Zum Inhalt springen

Real Life Videos - Die Testberichte


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo papazelda,

 

ich würde wahrscheinlich wesentlich mehr Ergobike fahren wenn ich nicht diese massiven Sitzprobleme hätte. Bereits nach 1/2 Stunde fängt es an bei mir weh zu tun und ich muss in immer kürzeren Abständen vom Sattel runter, d. h. kurz im Stehen fahren oder sogar kurz absteigen. Das ist auch der Grund dafür warum ich immer in einem Bereich fahre, der mich sehr anstrengt. Locker fahren kann ich auf dem Ergobike nicht! Mehr als 3 Stunden am Stück saß ich noch nie auf dem Ergobike, dann bin ich total erschöpft und wundgefahren. Auch für mich ist es unbegreiflich was alucard leisten kann und leistet, sowohl vom Umfang her als auch von der Leistung in Watt.

 

Auf dem MTB oder Strassenrad kann ich recht lange fahren (12 Stunden), aber 600 km, das liegt außerhalb meiner Vorstellungsgrenzen. Ich bin wohl ein Weichei, aber ich habe einfach das starke Bedürfnis innerhalb von 32 Stunden für einige Stunden zu schlafen. Du bist nicht der einzige in diesem Forum, der so lange auf dem Rad sitzen kann, für mich ist das unvorstellbar!

 

Lieben Gruß

Kirsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@azazelda+@Löwenzahn

Möchte mal eure Beiträge etwas relativieren, obwohl es nicht das richtige Thema in diesem

Bereich ist.

 

Also ich hab auch Probleme mit meinem Hintern bei langen Ergobike Einheiten, kann eigendlich so max

2,5 Std. fahren ohne Pause, d.h. ich mach immer mal ne Pause auch wenn sie kurz ist.

Beim Ergo ist die Sitzpossition sehr statisch was wenn man drausen fährt nicht so ist, da kann

man länger fahren, da die Druckstellen sehr variabel sind.

Tips sind ich fahr so ca. jede Viertelstunde etwa eine Minute im stehen und vorher gut

einschmieren mit Penaten,Melkfett oder Nivea.

Nun mal zur Leistung und Dauer.

Ich gehöre nun mal zu der kräftigen Leuten die können auf dem Ergo natürlich mehr Watt

terten und das ist mit drausen nicht vergleichbar. Ich hab zB: eine SRM Kurbel und da

hab ich bei ca 2-3 Std eine Durschnittsleistung von max 270 Watt, (das ist mein Maximum)

auf dem Ergo sinds mehr.

Zur Dauer, ich bin jetzt einmal 8Std. gefahren, aber so besonders ist das nicht, Ihr solltest

euch mal umsehen in den Analen des Forums, da werdet Ihr feststellen das war vor 2-3 Jahren ganz

normal, da gabs Online einen Ötztaler, da fuhren zB: Norbert, Huby,Tilo,Elwu,SoMo,Skyrunner,

Alucard usw. mit und zum Teil an 3 Sonntagen hintereinander. Da gabs noch mehr Marathons

die gefahren wurden, das Highlite war natürlich die Strecke Trontheim-Oslo die 3 Teilnehmer

online gefahren sind zwischen 13 und 15 Std. (Norbert,Tilo und meine Wenigkeit)

Schaut mal beim Daum Server unter Ranglisten nach, sortiert nach Strecke, da werdet ihr viel

finden von lagen Strecken und wer alles mitgefahren ist da bin ich ein kleines Lichtlein.

Strecken wie Ötztaler, Nove Colli, Rund um Wien, Ironman Hawaii usw usw.

 

@pazazelda zur Mitgliedschaft ab 2013 , das werde ich nicht kommentieren ich habe meine Gründe

 

 

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alucard

 

 

Bin heute ein super Video gefahren IT_Giro Dolmiti,

ist von italienischen RLV http://www.rlvideo.info/

 

Eine Frage zu diesen RLV's

 

Wie geht das, dass man die mit EP fahren kann ? Von Hause aus sind die doch bloss für Tacx, Fortius und I-Magic-Systeme gedacht ?

 

Könntest du mir bitte dazu ein Feedback oder Link angeben wo dies vielleicht erklärt ist. Habe diesbezüglich nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielleicht noch ne kleine Erweiterung auf den DVDs sind eine pgmf Datei und eine rlv Datei

dabei, mit diesen Dateien kann man mit Ergoplanet 1.4.1 unter Roadmovie RLV konvertieren

eine epm Datei erstellen. Bei der EP Version 1.4.0 und darunter hies der Punkt noch Trainingsdatei erstellen

nehme an Tilo hat ihn geändert um Irritationen mit dem gleichen Punkt unter MYOR zu vermeiden.

Zu den Italienischen RLV s ( http://www.rlvideo.info/ ) möchte ich noch sagen dieVideos die

ab 2012 gemacht wurden sind echt toll da haben die einen Quantensprung gemacht, die älteren

Videos sind zwar nicht schlecht wurden meist mit viel zu hoher Geschwindigkeit aufgenommen,

und die Bildqualität war auch noch nicht ganz so gut.

Übrigends die oben genannte Vorgehensweise ist bei den Tacx Filmen bis ca. Mitte 2010 gleich,

ab da verfolgte Tacx eine andere Strategie und wollte EP -Farhrer ausschliesen und

lieferte die Dateien nicht mehr mit. :mad:

 

 

gruß alucard

Bearbeitet von alucard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Firtz,

habe mir, da ich die Umgebung sehr gut kenne, den GIRO DI ROMAGNA bestellet.

Leider kann ich die benötigten epm, epp, etc Dateien nicht erstellen. Avi, pgmf und rlv sind vorhanden.

Wie hast du das gemacht, bzw. könntest du mir die Dateien (epm, epx, epp) zur Verfügung stellen.

 

Gruß

Headway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte die Anleitung schon vorher gelesen, aber leider kommt halt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Bevor ich Codecs nachinstalliere (sonst funktioniert ja alles bestens), wollte ich halt fragen, ob's noch eine andere Möglichkeit gibt, bzw. ob jemand schon die epp- und epm-Dateien hat.

 

Gruß

Headway

RLV conv_error.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dann kann ich auch nicht weiterhelfen ausser vielleicht dass Du das Häckchen bei der Option wegnimmst.

 

Siehe dazu in Tilo's Anleitung: http://wiki.ergoplanet.de/roadmovie/konvertieren

 

>Die Option Realtive Pfade verwenden legt fest, ob in die Steuerdatei der absolute oder relative Dateipfad der Filmname.avi Datei gespeichert wird. Falls die >AVI-Datei nicht auf die Festplatte kopiert wurde, muss man diese Option deaktivieren.

 

Nachtrag:

Habe bei einer RLV-Datei von 'Stuttgart 2007' dies mal ausprobiert. Da bei diesem Filmchen ausser der avi, pgmf und rlv Datei keine weitere vorhanden sind, habe ich einfach nach der Auswahl der RLV-Datei ohne weitere Angaben auf ok gedrückt und konnte so die epm/epp-Dateien erstellen.

 

Kanns dies ja mal probieren

Bearbeitet von papazelda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Headway,

 

ich hatte auch das Problem mit dem Video. Das Problem ist das die Videodatei den falschen Dateinamen hat. Bitte öffne mal die RLV-Datei mit dem Texteditor, da steht die richtige Dateiname für die Avi Datei drin. Avi Datei umbenennen und es funktioniert.

 

Gruß

 

Marc

 

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte die Anleitung schon vorher gelesen, aber leider kommt halt immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Bevor ich Codecs nachinstalliere (sonst funktioniert ja alles bestens), wollte ich halt fragen, ob's noch eine andere Möglichkeit gibt, bzw. ob jemand schon die epp- und epm-Dateien hat.

 

Gruß

Headway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mac_world,

leider hat dein Tip bei mir nicht funktioniert. :(

Die Namen in rlv- und avi-Datei sind ident.

Beibt mir vorerst wohl nur die Hoffnung, das mir jemand die benötigten Dateien zur Verfügung stellen kann,

ansonsten kann ich es mir nur als Video abspielen (ganz wie in der Pre-ErgoPlanet-Zeit).

 

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß, Headway

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Headway,

in dem Bild mit Fehlermeldung wird auf die Datei ........."cmdlist.txt" verwiesen. Dort muss die Filmname.rlv ausgewählt werden.

Gruß

Paul

 

Nein, dieses Fenster kommt erst nach der Auswahl der rlv.

Probier doch mal, so wie ich es beschrieb, bei diesem Fenster ohne Eingabe auf ok zu drücken. Es müsste sich ein neues Fenster öffnen mit 'epm' abspeichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne cmdlist, mit oder ohne relativem Pfad, es kommt immer die Fehlermeldung.

:confused:

 

Trotzdem Danke fürs Mitdenken!

Gruß Headway

 

[ATTACH=CONFIG]142484[/ATTACH]

 

PS: Diese Meldung kommt erst, nachdem ich auf speichern gedrückt habe.

 

Hallo

Es handelt sich vielleicht auch nicht um ein EP Problem. Hab mal gegoogelt und folgende Einträge gefunden

Link:

http://www.google.de/#q=zwischenfilter+f%C3%BCr+die+herstellung+der+verbindung&tbas=0&source=lnt&sa=X&ei=gINNUdL6Fo7BswaKk4HIAw&ved=0CBgQpwUoAA&fp=1&biw=1760&bih=809&bav=on.2,or.r_qf.&cad=b

 

Schau mal in diese Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne cmdlist, mit oder ohne relativem Pfad, es kommt immer die Fehlermeldung.

:confused:

 

Trotzdem Danke fürs Mitdenken!

Gruß Headway

 

[ATTACH=CONFIG]142484[/ATTACH]

 

PS: Diese Meldung kommt erst, nachdem ich auf speichern gedrückt habe.

 

Hi,

ich hatte die Meldung mal auf einem Rechner, auf dem nur Ergoplanet aber kein ffdshow installiert war. Nach Installation von ffdshow war alles gut.

 

Gruss

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu empfehlen ist auch noch der GIRO DI ROMAGNA hier handelt es sich um die kurze Runde des Nove Colli.

 

 

Hi

 

Nach der Empfehlung hab ich mir GiroRomagna bestellt, übrigends top Leistung war innerhalb von 3 Tg. da.

Bin das Video heut gefahren, grundsätzlich ist das Video gut, wobei es kam mir vor das die Bildqualität

nicht so gut ist wie zB: Engerdina oder Giro Dolomiti, auch die Landschaft ist nicht sehr berauschend erst in den

Bergen wird sie besser. Zur Aufnahme, bei den ersten 25km auf der Schnellstraße ist man oft so schnell

wie ein Auto das wirkt natürlich unrealistisch.

Fazit wenn man die ersten ca. 25km weglässt und erst da startet ist das Video gut gelungen und zu empfehlen.

 

gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab dies hier heute per Mail bekommen. Kennt die jemand bzw. kann da mal jemand eine Testbestellung machen?

 

da ja viele auf neue viele Filme für die neue Indoor-Saison zu warten scheinen, habe ich noch einen alternativen Anbieter vorzuschlagen, der bisher noch nicht im Ergoplanet-Wiki bei den Produzenten gelistet ist. Und zwar heissen die BikeLab (http://www.bikelabvideo.it). Sie liefern übrigens auch die passenden Ergoplanet-Daten mit. Es handelt sich allerdings um einen kommerziellen Anbieter, wobei sie neben Strecken auf DVD/Bluray auch einige Strecken als Downloads anbieten. Aktuell kann man sich kostenlos zwei Demo-Filme herunterladen, um sich von der Qualität der Filme zu überzeugen. Diese Qualität ist meiner subjektiven Meinung nach hervorragend, d.h. sehr gute Bildqualität, detailliertes Höhen- und Streckenprofil, niedrige Aufnahmegeschwindigkeit und zudem machen sie auch gelegentliche Kameraschwenks. Kurz gesagt, diese RLVs halten problemlos mit den neuesten Tacx- und CiM-Filmen mit. Ich selbst habe erst eine Download-Strecke - das Giro-Bergzeitfahren von diesem Jahr - gekauft. Das ging jedenfalls problemlos und das Video ist wirklich sehr gut. Das aktuelle Streckenangebot ist hautpsächlich auf Italien bezogen. Allerdings mit teilweise - mir persönlich zurzeit zu schwierigen - sehr schweren Strecken (Monte Zoncolan, Punta Veleno, Tre Cime die Lavaredo etc.). Vielleicht ist diese Info für den einen oder anderen Ergoplanet-User nützlich. Zumindest gibt es nun noch mehr Alternativen zu den Tacx-RLVs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dies hier heute per Mail bekommen. Kennt die jemand bzw. kann da mal jemand eine Testbestellung machen?

 

Hi Tilo

Hab in den letzten 2 Wochen nach einer ersten Bestellung und Probefahrt 8 Videos bestellt, ( Nove Colli,Passo Fedaia,Monte Baldo,Monte Zoncolan,

MoirPolsa, Demo0112, Col de Vars).

Bestellung hat hervoragend geklappt Videos waren spätestens 3 Tage nach Bestellung da.

Ein Video hab ich geschenkt bekommen.

Ein Video bin ich schon Probe gefahren bei den anderen hab ich mal reingeschaut.

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut, die Aufnahmen sind professionell gemacht Geschwindikeit und Synchronisation zum Profil

ist top.

Bei der ersten Bestellung wird man über e-mail gefragt welche Steuerdateien man will, man bekommt alle die man möchte,

auch ErgoPlanet Dateien, aber auch von anderen Geräten wie Tacx (pgmf+rlv) Kettler usw., man kann auch verscheidene ordern.

Ich bestelle immer ErgoPlanet Daten + gpx Datei für Versuchszwecke.

Die Videos gehören zu den echt guten, die machen Videos wo man sonst so nicht hinkommt.

 

Lohnt sich zu bestellen.

 

Gruß alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...