AlphaSL Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Dort hat mich schon mal ein Förster im Pajero erwischt und mir ein schlechtes Gewissen eingeredet Zitieren
mixi Geschrieben 21. April 2009 Autor Geschrieben 21. April 2009 war scho hundert mal bei der sophienalpe, aber noch nie bei der mostalm. werd das mal ausprobieren. kenn bisher nur die schotterstrasse von der sophienalpe runter zum grünen jäger. redet ihr von diesem: http://www.youtube.com/watch?v=h-p41eL9SR8 ?? Zitieren
AlphaSL Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Nö, das ist nicht mal von der Sophienalpe runter ... das ist das Wegerl runter vom Sender (Exelberg) zur Rieglerhütte! Ist sogar eine offizielle Strecke, Wilheminenberg bzw. Hameau/Schottenhof. Zitieren
JIMMY Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 und wo genau steigt man da ein ? s' einfachste ist,einmal bei einer DODAY oder WIEN WEST ausfahrt mitzufahren Zitieren
traveller23 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 redet ihr von diesem: http://www.youtube.com/watch?v=h-p41eL9SR8 ?? Cooler Sound! Zitieren
Roger Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Ich fahr eigentlich lieber den durch den Wald (vor der Mostalm rote Markierung links in den Wald) wo man beim Grünen Jäger unten rauskommt! Ist der in der AMAP eingezeichnet? Finde da nix. Oder meinst Du den breiten Weg von der Fanz Karl Fernsicht zur Jägerwald-Sdlg? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Ist der in der AMAP eingezeichnet? Finde da nix. Oder meinst Du den breiten Weg von der Fanz Karl Fernsicht zur Jägerwald-Sdlg? besonders breit ist der Weg nicht...ich glaube er ist unten mit Stadtwanderweg 3 markiert, richtig? Zitieren
mixi Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 gestern durch zufall ein top wegerl entdeckt ....vom maurer berg runter nach kalksburg ... schön steinig und wurzelig, staubtrocken in serpentinen bergab! so mag ich es ! suche mehr dieser art ....vorschläge werden gerne angenommen! lt. karte müsste dies der "kalksburger grat" sein Zitieren
Roger Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Kann nur einen "Maurer Wald" in der Amap finden, keinen Maurer Berg. Wo ist der? Nördlich, westlich oder südlich von Kalksburg? greetz Roger Zitieren
mixi Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 nördlich von kalksburg.....der trail endet in einer strasse names "in der klausen" ..glaub ich jedenfalls. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 Ja, da müssens halt ausweichen - gut dass meine Kette so laut scheppert da runter! des san die oidn knochn die so scheppern! ;) Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 gestern durch zufall ein top wegerl entdeckt ....vom maurer berg runter nach kalksburg ... schön steinig und wurzelig, staubtrocken in serpentinen bergab! so mag ich es ! suche mehr dieser art ....vorschläge werden gerne angenommen! lt. karte müsste dies der "kalksburger grat" sein ja, der is fein!! Zitieren
Roger Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 So weit brauchst gar nicht fahren. Fahr einfach zum Franz-Ferdinand Schutzhaus am Parapluieberg und dann den Trail möglichst weit nördlich nach Perchtoldsdorf runter. Vorsicht, es kommen einem Freerider entgegen die ihre schweren Geräte da rauf schieben. greetz Roger PS.: Eigentlich sonnenklar aber ich sags bei dem Tipp dazu: Jeder der an den Wanderern vorbeibolzt dass die alten Mütterchen fast einen Herzinfarkt bekommen ist ein VOLLARSCH und gefährdet anspruchsvolles Biken im Wienerwald insgesamt. Zitieren
mixi Geschrieben 25. Mai 2009 Autor Geschrieben 25. Mai 2009 anninger;) ok, wann nimmst mich endlich mal mit ? @roger: lt karte ist p-dorf östlich vom schutzhaus ...wie soll ich dann nördlich runter ? :-D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 jederzeit, schreib mir einfach eine pm wenn du zeit hast:) Zitieren
M4chen Geschrieben 25. Mai 2009 Geschrieben 25. Mai 2009 der gelb markierte singletrail vom klosterneuburger buchberg runter ins kierlingtal is sehr flowig und hat ein paar nette kehren auf der AMAP geht der weg genau durch das O von "Klosterneuburg" des wegerl is immer ein guter abschluss der runde: kloburg - hadersfeld - schneiderzipf - heganbachklomm :s: - hintersdorf - windischhütte - eichenhain - haschhof - dann der singletrail durch's O von Kloburg. entlang der runde gibt es einige andre singletrailstücke: zb gsängerhtt-eichenhain und parallel zur forststr hohenauerwiese-haschhof (nicht in karte, in dieser fahrtrichtung links von der forststr) war glaub ich mal als langlaufloipe markiert. früher war auch immer der hohlweg runter vom taferlberg nach weidlingbach sehr fein - gibts den noch? dann wär natürlich noch der fischersteig runter vom herrmannskogel oder der schützengraben - sind die noch so cool wie früher ? - war einige jahre nimmer dort. auch nicht schlecht, der rot markierte runter von der Toiflhütte runter nach weidlingbach je nach fahrtrichtung sehr flowig ist der singletrail wöllersdorf - markt piesting (bad) - hasenberg - scherrerwirt (dreistetten). verwende ich gerne zum vor/nachglühen einer hohen wand tour (aber das ist ein ganz andres thema ) Zitieren
mixi Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 jederzeit, schreib mir einfach eine pm wenn du zeit hast:) sollten wir echt mal machen ....muss mich nur überwinden mal das bike ins auto zu packen und nach mödling zu düsen.... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 kannst es auch in die s-bahn packen... umweltfreundlicher und kaum/gar nicht teurer als mit dem auto zu kommen... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 26. Mai 2009 Geschrieben 26. Mai 2009 des wegerl is immer ein guter abschluss der runde: kloburg - hadersfeld - schneiderzipf - heganbachklomm :s: - hintersdorf - windischhütte - eichenhain - haschhof - dann der singletrail durch's O von Kloburg. entlang der runde gibt es einige andre singletrailstücke: zb gsängerhtt-eichenhain und parallel zur forststr hohenauerwiese-haschhof (nicht in karte, in dieser fahrtrichtung links von der forststr) war glaub ich mal als langlaufloipe markiert. Von Hadersfeld aus hab ich auch letztens was nettes, leider kurzes, entdeckt ... rüber zur Tempelbergwarte und dann den gelb markierten Trail runter. Im oberen Teil wenig Flow, dafür rel. steil und ein paar feine Spitzkehren gibt's auch - nicht Anninger Niveau, aber nichts desto trotz spaßig! Zitieren
mixi Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Geschrieben 26. Mai 2009 ist jemand von euch dann und wann im hörndlwald unterwegs ? ja, ist nicht das mega gebiet, aber eben nahe von mir zu hause. und wenn man ein bisschen sucht finden sich durchaus ein paar kleine flowige abfahrten mit ein paar jumps. ...allerdings auch viele hunde und herrln/frauerln! Zitieren
firesurfer Geschrieben 27. Mai 2009 Geschrieben 27. Mai 2009 ist jemand von euch dann und wann im hörndlwald unterwegs ? ja, ist nicht das mega gebiet, aber eben nahe von mir zu hause. und wenn man ein bisschen sucht finden sich durchaus ein paar kleine flowige abfahrten mit ein paar jumps. ...allerdings auch viele hunde und herrln/frauerln! ab und zu fahr ich da mal durch....is grundsätzlich ein kleines nettes wäldchen bin kurzen netten abfahrten..teilweise mit auch versteckten wegerln........ stimmt leider auch das hund & co dort auch vermehrt aufkreuzen....:f: Zitieren
mixi Geschrieben 1. Juni 2009 Autor Geschrieben 1. Juni 2009 beim wirtshaus auf der sophienalpe immer gerade aus bis du zur Mostalm kommst dort dann kurz neben der wiese entlang und dann rechts in den wald hinein unten kommst dann im 14ten raus hab den weg heute mal probiert. bim allerdings neben der skiwiese grad runter gefahren. weg könnte spass machen ....allerdings wars recht schlammig und daher eher eine rutschpartie Zitieren
Gast Yello Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Von Hadersfeld aus hab ich auch letztens was nettes, leider kurzes, entdeckt ... rüber zur Tempelbergwarte und dann den gelb markierten Trail runter. Im oberen Teil wenig Flow, dafür rel. steil und ein paar feine Spitzkehren gibt's auch - nicht Anninger Niveau, aber nichts desto trotz spaßig! Wenn du den steilen Pfad runter nach Greifenstein meinst, den ich letzthin auch auf meinem Lenkerkopf sitzend runtergedüst bin, dann weiß ich nicht, welche Herausforderung der Anninger da noch draufsetzen möchte. Das Wegerl gehört sicherlich zu den technisch eher anspruchsvolleren Trails - ich dachte auch, dass sich außer ein paar Halbwahnsinnige (wie ich) kein normaler Biker da runter traut... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.