gehe ja mal davon aus, dass du es selber aufgebaut hast? mir taugt (nämlich einmal nur vom hinsehen) das bremsensystem. für mich als mtber und noch immer auf suche nach einem rennradähnlichen gefährt wäre das nämlich fast eine geschickte sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstens mal, das ist ein urschönes radl, gfallt ma...

 

kannst du da ein paar fragen beantworten? wie schwer ist es denn in etwa?

und kann man ungefähr die kosten beziffern? ich gehe ja mal davon aus, dass du es selber aufgebaut hast? mir taugt (nämlich einmal nur vom hinsehen) das bremsensystem. für mich als mtber und noch immer auf suche nach einem rennradähnlichen gefährt wäre das nämlich fast eine geschickte sache...

 

Gewicht weiß ich nicht mehr genau. Dürfte aber so um die für solche Rahmen typischen 1500g +/- schwer sein.

 

Preise schick ich dir per PN..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...