Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie gehts denn dem neuen Modul?

Noch ist ja Sommerpause :sm:

Aber ich kann versprechen, dass Herbst bzw. Winter richtig heiß werden! Das GoogleEarth Modul ist quasi fertig und richtig gut geworden. Wenn es bald draussen dunkler/kälter ist und der letzte Feinschliff (wie Doku etc.) efolgt ist kann es zügig losgehen :D

Geschrieben

Hallo Tilo,

da hast Du echt ein tolles Programm "auf die Räder" gestellt.

Habe heute soweit alles installiert und Mallorca läuft in der Simulation einwandfrei.

Werde die Tage mal mit dem Ergo probieren. Wenn das dann auch läuft, ist das Programm auf jeden Fall eine Spende wert.

Auf meinem alten Laptop hatte ich w/ der zu geringen Prozessorleistung keine Chance, aber auf einem neuen PC: super.

Viele Grüße

Carsten

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, endlich habe ich auch bei mir mit Hilfe von Alex Cross die Netzwerkverbindungen hinbekommen. Habe eben direkt mal ein paar Kilometer in Mallorce gefahren, Tolle Sache !!!!!

Tilo, da hast Du für den langen Winter echt ein tolles Programm geschaffen. Donation geht gleich raus.

Grüße

Carsten

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

möchte gerade meinen Daum "upgraden", damit die Wintereinheiten richtig Spass machen.

Roadmap funktionierte auf Anhieb :toll:

Bei Roadmovie bekam ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Simulation gestartet habe:

>

Vielen Dank für einen Tip

Geschrieben
FFDShow neu installieren! Der Fehler sagt, dass kein passender Codec gefunden wurde...

habe es mehrmals versucht, aber ohne Erfolg - mein Notebook hat bereits ein paar Jahre runter ...

Wollte mir aber sowieso einen extra Rechner neu aufbauen.

Ich denke, dann wird es ohne Probleme laufen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuer Rechner (gebraucht) besorgt und die SW installiert - alles perfekt.

Heute die ersten RLV's gefahren und bin begeistert.

:toll:

Jetzt kann der Winter kommen.

Geschrieben

Bin heut morgen ein Stündchen RLV Video Allgäu von Carsten Jost

gefahren,und muss sagen echt Klasse kann man echt empfehlen und der Film ist auch noch sehr Preiswert für 10 Euro.

Bitte mehr davon.:klatsch:

Gruß Jore:wink::U:

Geschrieben

Insgesamt laufen bei mir mit dem P8i die Road Movies sehr gut.

1.

habe aber nun das Problem, daß ich oben links den Puls sehe, oben rechts aber leider von Slope nur noch das Minuszeichen, wenn es bergab geht. Scheint so, als ob die Anzeige einfach nach rechts aus dem Bild gerutscht ist.

Alle anderen Daten (Videomonitor/Cockpit sind normal dagestellt, ebenso der Film ansich.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Anzeige wieder etwas nach links

verschieben kann? Liegt das evtl. an einer Einstellung in FFD-Show?

2.

nach wie vor habe ich gelgentliche Aussetzer in der Pulsanzeige beim 8i, nicht aber an meinem Polar 720 i den ich immer mitlaufen lasse. Kann man die Pulswerte in der HRM-Datei des Polar in die Ergebnisdatei der Ergoplanet Trainingsdatei übernehmen, um die Aussetzer zu kompensieren?

3.

nutzt jemand einen 16:9 HD LCD-Fernseher statt einem PC-Bildschirm zum Abspielen der Road Movies? Wenn ja, wie habt Ihr den angeschlossen? mein PC hat leider keinen HDMI-Anschluß.

Sieht man dann auch Videocockpit usw.

Danke für Eure Hilfe vorab.

Grüße

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten

ich habe den PC am LCD TV, 102 cm. Bildschirm, angeschlossen und es funktioniert einwandfrei. Mein LCD TV hat einen PC Eingang. Es ist alles sichtbar und die Auflösung ist die gleiche wie mit dem 24 Zoll Monitor.

Gruss Martin

Geschrieben

wie ist eure erfahrung mit tacx videos?

bin heute morgen das erste mal mit den videos gefahren (tacx alpine 07), mir kommt die abspielgeschwindigkeit des videos sehr hoch vor, fuhr bergauf mit ~10 km/h und von der video geschwindigkeit kams mir eher wie 30 vor?!

Geschrieben

bin heute morgen das erste mal mit den videos gefahren (tacx alpine 07), mir kommt die abspielgeschwindigkeit des videos sehr hoch vor, fuhr bergauf mit ~10 km/h und von der video geschwindigkeit kams mir eher wie 30 vor?!

Moin

Ja da haste recht,gerade bei den älteren Tacx Videos und speziell bei den mit Fischaugenlinse aufgenommenen wirkt das Tempo sehr unnatürlich.

Bei den neueren Breitbildvideos Mont Ventoux z.b. ist das bedeutent besser.

Gruß Jore:wink:

Geschrieben
Moin

Ja da haste recht,gerade bei den älteren Tacx Videos und speziell bei den mit Fischaugenlinse aufgenommenen wirkt das Tempo sehr unnatürlich.

Bei den neueren Breitbildvideos Mont Ventoux z.b. ist das bedeutent besser.

Gruß Jore:wink:

witzigerweise macht man trotz "höherer videogeschwindigkeit" nicht mehr meter, die distanzen stimmen also :)

Geschrieben

Das liegt nuram verwendeten Weitwinkelobjektiv! Achte mal darauf: am Straßenrand sind die Straßenlaternen ganz verbogen :D

Aber das ist (fast) nur bei dieser DVD so...

Geschrieben
Das liegt nuram verwendeten Weitwinkelobjektiv! Achte mal darauf: am Straßenrand sind die Straßenlaternen ganz verbogen :D

Aber das ist (fast) nur bei dieser DVD so...

man kann ja bei deinem programm einstellen welches schaltungsprofil man verwenden will, RR, allround, mtb, kann man die profile verändern?

will meine 50/34 12/27 vom RR abbilden wenn möglich

Geschrieben
man kann ja bei deinem programm einstellen welches schaltungsprofil man verwenden will, RR, allround, mtb, kann man die profile verändern?

will meine 50/34 12/27 vom RR abbilden wenn möglich

Das wäre ein sehr großer Aufwand. Momentan wird ja die interne Schaltung der Ergometer verwendet D.h. die Schaltungsprofile sind fester Teil der Firmware. Wenn man es selber macht kann man nur per SET_POWER die Leistung am Ergometer einstellen. Das hat einige Nachteile z.B. das man auf den Premiums kein Höhenprofil mehr sieht...

Vielleicht kommt das irgendwann mal, aber sicher nicht diese Saison!

Geschrieben
Das wäre ein sehr großer Aufwand. Momentan wird ja die interne Schaltung der Ergometer verwendet D.h. die Schaltungsprofile sind fester Teil der Firmware. Wenn man es selber macht kann man nur per SET_POWER die Leistung am Ergometer einstellen. Das hat einige Nachteile z.B. das man auf den Premiums kein Höhenprofil mehr sieht...

Vielleicht kommt das irgendwann mal, aber sicher nicht diese Saison!

ok danke, nehm jetzt immer allround da mit die rr übersetzung fürs ga1/2 training zu heftig ist bei den anstiegen ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Aufstieg zur Alpe d'Huez werden offenbar bei jeder Kehre ein Bild angezeigt. Im Infobalken von Ergoplanet kommt dann eine Fehlermedlung, und es wird kein Bild angezeigt.

Bei der Mont Ventoux-DVD wird beim Grab ein Bild eingeblendet. Dort sieht es aber so aus, als ob das Bild in den Video integriert wurde, was bei Alpe d'Huez offenbar nicht der Fall ist.

Frage: Hat jemand von euch es schon geschafft, dass die Bilder beim Anstieg zur Alpe d'Huez angezeigt werden?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich bin mehr als begeistert, was da für ein tolles Trainingsprogramm geschaffen wurde - gratulation!:klatsch:

Bei meinen Trainigs quält mich allerdings ein kleines Problemchen:

Ich kann die RLV´s alle sehr schön ohne Ruckeln auch mit höherer Geschwindigkeit (bergab) fahren, aber nach einer gewissen Zeit ruckelt es ein paar Mal ganz kurz und dann steht oben links in der roten Zahl "+unendlich" und das Bild bewegt sich nicht mehr!:(

Ich kann aber im Höhenprofil ganz normal weiterfahren!

Dies passiert mir sowohl bei langsamen Geschwindigkeiten als auch bei Bergabfahrten! Tritt einmal nach 10 Minuten, ein anderes Mal nach 25 Minuten ein.

Ich muss dann aussteigen und neu starten - dann geht es wieder 10 oder 25 Minuten!:mad:

Liegt es am Laptop? (1,73 GHz, 1GB DDR2, ATI MobilitY Radeon X700). Ergo Bike: TRS 8008.:confused:

Habe heute die neue Version installiert und einen neuen Virenschutz, jedoch gibts dadurch keine Verbesserung!

Bitte gebt mir einen Tipp wie ich das abstellen kann und mein Wintertraining endlich ein störungsfreies Highlight wird!

Danke und LG

Luigi Risotto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...