Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie oft kommt das eigentlich bei euch vor ?

bei mir meistens wenn ich länger als 1:30 fahre.

glaub ich brauch mal einen elektriker.

hat mir jetzt schon öfters den fi geputzt. wahrscheinlich hab ich zu viele geräte an der steckdose. da ich nicht gerade viele steckdosen in der wohnung habe gar nicht so leicht.

Geschrieben
ärgerlich das ich gerade bei der ergo bike trophy wieder mal einen stromausfall hatte, da ich mehr gas gab als sonst wars wieder eine überlastung. hab den ergometer an eine andere steckdose aber im gleichen raum gehängt und trotzdem ist der FI schalter gefallen. jemand eine idee was man da machen kann ? :wink:
Geschrieben

Haut der FI nur raus wenn Du das Ergo an hast?

Dann würde ich dringest raten, es mal durchchecken zu lassen!

Oder lädst Du Dich beim kurbeln statisch auf???

Der FI löst aus, wenn ein Strom fehlerhafterweise über den Schutzleiter abfließt. Das ist nicht harmlos, sondern kritisch! :eek:

Bitte mal das Problem einkreisen...

Geschrieben

Hi,

ärgerlich das ich gerade bei der ergo bike trophy wieder mal einen stromausfall hatte, da ich mehr gas gab als sonst wars wieder eine überlastung. hab den ergometer an eine andere steckdose aber im gleichen raum gehängt und trotzdem ist der FI schalter gefallen. jemand eine idee was man da machen kann ? :wink:

Wenn der FI Schalter rausfliegt, dann hängt an dem Stromkreis ein Gerät welches einen Isolationsfehler hat. Zunächst musst du feststellen welches Gerät den Fehler verursacht. Das muss ja nicht unbedingt das Ergo_bike sein. Fliegt der FI nur dann auf denn du das Ergo_bike benutzt, oder auch zu anderen Zeitpunkten?

Die Ursache könnte aber auch ein anderes Gerät sein, dass du immer gleichzeitig mit den Ergo_bike benutzt (Computer, Bildschirm, Beleuchtung... ).

Wenn du sicher bist dass das Ergo_bike die Ursache ist, dann würde ich zunächst prüfen ob vielleicht Feuchtigkeit in die Netz-Steckverbindung reingelaufen ist. Wenn ja: trocken wischen und und putzen. Wenn nein: Ein Fall für den Service.

Gruss

Michael

Geschrieben

Wenn du sicher bist dass das Ergo_bike die Ursache ist, dann würde ich zunächst prüfen ob vielleicht Feuchtigkeit in die Netz-Steckverbindung reingelaufen ist. Wenn ja: trocken wischen und und putzen. Wenn nein: Ein Fall für den Service.

Feuchtigkeit kann man auch gut mit einem Fön beikommen. Manchmal ist auch ein Kabel gequetscht.

Geschrieben

Hi,

Feuchtigkeit kann man auch gut mit einem Fön beikommen.

Bitte trotzdem mit Wattestäbchen putzen, falls da Schweiss in den Stecker reingelaufen ist. Das Salz muss raus, sonst fängt es an zu gammeln.

Gruss

Michael

Geschrieben

Hallo!

Bei mir ist letztes Jahr auch öfter der Fi-gefallen,bei mir ists am Premium 8i gelegen und zwar ist beim Schalter unten wost aus und einschalten kannst,schweiß reingekommen,hab ihn bei Daum austauschen lassen,bzw.einen neuen bekommen,dann ists wieder tadellos gegangen,das mitn Föhn trocknen hab ich auch probiert,da ists eine Zeit lang gegangen,aber dann hatte ich das selbe Problem Wieder,also Stecker Ausstauschen....,könnte bei dir auch das Problem sein...LG Thomas:wink:

Geschrieben
Hi,

Wenn der FI Schalter rausfliegt, dann hängt an dem Stromkreis ein Gerät welches einen Isolationsfehler hat. Zunächst musst du feststellen welches Gerät den Fehler verursacht. Das muss ja nicht unbedingt das Ergo_bike sein. Fliegt der FI nur dann auf denn du das Ergo_bike benutzt, oder auch zu anderen Zeitpunkten?

Die Ursache könnte aber auch ein anderes Gerät sein, dass du immer gleichzeitig mit den Ergo_bike benutzt (Computer, Bildschirm, Beleuchtung... ).

Gruss

Michael

nun es kann ja nur das ergo bike sein, wenn ich fünf jahre keinen stromausfall habe und mein daum neu ist kann es nur davon kommen. das mit der feuchtigkeit ist ein guter hinweis und heute hab ich sehr viel geschwitzt. vieleicht sollte ich in zukunft ein handtuch über das netzteil legen. als ich versucht habe den FI hoch zu schieben hat er gar nicht gehalten. wohl ein hinweis das da was nicht stimmt. erst nach einer weile hat er gehalten.

ich habe angenommen das es mit der belastung zusammen hängt aber das war wohl ein irrtum. danke dir für den ratschlag und wenn wieder ein problem auftritt meld ich mich wieder .:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...