xLink Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 weil man hier meist nur über die Wildsäue oder die Ignoranten unter den Autofahrern geschrieben wird, möchte ich auch mal die anderen hervorheben. Falls sonst jemand ein positives Erlebnis mit einem Autolenker/in hatte, kann er sich da unten gern anhängen. Schimpfen könnt ihr gern woanders Ich fuhr heute in Wiener Neustadt gegen 19:40 herum, als ich einen kleinenen Defekt am Radl hatte. War kein Thema das herzurichten, und so konnte ich weiterfahren.. aber vergaß mein Rücklicht einzuschalten (vorne war es an.. aber hinten habe ich es vergessen..) Ich möchte mich hiermit bei den netten Autofahrern bedanken, die heute achtsam waren, die Augen offen hatten und auf mich Acht gegeben haben! Ein RIESEN DANKE dass Du, lieber Autofahrer/in mich heute nicht über den Haufen gefahren hast. Danke für's Schauen! lg, xLink Zitieren
outmen Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 abgesehen davon das die meisten autofahrer eigentlich immer genug seitenabstand halten, hatte ich letztens ein nettes erlenbis das ich kurz erzählen will. ich war auf einer bundesstraße unterwegs an der parallel ein radweg verläuft der allerdings immer unterbrochen wird und daher sehr unangenehm zu fahren ist, zumindest mit dem rr. also ich auf der strasse unterwegs als ich hinter mir einen lkw heran donnern höre und blöderweise auch gegenverkehr kommt. da der radweg nur durch einen kleinen grünsteifen von der fahrbahn getrennt wird dachte ich mir, egal ich vertschüss mich mal schnell um dem kollegen nicht den kompletten schwung zu nehmen. und siehe da, der nette herr hat sich sogar mit der hupe höflichst bedankt. ist jetzt zwar keine große sache aber trotzdem ein kleiner beitrag zu einem besseren miteinander auf der straße, denn man sollte nicht vergessen das wir leider immer am kürzeren ast sitzen. auch wenn ich von der aktion nicht wirklich was hatte werden vielleicht andere radler kollegen davon brofitieren, denn einen positiven impuls habe ich sicher gesetzt Zitieren
gernotbo Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 sind mal bei einer gruppen ausfahrt richtung dopplerhütte gefahren. nach der abfahrt haben wir unten an der kreuzung kurz zusammengewartet.. wie dann alle da waren sind die ersten autos (die uns ja nachfahren mussten, da sie uns bei der abfahrt nicht überholen konnten) gekommen. das erste auto is glei mal neben mir stehen geblieben und hat das beifahrerfenster hinunter gefahren. ich hab mich schon auf eine schimpfattacke vorbereitet und wollt schon zurück schimpfen, es kam aber anders . die fahrerin des autos war sehr begeistert von uns. " ihr macht das voll super, und das bergabfahren, respekt, nur weiter so!" also net alle autofahrer schimpfen glei Zitieren
shroeder Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 mein gott, gibts hier am board wirklich auch normale menschen? Zitieren
Lachesis Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 sind mal bei einer gruppen ausfahrt richtung dopplerhütte gefahren. nach der abfahrt haben wir unten an der kreuzung kurz zusammengewartet.. wie dann alle da waren sind die ersten autos (die uns ja nachfahren mussten, da sie uns bei der abfahrt nicht überholen konnten) gekommen. das erste auto is glei mal neben mir stehen geblieben und hat das beifahrerfenster hinunter gefahren. ich hab mich schon auf eine schimpfattacke vorbereitet und wollt schon zurück schimpfen, es kam aber anders . die fahrerin des autos war sehr begeistert von uns. " ihr macht das voll super, und das bergabfahren, respekt, nur weiter so!" also net alle autofahrer schimpfen glei das war ja auch eine AutofahrerIN !!! Zitieren
nightdancer78 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ich bin vergangenen Spätherbst in mir unvertrauten Gefilden unterwegs gewesen. Auf einmal passt ein Auto neben mir die Geschwindigkeit an und der Fahrer, ein Mann mittleren Alters, läßt die Beifahrerscheibe herunter. Ich dachte auch schon, dass gleich irgendein Donnerwetter kommt, obwohl ich mir gar keiner Schuld bewußt war. Er sagte aber nur: "Ich weiß nicht, ob Sie ihn gesehen haben, aber drüben auf der anderen Seite ist ein Radweg und die Strasse ist ziemlich stark befahren". Erst da hab ich den Radweg tatsächlich bemerkt und ich hab mich bei dem Lenker bedankt. Der warf mir noch ein freundliches Lächeln zu und ich bin bei nächster Gelegenheit rübergefahren und hab mir den wirklich recht starken Autoverkehr erspart. Zitieren
Almi Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Wir sind vor zig Jahren, einen Tag nach dem 1. Grazer Altstadtkriterium in der Südsteiermark trainieren gefahren, nebeneniander klarerweise. Plötzlich schleift sich ein dicker BMW neben uns ein, wir erwarten die übliche Schimpfkanonade, da plötzlich, - Seitenfenster hinunter: "Seits ihr gestern auch in Graz gefahren?" Wir, leicht verdutzt: "Ja!" Er: "Pfau das war total klass euch zuzusehen, da habts eine kleine Spende für a gscheite Jausn!" Drückt uns 5 Hunderter (klorweieise no in Schilling, aber trotzdem viel Geld) in die Hand und war im nächsten Moment wieder verschwunden! Zitieren
short Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 egal ich vertschüss mich mal schnell um dem kollegen nicht den kompletten schwung zu nehmen. und siehe da, der nette herr hat sich sogar mit der hupe höflichst bedankt. Solche Aktionen sind wirklich lobenswert. Mitdenken, dem anderen - und letztlich auch sich selbst - das Leben leichter machen; damit fährt man unterm Strich am besten. Nicht nur im öffentlichen Verkehr. Geht auch in der Stadt. Bei mir bekommen Bus und Bim praktisch immer Vorfahrt (Privatfahrzeuge auch gerne) wenn es zb. ums Überholtwerden geht - warum 100e Meter vor der Bim rumzuckeln oder in engen Einbahnen den Bus aufhalten? Bei Gelegenheit langsamer werden, rechts rausschwenken, überholen lassen, Geschwindigkeit aufnehmen. Das macht fröhliche Gesichter. Meine Lieblinge: Stellen sich an Kreuzungen mitten vor das erste Auto und brauchen bei Grün ewig bis sie wegkommen; ein Spiel das sich an der nächsten Kreuzung wiederholt. Und an der übernächsten... Natürlich nervt das die Autofahrer. Aber auch den routinierten Stadtradler der seinen (schlechten) Ruf nicht zuletzt solchen Hiasln verdankt...dabei ist der meiste Ärger wirklich leicht vermeidbar - erst recht wenn beide Seiten mitspielen. Zitieren
BigHit2 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ein RIESEN DANKE dass Du, lieber Autofahrer/in mich heute nicht über den Haufen gefahren hast. Danke für's Schauen! Bitte! Zitieren
grey Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Meine Lieblinge: Stellen sich an Kreuzungen mitten vor das erste Auto und brauchen bei Grün ewig bis sie wegkommen; ein Spiel das sich an der nächsten Kreuzung wiederholt. Und an der übernächsten... Natürlich nervt das die Autofahrer. Aber auch den routinierten Stadtradler der seinen (schlechten) Ruf nicht zuletzt solchen Hiasln verdankt...dabei ist der meiste Ärger wirklich leicht vermeidbar - erst recht wenn beide Seiten mitspielen. dafür werden diese nervigen langsamen radfahrer registriert, besser als übersehn zu werden allemal. edit: es gibt natürlich grenzen.. absichtlich behindern is auch ned sinnvoll. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.