Zum Inhalt springen

[Stammtisch] Rdzvs Pignon Fixe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab den ersten Beitrag editiert, somit sollte alles klar sein, sobald man den Thread anklickt.

muhaha, also ob sich neue leutz im forum _irgendwelche_ threads durchlesen würden bevor sie selber einen aufmachen. vor allem einen thread mit einem so allessagendem namen.

freu mich natürlich trotzdem das was rausgekommen ist, vergessen sollt das halt keiner. wie war das mit der ironhand nochma? ;)

Geschrieben
kurz einmal nicht da und schon gibts einen Stammtisch mit dubiosen Namen. [...]

Dubios? Gutgutgut, Rdzvs als (immerhin anerkannte) Abkürzung für Rendez-vous hätt ich mir sparen können. Das Abkürzen mein ich.

Aber mit Pignon Fixe (französisch ausgesprochen) hab ich doch eh den wohl schönsten Ausdruck für das Unaussprechliche ausgegraben.

Findstes leicht schiach?

:qualm:

Geschrieben
Dubios? Gutgutgut, Rdzvs als (immerhin anerkannte) Abkürzung für Rendez-vous hätt ich mir sparen können. Das Abkürzen mein ich.

Aber mit Pignon Fixe (französisch ausgesprochen) hab ich doch eh den wohl schönsten Ausdruck für das Unaussprechliche ausgegraben.

Findstes leicht schiach?

:qualm:

pignon fixe klingt auf alle Fälle besser als du-weißt-schon-was. ich stelle mir nur vor, wie das nach dem sechstem Bier ausgesprochen wird... und überlege, ob es nicht möglich ist einen schönen heimischen Ausdruck zu finden.

aber schirch find ich es nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Der h.nes hat mir geschrieben, dass es seitens des Wirr am besten am ersten oder dritten Mittwoch des Monats stattfinden könnte, weil da der Keller frei ist.

Ich bin nach den Dezemberturbulenzen schwer dafür, ab dem dritten Jännermittwoch den St. Ammtisch zu starten.

Wer noch so denkt, hebe nun die Hand..

Und wenn das für alle/viele/einige/ein paar/zwei, drei passt, dann möge der h.nes das im Wirr bitte kundtun, dass fortan dort gestammelt wird am Tisch.

Danke!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
wenn mehr über die Zubereitung von Sauerkraut, als über Jahreskilometer oder die Werbestrategie der Firma fixedgear.at gesprochen wird, bin ich immer gern dabei.

Meine Rede!

Danke!

Kümmel rein!:s:

Wann is jetzdn?

21.1.2009?:U:

Geschrieben

dann vermelde ich mal laut den 21.1 als 1.Rendezvoustag!

mit wie vielen Personen wird zu rechnen sein,

bzw reicht der große Tisch (12-14 Personen)

oder wollen wir den Untergrund beschallen?!?

um rege Diskussionsteilnahme wird gebeten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...