Zum Inhalt springen

Freeskiing


Baumi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mitn mantra wirst im park glaub ich nicht glücklich werden.

ist eher richtung touren/bc ausgerichtet.

 

kommt natürlich drauf an was du machen willst im park..

 

zwecks länge - +10cm über körpergröße sollt passen

 

ich dachte damals das ich im park jibben werd wie der große, jetz bin ich dahinter gekommen das ich eher der bc typ bin. nur powder und wald...wenns sein muss pisten...wenn park dann nur 10 minuten, dann mag i nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so is mir auch gangen.

 

dann würd ich überlegen obst nicht gleich auf was fetteres (110mm+ unter der bindung) umsteigst - ich fahr aktuell an völkl katana und bin begeistert. habs bis jetzt noch nicht gschafft die nose zu versenken. der ski kommt auch bei härteren bedingungen gut zurecht.

lässt sich auch auf da piste fahren, sofern platz für große schwünge und tempo vorhanden ist.

der is mir halt fürn park zu schade - zumindest boxen/rails meide ich damit.

kicker geht scho - aber switch landen is auch eher schwieriger da die bindung ziemlich weit hinten montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so is mir auch gangen.

 

dann würd ich überlegen obst nicht gleich auf was fetteres (110mm+ unter der bindung) umsteigst - ich fahr aktuell an völkl katana und bin begeistert. habs bis jetzt noch nicht gschafft die nose zu versenken. der ski kommt auch bei härteren bedingungen gut zurecht.

lässt sich auch auf da piste fahren, sofern platz für große schwünge und tempo vorhanden ist.

der is mir halt fürn park zu schade - zumindest boxen/rails meide ich damit.

kicker geht scho - aber switch landen is auch eher schwieriger da die bindung ziemlich weit hinten montiert ist.

 

ich glaub ich werd eh einen fetteren kaufen, mal sehen ob ich den völkl treu bleib oder armada nehm.

check ich grad ned...wenns ein twintip is dann montierst die bindung einfach mittig und gut is...ned?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du musst unterscheiden zwischen freestyle bc und freeride bc grob gesagt.

 

freestyle bc - k2 hellbent zb. monster rocker und ziemlich weich - dort stehst auch true center oben - mit dem ski kannst sicher switch durchn powder fahren.

freeride - katana, mantra - ka ahnung was noch - geringer rocker am tail, härter - dort ist die bindung bzw. der empfohlenen montagepunkt weiter hinten als das center. sind auch keine twin tips im eigentlich sinne da das tail relativ flach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find auch das ein reiner powder ski kein twintip mehr sein muss - siehe die meisten hersteller - wieviele leute fahren im powder schon wirklich switch? besonders bei uns wost net so die weitläufigen hänge hast und doch genau sehen solltest wo du hinfahrst :p - weil im powder zwischen switch und normal wechseln is net so leicht wie auf der piste :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du musst unterscheiden zwischen freestyle bc und freeride bc grob gesagt.

 

freestyle bc - k2 hellbent zb. monster rocker und ziemlich weich - dort stehst auch true center oben - mit dem ski kannst sicher switch durchn powder fahren.

freeride - katana, mantra - ka ahnung was noch - geringer rocker am tail, härter - dort ist die bindung bzw. der empfohlenen montagepunkt weiter hinten als das center. sind auch keine twin tips im eigentlich sinne da das tail relativ flach ist.

 

der K2 hellbent soi butterweich sein und flattrig werden bei highspeed! aber sowas in der art wirds wohl werden :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die bc freestyle ski sein glaub ich alle so ähnlich.

mit denen is halt im zerfahrenen und piste nicht wirklich lustig.

irgendan kompromiss muss ma eingehen - i kann nur aus meiner sicht reden - der katana is echt sehr tempostabil, dafür sollt i endlich schaun das i an 3er sicher steh - alles andere endet mit double eject to bail ;)

 

bzw. blizzard the one kannst da noch anschaun - soll sich angeblich a fein fahren.

am besten halt probefahren - zum saisonstart gibs am kitzsteinhorn immer skitest mit fast alle bekannten hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das war um 4 am nachmittag, bei der letzten abfahrt. davor warn wir seit halb 10 damit beschäftigt, die restlichen hänge zu verspuren :D

ein paar fotos hab ich auch noch - blick von der nordabfahrt in sportgastein richtung norden (pass luegg, salzburg):

 

http://farm6.static.flickr.com/5219/5387200708_d9d39b3783_b.jpg

Untitled_Panorama4-2 von joedesperado auf Flickr]

 

 

http://farm6.static.flickr.com/5220/5386606493_3e1a0847cf_b.jpg

P1060993 von joedesperado auf Flickr

 

 

http://farm6.static.flickr.com/5217/5386606241_90708f80e6_b.jpg

P1060865 von joedesperado auf Flickr

 

 

noch bisserl was zum völkl mantra (191): am ersten tag war er teilweise bisserl überfordert, weil einfach an manchen stellen zu viel schnee war (> 50cm), am 2. tag war er perfekt, da hat sich alles schon bisserl gesetzt. und wenn's verspurt ist, kann man mit dem ski wie mit einem racecarver auf der piste über die hänge ziehen, der macht keinen mucks und flattert nicht, dank des harten flex. taugt mir :)

Bearbeitet von JoeDesperado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der K2 hellbent soi butterweich sein und flattrig werden bei highspeed! aber sowas in der art wirds wohl werden :s:

 

meine pers. Empfehlung : K2 Kung Fujas...kommt mm. an die eierlegende wollmilchsau schon nah ran ( 102 mittig ) is aber nicht so konsequent auf powder ausgelegt wie der hellbent ( 132 mittig )....schwimmt im tiefen und zerfahrenen schnee super auf , switch taugt im auch ( is wie in meinem fall absolut pensionistengerechtes skiverhalten :D , und auf der piste kannst mit ein wenig umstellung super zum lift carven. top speed mag er wie die meisten fetten ski mit rocker ned . Top Ski ! In kombi mit der marker schizo mit vorgebohrten inserts kannst den mittelpunkt den bedürfnissen perfekt anpassen ( fallst im tiefen switch fahren willst fahrts dann halt + 6 :devil:

 

für mich als alter boarder hat der kung den umstieg auf ski wirklich attraktiv und leicht gemacht....:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war um 4 am nachmittag, bei der letzten abfahrt. davor warn wir seit halb 10 damit beschäftigt, die restlichen hänge zu verspuren :D

ein paar fotos hab ich auch noch - blick von der nordabfahrt in sportgastein richtung norden (pass luegg, salzburg):

 

solche fotos zu posten gehört gesetzlich untersagt !!!! :D NEIIIIIID :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Fahrfotos kann ich nicht aufwarten und das Video ist eher sehr bescheiden. Aber die Fotos zeigen doch sehr gut das man in Zauchensee sehr viele Möglichkeiten zum Tiefschneefahren hat. :)

 

http://farm6.static.flickr.com/5213/5386672909_3df0945250.jpg

Zauchensee 2011 (42 von 82) by shiatsupeter, on Flickr

 

http://farm6.static.flickr.com/5213/5387271434_9205d221fa.jpg

Zauchensee 2011 (53 von 82) by shiatsupeter, on Flickr

 

Beeindruckt war ich am Samstag von den ganzen Einheimischen die mit ihren fetten Latten bei der Gondel angestanden sind. Wußte gar nicht das es so riesen Schi gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

in sportgastein hat's an den letzten beiden tagen ordentlich neuschneezuwachs gegeben - in der nord-abfahrt waren's (dem wind sei dank) oft mehr als 50cm. I like mucho!

 

bisserl baumslalom von heut (allerdings war nach 7h powdern die luft schon bisserl heraußen :D):

 

 

btw: hat wer erfahrungen mit dem scott stunt? mein mantra ist mir schon wieder zu schmal, säuft einfach zu schnell ab...und nach dem atomic freerideski-test, bei dem ich den coax mal ausprobiert hab, macht mir mein ski keinen spaß mehr. den scott könnt ich günstig bekommen (und er klingt interessant), den atomic leider nicht. hundsgemein, so ein "gratis ski-test"... ;)

Bearbeitet von JoeDesperado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...