Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Schipfi2k:

Danke für deine Photos. :)

Naja, der Innenaufbau sieht bei dem Helm ja recht ordentlich aus .

Vielleicht wird der Hersteller bei den folgenden Modellen diese Schwachstelle der 2 Nasen besser abpolstern oder konstruktiv eine Verbesserung durchführen.

Ansonsten dürfte der Helm sehr gut sein ,wie auch der Bericht von therealracebike zeigt.

Vielleicht sollten Besitzer des 5th Element an der Stelle einen zusätlichen oder dickeren Schaumstoffschutz anbringen.

Wäre schade wenn ein ansonsten guter Helm aufgrund eines kleinen Mankos einen schlechten Ruf bekommt.

Mittlerweile redet sich der Biker, dem dieser Unfall passiert ist im MTB News um Kopf und Kragen, denn scheinbar geht es Ihm nicht darum durch seinen Beitrag an einer Verbesserung des Helms mitzuhelfen, sondern vielmehr liegt ihm daran, die Firma MET in ein schlechtes Licht zu stellen und seinen Ärger freien Lauf zu lassen.

Das kann nicht im Sinne der Biker sein.

Wir wollen Helme die uns bestmöglich schützen, deshalb wäre es besser. konstruktiv mitzuarbeiten anstatt einer Firma ans Bein zu Pinkeln.

Cu, GO EXECUTE

Geschrieben

Habe letztes Jahr bei Bekanntem auch 2 Mal erlebt (beide Male nicht gsehen, weil vorausfahrender), daß ein Helm zerbrochen ist.

Das waren beide Male deutlich weniger heftige Aufpralle (naja, einer war auch ein "mit Schrittempo vorne übergeschlagen auf Stein"; der andere ein "im Stehen seitlich auf Hohlweg umgefallen").

Beide Male Helm hin, Modelle jetzt nicht bekannt, aber deutlich "stabiler" aussehend als der in diesem Tread verrissene Helm, viel billiger auch.

Wenn zu viel Energie ansteht, ists vorbei damit.

Lieber der Helm, als die Birn!!!

Geschrieben

@Go Execute:

Die beiden Nasen selbst auszupolstern wäre eine möglichkeit, doch ich würde dies nicht machen! weil in der Original Einstellung sitzt dieser Helm perfekt! (zumindest auf meinem Kopf) :D

Eine Lösung wäre dieses Polster mit dem Kunststoffring ein wenig nach untern zu verbreitern und die fixierung für den Ring weiter unten anzubringen!

Geschrieben

@ Glückspirat:

Denn wie hätte der Kopf ohne Helm ausgeschaut?

Der hätt sicher zum :k: ausgschaut.

@ yellow:

Lieber der Helm, als die Birn!!!

Keine Frage, 100 Pro.

@ Schipfi2k:

Dein Vorschlag, diese Nasen zu versetzten geht schon in die richtige Richtung. Wenn MET ein paar Helme über das Crash Replacement retour bekommt mit dem Hinweis auf diese Innenstelle könnten die Folgemodelle bereits verbessert werden und der Helm wäre perfekt.

weil in der Original Einstellung sitzt dieser Helm perfekt! (zumindest auf meinem Kopf)

So solls sein. :D

War gestern im Baumarkt ( Nähmaschinenölgroßeinkauf ) und hab mir die Zeit genommen die dort angebotenen Helme genauer anzusehen. Erschütternd. :mad:

Ich frag mich bloß wie so ein Kraffl ein Prüfzeichen bekommt.

Da kann doch was nicht stimmen !! :confused:

Leid tun mir nur die Leut, die das Glumpert kaufen.

lg, GO EXECUTE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...