Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der mathias vom bikeonlineshop hat mir eine mail geschrieben, dass er wieder an die chosen naben herankommen würde.

an sich standard taiwan naben, 120mm, flipflop, ich glaube sogar fixed/fixed aber das erfahr ich noch.

das besondere ist, dass die naben bunt eloxiert erhältlich sind! grün, rot, blau, orange, gold, silber, schwarz fallen mir auf anhieb ein.

und das zu fairen preisen, und vermutlich guter qualität. ich meine, es waren um die 95€ fürn nabensatz, ein passendes ritzel kostet 12€ oder so...

ab 3 sätzen würden wir 5% rabatt bekommen, ab 7 sätzen 10% rabatt...

also wer interesse daran hätte, möge dieses interesse hier bekunden, damit ich dem mathias bescheid sagen kann...

http://www.bikeonlineshop.at/Naben/Bahn/Nabe-Disc-A3735B-H-poliert-hi::24163.html

Geschrieben

ich selber bin noch am schwanken.

ich will jetzt einfach eine fixed/fixed nabe haben.

phil wood ist zu teuer (nabe 180€, 2 ritzel zu je 30-40€)

und surly wahrscheinlich nicht besser als die chosen.

aber meine laufräder sind ja eigentlich auch sehr okay.

nur die felgen öohnen sich nicht für einen neuaufbau. daher überlege ich in richtung neues hinterrad mit fixed/fixed nabe, und vorne vorerst das alte laufrad drinnen lassen...

und das hintere laufrad jemandem verkaufen, der mit fixed/free flipflop glücklich ist, denn das laufrad ist bestens beisammen, und gar nicht sehr schwer.

Geschrieben

Klingt interessant, mir wäre aber als Singlespeed-Neuling eine fixed/free lieber.

Überlege momentan mir die schwarzen Novatec samt schwarzen Mavic Open Sport zu holen. Eine schwarze Sugino Mono habe ich schon, das sollte für die Stadt dann reichen.

Geschrieben

mein silbernes fixed/free laufrad würde ich samt starrem und freilaufritzel und rubinho reifen um 40€ hergeben.;)

alles in bester ordnung damit.

nach einem jahr fixiefahren weiss ich definitiv dass ich nie mehr freiläufig eingängig fahren will.

ganz oder gar nicht quasi...:D

open sport und novatec, damit wirst du jeweils wenig freude haben.

open sport sollen, anders als die open pro, sehr weich sein (lt. boy sebastian) und die novatec hat ein sehr mieses alu, wo die gewinde schnell mal hin sind. (selber gesehen)

Geschrieben

Ach verdammt, ich wußte das jetzt sowas kommt.

Seit Wochen tue ich mit den Teilen rum, klassisch/filigran aussehen und günstig und schwarz solltens sein. Und jetzt kommst du daher und sagst die Dinger sind scheisse. Es ist zum Weinen... ;)

Dann werde ich mir wohl die Open Pro gönnen, bei 85 kg ist das wohl anzuraten...

Geschrieben

ja, spar da lieber nicht.

wobei ich (achtung. eigenwerbung) auch sagen muss, dass das laufrad was ich angeboten hab, ausreichend stabil ist. sind alex rims semi-aero felgen. die naben sind formula, also eher so wie die on one, iro, velocity etc

die novatec dürften selbst unter den no-name naben noch einiges ausstechen...:eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...