Zum Inhalt springen

Große Notebookprobleme - vermutlich Hardware...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, das is doch durchs fernabsatzgesetz geregelt - gilt für webshops usw?

ich glaub nicht das snooff probleme damit haben wir das ganze ordentlich verpackt zurückzubringen.

und bevor man sich irgendwas planlos kauft kann man sich ja an seiten wie http://www.chip.de wenden die hilfestellung beim notebook kauf geben :)

das mit dem dvd laufwerk müsste man ja testen können indem man die lade öffnet? ;)

lade is offen ... trotzdem..

i weiss ja was i will:jump: so wäre er ja auch supi für mich...

brauche einen kleinen für unterwegs und da sind die beiden eben in frage gekommen...

wenn es klappen sollte mit ordentlich verpackt zurück u anderen...dann wäre es dieser

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF05a/321957-321957-3329744-64354-64354-3774501.html

Geschrieben

ich bin mir sicher dass der mich so lange löchert bis ich ihm sage warum ich den sony zurück geben möchte...

also einfach auf rückgaberecht pochen wirds wahrscheinlich nicht spielen...kampflos

und die pickerl hab i auch scho alle runter genommen:f:

bin ja ehrlich gesagt ziemlich neugierig ob des funktioniert...und ehrlich gesagt bin i da eher auf ein einschicken eingestellt, obwohl i davon nicht begeistert bin u es eigentlich für eine frechheit halten würde wenn i jetzt dann 4 wochen warten müsste oder so.

aber mal schauen..lass mi gerne überraschen..

vielen dank euch:wink:

Geschrieben

darf mich hier mit meinem hardwareproblem anhängen...

also:

hab mir anfang dez eine externe trekstor t.ub festplatte gekauft.

bis vor 2 wochen hat alles wunderbar funktioniert.

in letzter zeit wird die platte nur mehr sporadisch im gerätemanager erkannt.

nach recherchen im netz hab ich mir noch einen aktiven usb-hub mit externer stromversorgung gekauft.

besserung ist keine eingetreten.

kontrolllampe der festplatte brennt.

beim anstecken der platte hört man auch, dass sie anläuft.

wie gesagt, manchmal ist sie kurz im gerätemanager/arbeitsplatz da, dann is sie aber gleich wieder weg

system ist xp pro

möglichkeit sie wo anders anzuhängen hatte ich leider noch keine.

Geschrieben

Am Anfang gings aber störungsfrei? Früher gabs einige Kombinationen aus USB-Chips, die sich nicht so recht vertragen haben.

Ansonsten noch woanders probieren und wenn nicht, dann Garantie.

mfg

Findus

Geschrieben
gegen das gleiche oder ein anderer hersteller?

wär zu kompliziert gewesen weil das auch mnoch an einen vertrag an drei gebunden ist...i hab gar nicht nachgehackt..vl wärs unter umständen gegangen...aber mir is eh wurscht..hsuptsache es funkt

Geschrieben
finde es ist eine frechheit, dass einige notebookhersteller ihre recovery-cds von der original hardware abhängig machen :mad:

is aber die einzige vernünftige möglichkeit eine software an ein gewisses system zu binden.

und was daran eine frechheit ist weiß ich auch nicht, denn meist genügt ein anruf bei MS, denen du erklärst, dass eine hardwareänderung vorgenommen hast und dann kannst es aktivieren.;)

Geschrieben
is aber die einzige vernünftige möglichkeit eine software an ein gewisses system zu binden.

und was daran eine frechheit ist weiß ich auch nicht, denn meist genügt ein anruf bei MS, denen du erklärst, dass eine hardwareänderung vorgenommen hast und dann kannst es aktivieren.;)

es geht nicht um die aktivierung von xp, sondern darum, dass ich xp nicht von der recovery-cd installieren kann weil ich die kaputte festplatte getauscht hab!

und das ist schei*e :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...