eddymurx Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo, ich möcht mit meinem neu erworbenen ergo_bike 8008 TRS und ergo_win 2003 einige eigene Höhenprofile fahren. Das Funktioniert gut, nur bei den steilen Anstiegen geht es mir (da schlechte Kondition) zu schwer. In den FAQ von Daum habe ich gelesen, dass die Gangschaltung auf Mountainbike bzw. Allround umschaltbar ist und damit eine leichtere Übersetzung simuliert wird. Leider habe ich nirgends gefunden wie das geht. Ich bitte um Hilfe. Eddy Zitieren
Mike40 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo Eddy! Ob es in der Ergo Win 2003 geht bin ich mir nicht sicher. In der Race Edition geht es wie folgt. E-Win Race starten. Benutzer bearbeiten. Aktionen..... Bearbeiten. Sonstiges. Und schon kannst Du die Gangschaltung umstellen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Zitieren
Laktat-Junkie Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Du kannst deine eigenen Höhenprofile auch selbst skalieren bzw. abflachen. Hierzu gibt es ein tolles Tool http://www.ergotools.net/ Zitieren
MrWGT Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Hi...Hallo, ich möcht mit meinem neu erworbenen ergo_bike 8008 TRS und ergo_win 2003 einige eigene Höhenprofile fahren. Das Funktioniert gut, nur bei den steilen Anstiegen geht es mir (da schlechte Kondition) zu schwer. In den FAQ von Daum habe ich gelesen, dass die Gangschaltung auf Mountainbike bzw. Allround umschaltbar ist und damit eine leichtere Übersetzung simuliert wird. Leider habe ich nirgends gefunden wie das geht. Ich bitte um Hilfe. EddyOder du stellst dir ein Wattlimit ein und du wirst dann an der Steigung bei den Watt begrenzt und die "rechnerisch gefahrene Geschwindigkeit" wird entsprechend angepaßt. Du schaltest dann sozusagen "virtuell die Gänge runter". Gruß Gerd Zitieren
ribaimka Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 @eddymurx Mach es bei der Trainingsauswahl einfach so wie im Bildchen sichtbar Gruß, Georg Zitieren
EVO II Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Du kannst deine eigenen Höhenprofile auch selbst skalieren bzw. abflachen. Hierzu gibt es ein tolles Tool http://www.ergotools.net/ Gibt es auch eine Möglichkeit es auf einem 8008 trs pro raufzuladen (ohne Speicherkarte)?? Zitieren
Laktat-Junkie Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Gibt es auch eine Möglichkeit es auf einem 8008 trs pro raufzuladen (ohne Speicherkarte)?? Nicht das ich wüßte. Zitieren
eddymurx Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Geschrieben 28. Oktober 2008 Danke für die Hilfe, vor allem an Georg. Dieses Auswahlfenster habe ich übersehen. Eddy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.