Extravaganza Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von TomCool ja, treten ja dann auch ganz andere Fahrer an. Jeder bekommt ein neues Budget (10.000.000) und muss sihc ein neues Team zusammenkaufen. Besonders interessant ist das bei den Klassikern, bei denen jedes Rennen andere Leute am start sind. Die Rundfahrten sind irgendwie leichter. ahso....Eintagesklassiker gibts also auch? Sehr interessant....lustiges Spiel... danke nochmal für die infos... lg, JAN Zitieren
TomCool Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Zu den folgenden Events wird es in jedem Fall ein Teamtoto geben: - Paris-Nizza (7.-14. März) - Giro d'Italia (8.-30. Mai) - Tour de France (3.-25. Juli) - Vuelta a Espana (4.-26. September) Darüber hinaus werden wir vermutlich noch kurzfristig nach Lust, Laune und TV-Programm die ein oder andere kleinere Rundfahrt anbieten, wozu allerdings die Deutschland-Tour wegen der terminlichen Nähe zum Giro nicht gehören wird: - Tour down Under 20.-25.Januar - Katalanische Woche 22.-26. März - Baskenland-Rundfahrt 5.-9.April - Tour de Romandie 27.April-2.Mai - Tour de Suisse 12.-20.Juni (oder je nach TV-Programm Dauphiné Libéré/Katalonien-Rundfahrt) - Burgos-Rundfahrt oder Regio-Tour Anfang August Letztes Jahr gab's die Frühjahrsklassiker und die Herbstklassiker. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Die TdF wird wieder das Highlight werden Zitieren
Extravaganza Geschrieben 26. Januar 2004 Geschrieben 26. Januar 2004 Original geschrieben von NoWin Die TdF wird wieder das Highlight werden no na ned!!! ;-))) Zitieren
NoWin Geschrieben 6. Februar 2004 Geschrieben 6. Februar 2004 Sodala - es geht weiter - folgendes Mail habe ich heute bekommen: Liebe Teamtoto-Freunde, angesichts der gerade aus deutscher und schweizer Perspektive netten Besetzung und des abwechslungsreichen Parcours haben wir uns entschlossen, kurzfristig die Andalusien-Rundfahrt (15. - 19. Februar) mit ins Programm zu nehmen. Eine vorläufige Transferliste ist bereits uter http://www.teamtoto.de online. Die Betonung liegt wohl auf "vorläufig" - so fehlen beispielsweise noch die Nominierungen von Lotto-Domo, Café Baque und Gerolsteiner. Die Regeln für dieses Rundfahrt in Kürze: Punktewertung wie gehabt, 200000 Prämie für alle Fahrer in den Punkten, Wertsteigerung 10000 pro Punkt. Weitere Infos zur Ruta Del Sol unter: http://www.vueltaandalucia.com/edicion2004/default.htm Bleibt uns nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen und auf eine rege Teilnahme zu hoffen. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 6. Februar 2004 Geschrieben 6. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin Sodala - es geht weiter - folgendes Mail habe ich heute bekommen: Liebe Teamtoto-Freunde, angesichts der gerade aus deutscher und schweizer Perspektive netten Besetzung und des abwechslungsreichen Parcours haben wir uns entschlossen, kurzfristig die Andalusien-Rundfahrt (15. - 19. Februar) mit ins Programm zu nehmen. Eine vorläufige Transferliste ist bereits uter http://www.teamtoto.de online. Die Betonung liegt wohl auf "vorläufig" - so fehlen beispielsweise noch die Nominierungen von Lotto-Domo, Café Baque und Gerolsteiner. Die Regeln für dieses Rundfahrt in Kürze: Punktewertung wie gehabt, 200000 Prämie für alle Fahrer in den Punkten, Wertsteigerung 10000 pro Punkt. Weitere Infos zur Ruta Del Sol unter: http://www.vueltaandalucia.com/edicion2004/default.htm Bleibt uns nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen und auf eine rege Teilnahme zu hoffen. Jo, ich weiß, hab's auch vorhin grad gelesen....und freu mich...obwohl ich neugierig wäre, wer von Gerolsteiner mitfahren wird (würde)...meines Wissens nach sind die gerade auf Trainingslager in Kapstadt....für 4 Wochen oder so...(lt. Haselbacher-Website). Na ja, wir werden sehen....werd mich selber demnächst auf den Renner schmeissen und eine kleine Runde drehen...und das schöne Wetter ausnutzen lg, JAN Zitieren
Michi Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 da ich zur zeit krank bin und ohnehin nix zu tun hab ausser herumzusurfen, hab' i mal mein team aufgestellt! ich kann' mich nur nicht genau aus wie das mit den transfers funktioniert! kann ich während der rundfahrt noch einkaufen wenn ich was verdient' habe? ich habe genau 3 fahrer im team, für mehr reicht die kohle nicht... ich habe lieber 3 fahrer die was zubieten haben und nicht 1 fahrer der was reisst und 9 lückenfüller! was passiert mit der kohle die meine fahrer einfahren? hab' ich die fürs nächste rennen gutgeschrieben? Zitieren
Michi Geschrieben 10. Februar 2004 Geschrieben 10. Februar 2004 ach ja... gibts die bb liga noch? Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Die Kohle solltest während des Rennens ausgeben, jedes REnnen beginnen alle Teilnehmer mit dem selben Budget. Die bb Liga gibt's, sind derzeit 6 Teams. Liga: bikeboard Passwort: bumsti Die Strategie mit 3 Fahrern sind schon einige gefahren, geht aber nicht immer auf. Gute Besserung, hoffe, du findest Dir noch eine andere Ablenkung. Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Ahja, wemma schon dabei sind: Die Homepage von der Rundfahrt gibt ja ned viel her. :s: :s: Zitieren
Michi Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 was mach' ich dann mit der kohle die die fahrer jede etappe verdienen? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Michi was mach' ich dann mit der kohle die die fahrer jede etappe verdienen? neue (andere) Fahrer kaufen Zitieren
Michi Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von TomCool Ahja, wemma schon dabei sind: Die Homepage von der Rundfahrt gibt ja ned viel her. :s: :s: naja, des wichtigste hams halt schon - aber sonst... hast recht! Zitieren
Michi Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 bin übrigens auch gerade der bb liga beigetreten... "cool cyclings" Zitieren
Michi Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Jan neue (andere) Fahrer kaufen aso... dann kann ich theoretisch ja am letzten tag den späteren gesamtsieger kaufen? wird sich aber nicht immer ausgehen bzw. auszahlen, oder? naja, muss da erst amal "reinwachsen"... Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Nutzt Dir nix, Punkte gibt's nur von Tag zu Tag. Außerdem werden die Fahrer mit ihren guten Ergebnissen immer teurer. Der Gesamtführende kann am letzten Tag schon das 3-fache kosten. Außerdem fährt ein Gesamtführender am letzten Tag nicht auf Sieg. Da wird das Trikot normal nur mehr verteidigt und den jüngeren eine Chance gegeben, sich zu präsentieren. Das nötigste gefunden auf der HP? Ich find weder eine detailierte Aufstellung der gemeldeten Fahrer, sondern nur die gemeldeten Teams, und Höhenprofile schon gar ned. Und die Höhenprofile sind das einzig aussagekräftige, nach dem man ein Team zusammenstellen kann. Was hilft's mir, wenn ich lauter Sprinter hab und dann werden nur Berge gefahren. Aber, wenn Du Höhenprofile findest, schreib doch bitte den Link da rein. Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Sind ja noch ein paar Tage bis zum Start Zitieren
Michi Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 aso, für die gesamtwertung gibts nix? Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Michi aso, für die gesamtwertung gibts nix? Lieder nein - sonst hätte ich bei der Vuelta schön abgesahnt Zitieren
TomCool Geschrieben 11. Februar 2004 Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von Michi aso, für die gesamtwertung gibts nix? nein, praktisch jeder Tag ein neues Rennen, das macht's ja auch so interessant. Du brauchst ein Team, das in der Mischung passt. Ein Fahrer, der nur auf einer einzigen Berg-Etappe seinen ganzen Vorsprung rausholt und damit die Rundfahrt gewinnt, indem er auf den restlichen Etappen das Feld von hinten her kontrolliert, bringt nicht die meisten Punkte. Insgesamt bist meist mit Sprintern im Vorteil. Dir bleiben dann ja noch ein paar Transfers über, damit Du, beim Umstieg von Sprint- auf Bergetappen ver- und einkaufen kannst. Aber für den Gesamtsieg in der Bikeboard-Liga brauchst schon ein bisserl a taktisches Feingefühl. Zitieren
SAMC Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Geschrieben 11. Februar 2004 Original geschrieben von TomCool .. Insgesamt bist meist mit Sprintern im Vorteil. ...sprinter alleine ist auch nx!! zabel und valverde waren zb bei der vuelta ein unschlagbarens doppel - wennst dann auch noch den nozal im team hattest waren dir quasi jeden tag gute punkte sicher, egal ob berg, sprint oder zeitfahren... Zitieren
Michi Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 1., 3., 5.... viel besser hätt's kaum laufen können Zitieren
SAMC Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Geschrieben 16. Februar 2004 168 ist net schlecht...ehre dem ehre gebührt Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 ups - noch nicht mal eingekauft Zitieren
TomCool Geschrieben 16. Februar 2004 Geschrieben 16. Februar 2004 @NoWin Na, hast wenigstens nicht die falschen Leut im Team. @Michi gute Wahl, mit dem Boonen hab ich gar nicht gerechnet. Allerdings hab ich auch noch immer keine Höhenprofile gefunden. Das nervt. Wonach soll man sich denn da richten? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.