Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahr eigentlich lieber den durch den Wald (vor der Mostalm rote Markierung links in den Wald) wo man beim Grünen Jäger unten rauskommt!:cool:

Ist der in der AMAP eingezeichnet? Finde da nix.

Oder meinst Du den breiten Weg von der Fanz Karl Fernsicht zur Jägerwald-Sdlg?

Geschrieben
Ist der in der AMAP eingezeichnet? Finde da nix.

Oder meinst Du den breiten Weg von der Fanz Karl Fernsicht zur Jägerwald-Sdlg?

besonders breit ist der Weg nicht...ich glaube er ist unten mit Stadtwanderweg 3 markiert, richtig?

• 1 Monat später...
Geschrieben

gestern durch zufall ein top wegerl entdeckt ....vom maurer berg runter nach kalksburg ... schön steinig und wurzelig, staubtrocken in serpentinen bergab! so mag ich es ! suche mehr dieser art ....vorschläge werden gerne angenommen!

lt. karte müsste dies der "kalksburger grat" sein

Geschrieben
gestern durch zufall ein top wegerl entdeckt ....vom maurer berg runter nach kalksburg ... schön steinig und wurzelig, staubtrocken in serpentinen bergab! so mag ich es ! suche mehr dieser art ....vorschläge werden gerne angenommen!

lt. karte müsste dies der "kalksburger grat" sein

ja, der is fein!! :)

Geschrieben

So weit brauchst gar nicht fahren. Fahr einfach zum Franz-Ferdinand Schutzhaus am Parapluieberg und dann den Trail möglichst weit nördlich nach Perchtoldsdorf runter.

Vorsicht, es kommen einem Freerider entgegen die ihre schweren Geräte da rauf schieben.

greetz

Roger

PS.: Eigentlich sonnenklar aber ich sags bei dem Tipp dazu: Jeder der an den Wanderern vorbeibolzt dass die alten Mütterchen fast einen Herzinfarkt bekommen ist ein VOLLARSCH und gefährdet anspruchsvolles Biken im Wienerwald insgesamt.

Geschrieben
anninger;)

ok, wann nimmst mich endlich mal mit ? :D

@roger: lt karte ist p-dorf östlich vom schutzhaus ...wie soll ich dann nördlich runter ? :-D

Geschrieben

der gelb markierte singletrail vom klosterneuburger buchberg runter ins kierlingtal is sehr flowig und hat ein paar nette kehren

auf der AMAP geht der weg genau durch das O von "Klosterneuburg"

des wegerl is immer ein guter abschluss der runde: kloburg - hadersfeld - schneiderzipf - heganbachklomm :s: - hintersdorf - windischhütte - eichenhain - haschhof - dann der singletrail durch's O von Kloburg. entlang der runde gibt es einige andre singletrailstücke: zb gsängerhtt-eichenhain und parallel zur forststr hohenauerwiese-haschhof (nicht in karte, in dieser fahrtrichtung links von der forststr) war glaub ich mal als langlaufloipe markiert.

früher war auch immer der hohlweg runter vom taferlberg nach weidlingbach sehr fein - gibts den noch?

dann wär natürlich noch der fischersteig runter vom herrmannskogel oder der schützengraben - sind die noch so cool wie früher ? - war einige jahre nimmer dort.

auch nicht schlecht, der rot markierte runter von der Toiflhütte runter nach weidlingbach

je nach fahrtrichtung sehr flowig ist der singletrail wöllersdorf - markt piesting (bad) - hasenberg - scherrerwirt (dreistetten). verwende ich gerne zum vor/nachglühen einer hohen wand tour (aber das ist ein ganz andres thema :D)

Geschrieben
jederzeit, schreib mir einfach eine pm wenn du zeit hast:)

sollten wir echt mal machen ....muss mich nur überwinden mal das bike ins auto zu packen und nach mödling zu düsen....

Geschrieben
des wegerl is immer ein guter abschluss der runde: kloburg - hadersfeld - schneiderzipf - heganbachklomm :s: - hintersdorf - windischhütte - eichenhain - haschhof - dann der singletrail durch's O von Kloburg. entlang der runde gibt es einige andre singletrailstücke: zb gsängerhtt-eichenhain und parallel zur forststr hohenauerwiese-haschhof (nicht in karte, in dieser fahrtrichtung links von der forststr) war glaub ich mal als langlaufloipe markiert.

Von Hadersfeld aus hab ich auch letztens was nettes, leider kurzes, entdeckt ... rüber zur Tempelbergwarte und dann den gelb markierten Trail runter. Im oberen Teil wenig Flow, dafür rel. steil und ein paar feine Spitzkehren gibt's auch - nicht Anninger Niveau, aber nichts desto trotz spaßig!

Geschrieben
ist jemand von euch dann und wann im hörndlwald unterwegs ? ja, ist nicht das mega gebiet, aber eben nahe von mir zu hause. und wenn man ein bisschen sucht finden sich durchaus ein paar kleine flowige abfahrten mit ein paar jumps. ...allerdings auch viele hunde und herrln/frauerln!
Geschrieben
ist jemand von euch dann und wann im hörndlwald unterwegs ? ja, ist nicht das mega gebiet, aber eben nahe von mir zu hause. und wenn man ein bisschen sucht finden sich durchaus ein paar kleine flowige abfahrten mit ein paar jumps. ...allerdings auch viele hunde und herrln/frauerln!

ab und zu fahr ich da mal durch....is grundsätzlich ein kleines nettes

wäldchen bin kurzen netten abfahrten..teilweise mit auch versteckten wegerln........:)

stimmt leider auch das hund & co dort auch vermehrt aufkreuzen....:f:

:wink:

Geschrieben
beim wirtshaus auf der sophienalpe immer gerade aus bis du zur Mostalm kommst dort dann kurz neben der wiese entlang und dann rechts in den wald hinein unten kommst dann im 14ten raus

hab den weg heute mal probiert. bim allerdings neben der skiwiese grad runter gefahren. weg könnte spass machen ....allerdings wars recht schlammig und daher eher eine rutschpartie :D

• 2 Monate später...
Geschrieben
Von Hadersfeld aus hab ich auch letztens was nettes, leider kurzes, entdeckt ... rüber zur Tempelbergwarte und dann den gelb markierten Trail runter. Im oberen Teil wenig Flow, dafür rel. steil und ein paar feine Spitzkehren gibt's auch - nicht Anninger Niveau, aber nichts desto trotz spaßig!

Wenn du den steilen Pfad runter nach Greifenstein meinst, den ich letzthin auch auf meinem Lenkerkopf sitzend :) runtergedüst bin, dann weiß ich nicht, welche Herausforderung der Anninger da noch draufsetzen möchte. Das Wegerl gehört sicherlich zu den technisch eher anspruchsvolleren Trails - ich dachte auch, dass sich außer ein paar Halbwahnsinnige (wie ich) kein normaler Biker da runter traut...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...