Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage in die ganz Ortskundigen auf der Gis:

Wenn ich den Jubliäums-WW runterfahre bin ich bis jetzt immer auf der Straße von Neulichtenberg zurück zum Schmiedgraben gefahren. Suboptimal, finde ich.

Gibt es eine Möglichkeit direkt von Neulichtenberg in den Diesenleitenbach-WW einzutauchen? Wäre :cool:

TIA

Geschrieben
Ich habe mal eine Frage in die ganz Ortskundigen auf der Gis:

Wenn ich den Jubliäums-WW runterfahre bin ich bis jetzt immer auf der Straße von Neulichtenberg zurück zum Schmiedgraben gefahren. Suboptimal, finde ich.

Gibt es eine Möglichkeit direkt von Neulichtenberg in den Diesenleitenbach-WW einzutauchen? Wäre :cool:

TIA

wäre mir noch nichts aufgefallen .....

Geschrieben

Hab das heute mal probiert und auf Anhieb einen Weg gefunden.

Auf der Kreuzung von der man rechts (vom Pöstlingberg kommend) nach Lichtenberg fährt gibt es noch eine kleine Straße (ebenfalls rechts) die ins Ortsinnere führt. Auf der fährt man dann immer geradeaus bis zu einem Bauernhof und nach diesem links. Da geht ein schöner Weg bis zum Bach. Noch darüber (dort war sogar mal irgendsowas wie ne Brücke) und du bist schon wieder auf dem üblichen Weg.

Geschrieben

Danke! :)

Zufälligerweise hatte ich gestern auch das Verlangen einen Weg zu finden - bin genau so gefahren wie du es beschrieben hast.

Diese Variante ist gar nicht so übel.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Hab das heute mal probiert und auf Anhieb einen Weg gefunden.

Auf der Kreuzung von der man rechts (vom Pöstlingberg kommend) nach Lichtenberg fährt gibt es noch eine kleine Straße (ebenfalls rechts) die ins Ortsinnere führt. Auf der fährt man dann immer geradeaus bis zu einem Bauernhof und nach diesem links. Da geht ein schöner Weg bis zum Bach. Noch darüber (dort war sogar mal irgendsowas wie ne Brücke) und du bist schon wieder auf dem üblichen Weg.

hab's am 13. november 2009 einmal ausprobiert:

linz - wisbi @ GIS / 109-er up - GIS - jubiläumsww bis lichtenberg - "auf HPU's spuren versucht" aber inkl. 2 verfahrern trotzdem den schmiedgraben gefunden - weiter schmiedgraben / verlängerung - linz.

aber ich bin nicht so sicher ob das wirklich "der weg" war ..... naja: inkl. 2 verfahrern samt jeweils wiederhinaufschieben bin ich dann eh in den schmiedgraben gekommen ..... aber ich beschreib's einmal so:

in lichtenberg die genannte straße (ich glaub' die heißt "außerwögerstraße") entlang, nach dem bauernhof geht links eine schotterstraße weg, macht dann eine rechtskurve zu einem haus (einer siedlung ?), kommt dort wieder auf asphalt, weiter zu noch einem bauernhof, dort geht's hinter diesem bauernhof dann links hinunter, dann vor dem wald nicht links den breiteren weg (= "1. verfahrer") sondern geradeaus den etwas schmäleren weg, dann bei einer weggabelung nicht den linken der 2 schmalen pfade (= "2. verfahrer") sondern den rechten, dann wird's zwischen den bäumen enger, die kurze steilabfahrt bin ich nicht gefahren (obwohl sie eigentlich durchaus fahrbar wäre), aus dem wald heraus kommt man auf eine wiese, zum bach hinunter ein bissi links halten, ob dort wirklich einmal eine brücke war weiß ich nicht aber gleich hinter dem bach ist "der übliche weg" .....

@ 'mittwochsrunde in linz' -077 HPU 02b 'neuer Trail by HPU' (my version).jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
haben das heute auch probiert: allerdings von unten rauf! das brett übern bach war extrem morsch und glitschig. der weg danach - kurz rechts gehalten, dann spitz zurück nach oben und eher immer geradeaus. sind dann auf der wiese unterhalb vom bauernhof rausgekommen. fazit: rauf zu steil und dzt. auch zu feucht! vielleicht als variante runter zu gebrauchen.
Geschrieben
ist aber eine nette "schmiedgraben-variante": den blauen trail vom schmiedgraben (okay: meinetwegen auch schiebend .....) rauf - den grünen wieder runter - (wasserdichte schuhe schaden unten beim bach nicht ..... *grins*) - weiter den schmiedgraben .....

@ 'mittwochsrunde in linz' -077 HPU 02f 'neuer Trail by HPU' + 'my trail'.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...