Zum Inhalt springen

Steiermarkrundfahrt 2009 abgesagt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von der LRV HP

Don, 04.12.2008 - 16:06 News: Select Tour 2009 - abgesagt! Im Terminkalender 2009 fehlt die größte Radsportveranstaltung der letzten Jahre in der Steiermark. Die Select Tour musste abgesagt werden. Bei der gestern in Wien stattgefundenen Vorstandssitzung und Terminkalendertagung musste ich schweren Herzens die Select Tour 2009 absagen.

Begründung:

Am 24.11.2008 um 16:00 Uhr, nach dem Kohl Interview in den Medien wo feststand, dass er nichts eingehalten hat was er zusagte (Nennen von Hintermänner, Bezugsquellen etc.) und nur gelogen hat, wurde ich von Select informiert, dass auf Grund der laufenden Dopingfälle und der darüber negativen Radsportberichte in den Medien aber vor allem durch den Skandal, welcher Kohl angerichtet hat, Select sich sofort aus dem Sponsorring der Select Tour zurückzieht. Da mir vom Zeitpunkt der Absage (24.11.08) bis zur Terminkalendertagung nur 6 Arbeitstage Zeit blieben, war es unmöglich einen neuen Hauptsponsor für die Steiermark Rundfahrt zu bekommen.

Aus diesem Grund wird es 2009 keine Steiermark Rundfahrt geben!

Nach längeren Gesprächen mit Select haben wir eine Lösung gefunden, um Select nicht ganz aus dem Radsport zu verlieren.

Select wird 2009 einen Anteil des Sponsorbetrages der Select Tour in den steirischen Nachwuchs investieren, um so auch einen Beitrag für die Maßnahmen des LRV Steiermark „Mit der Jugend in eine dopingfreie Zukunft“ zu leisten.

Nach Fertigstellung dieses Projektes werde ich Sie sofort darüber informieren.

Rupert Tschernko

Präsident

Geschrieben

Die ganzen Dopinggeschichten dienen auch sicherlich dazu, dass Sponsoren aus "ungeliebten" Verträgen aussteigen können, und das ohne Gesichtverslust.

Wird bei Select nicht anders sein, denn der Werbewert der Styria-Tour ist minimal.

Bei nur 4 Etappen und einem dafür notwendigen Budget von rund 100.000€ ist es schwierig solche Veranstaltungen zu finanzieren.

Geschrieben
Die ganzen Dopinggeschichten dienen auch sicherlich dazu, dass Sponsoren aus "ungeliebten" Verträgen aussteigen können, und das ohne Gesichtverslust.

Wird bei Select nicht anders sein, denn der Werbewert der Styria-Tour ist minimal.

Bei nur 4 Etappen und einem dafür notwendigen Budget von rund 100.000€ ist es schwierig solche Veranstaltungen zu finanzieren.

du hast völlig recht!

Geschrieben
du hast völlig recht!

100.000 euro budget?

und ich glaub auch an das christkind!

schau dir mal die preisgelder an welche heuer ausbezahlt wurden...

keine reisekosten, keine übernachtungen für die mannschaften werden bezahlt........

Geschrieben

ich glaub zwar auch, dass das eine willkommene ausrede war, um aussteigen zu können.

aber nicht weils zu wenig werbewert hat, denn in österreich sponsert kaum eine firma was, weils sich davon ernsthafte werbung erwarten. in den meisten fällen liegt den chefs was am radfahren, oder sie wollen den absetzbetrag aufstocken...(ausgenommen: rad-material-hersteller!) aber glaubt denn wirklich jemand, dass bosch nur 1 heizung oder küche, spa piestany 1 eintrittskarte, oder gourmetfein 1 leberkäs mehr verkauft, weil sie a radteam sponsern..:rolleyes:

des sind halt freundschafts-arrangements, und in zeiten wo die wirtschaftskrise anklopft is halt für sowas auch kein geld mehr da.

Geschrieben

timochine

schau dir mal die preisgelder an welche heuer ausbezahlt wurden...

keine reisekosten, keine übernachtungen für die mannschaften werden bezahlt........

Glaubst wirklich, dass eine Rundfahrt (wenn auch noch so klein) abgesehen von den dir erwähnten Kosten (Preisgeld, Nächtigungen etc.), sonst keine Ausgaben hat?

Außerdem sollte eine solche Veranstaltung auch Gewinn für den Verband abwerfen.

Wie hoch war das Preisgeld? 400€ für den Etappensieger?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...