d_h_devil Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 Wo wir zufällig schon beim Thema Springen sind. Ich hab mit meinem Banshee ziemlich oft das Problem, dass mein Hinterrad öfters ziemlich runter hängt. Bei Sprüngen wos andere leicht mal zu stark raus-kickt gehts bei mir ganz gut, aber bei Sprüngen mit weniger Spin fällt mir das Hinterrad immer runter ... Habts für mich auch ein paar Tips ? sprünge mit weniger spin? du meinst geringerer steigungsradius oder? mit den beinen nachziehn! tipp: probiers wennst irgendwo im flachen fahrst... einfach mit den beinen das hinterrad in die höhe heben, solange probiern bis funkt... Zitieren
Das_Viech Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 erklär mir mal, wie man mit bärentatzen ein bike heben kann Zitieren
Joey Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 erklär mir mal, wie man mit bärentatzen ein bike heben kann back to school - bunny hop mit flats ueben, aber dalli... Zitieren
jogul Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 erklär mir mal, wie man mit bärentatzen ein bike heben kann SO vü gscheid redn und donn SO blede frogn stön? Zitieren
Das_Viech Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 du mich zeigen wie du ziehen mit schuh das pedal in die höh bei das nächste mal semmaring ich hab immer dacht beim BH zieht man den lenker hoch und zieht die füße einfach nur an Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 erklär mir mal, wie man mit bärentatzen ein bike heben kann Wir haben am Semmering alle transparente Kabelbinder um die Schuhe und Pedale. ... Zitieren
d_h_devil Geschrieben 8. Oktober 2008 Geschrieben 8. Oktober 2008 erklär mir mal, wie man mit bärentatzen ein bike heben kann ungefähr so... und da war keine rampe vor der curb, die man nicht sieht... sowas nennt man bunny hop - eine technik mit der man ohne rampe hindernisse bis ungefähr 70 cm höhe überwinden kann tipp: auch mit nem dickn freerider sind noch ung. 30 cm möglich also einfach mal im flat bissl üben... wenn ma aufn randstein rauffahrt nicht beide räder gleichzeitig heben sondern erst das vorderrad hochziehn und dann die pedale nachziehn... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 erklär mir mal, wie man mit bärentatzen ein bike heben kann und ich hab nach einigen der ersten paar Beiträge gedacht - viel äääähm...lustiger gehts nimma Find ja den Beitrag z.B. vom bike-clochard sehr gut. Unterschied am DHer ist hauptsächlich, dass du selbst bestimmen kannst ob das Fahrwerk den Sprung ziemlich wegbügelt oder ob du gscheit abspringst (dazu muss man die Federung vorm Abspringen am Absprung gscheit komprimieren - indem man eine ähnliche Bewegung macht wie beim Bunnyhop (wobei imho das Gewicht nicht so stark verlagert werden muss, mehr ein schlichtes Abdrücken). Grundregel find ich: um das Bike gscheit in die Luft zu bekommen muss man es nicht anziehen (so wie es viele Anfänger machen), sondern bewusst am Absprung gegen den Boden drücken (aber aus den Beinen, nicht aus den Armen). Vergleich mal Fotos oder Videos von dir und deinen Hawaran und vergleiche wie abgewinkelt Hüfte und Knie bei euch kurz nach dem Absprung sind. Üben muss man das ganze aber auf Sprüngen, wo man sich wirklich sicher ist. Und dann halt langsam auf immer größere Sprünge steigern. Zitieren
jogul Geschrieben 9. Oktober 2008 Geschrieben 9. Oktober 2008 Üben muss man das ganze aber auf Sprüngen, wo man sich wirklich sicher ist. Und dann halt langsam auf immer größere Sprünge steigern. und nach möglichkeit mit dem richtigen schuhwerk Zitieren
Flying-C Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Geschrieben 12. Oktober 2008 so leutz... ich war heut in leogang und muss sagen das war sooooooooooooooo geil. Ich bin gesprungen wie ne Eins (klar noch ausbaufähig), hammer gefühl. Danke für eure Tipps!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.