slapmag Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 griass enk manda! da ich jetzt unter de "skater" gangen wollt i mal fragen wo man in linz/umgebung gut skaten/langlaufen kann...hab gsehn das in kirchschlag, sonnberg loipen sind (und natürlich bad leonfelden)...wer war heuer schon bzw. weiss um die streckenverhältnisse bescheid...??? DANKE Zitieren
klausm Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 griass enk manda! da ich jetzt unter de "skater" gangen wollt i mal fragen wo man in linz/umgebung gut skaten/langlaufen kann...hab gsehn das in kirchschlag, sonnberg loipen sind (und natürlich bad leonfelden)...wer war heuer schon bzw. weiss um die streckenverhältnisse bescheid...??? DANKE in altenberg bzw. oberbairing kann man auch einsteigen in eine rundloipe .... Zitieren
slapmag Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Geschrieben 10. Dezember 2008 in altenberg bzw. oberbairing kann man auch einsteigen in eine rundloipe .... wahrsch. nur klassisch, od? war heut am sternstein...erstes mal skaten (und seit ewigen zeiten langlaufen generell)...mir tuat ois weh Zitieren
chris1982 Geschrieben 10. Dezember 2008 Geschrieben 10. Dezember 2008 Hi. Weiss von euch zufällig jemand, ob es auch (klassische) Loipen in der Nähe gibt wohin man von Steyr nur so ca. 30-45. min anreisen muss und die schon benützbar sind?? Wär super wenn mir jemand Infos geben kann! Chris Zitieren
brieftauberl Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 also skatingloipen rund um linz sind die nächsten in st. martin im mühlkreis, in st. hans und eine schöne ist auch in wintersdorf. aber ich glaube, dass die allesamt noch nicht befahrbar sind. wennst länger zeit hast, zahlt es sich immer aus, nach schöneben zu fahren. das sind einfach die gepflegtesten, breitesten und auch von der landschaft recht schönen loipen. die in altenberg hab ich auch gemeint, dass die eher nur klassisch spuren. aber wenn da jemand was anderes weiß, schaue ich heuer auch dort mal hin. fehlt uns nur noch der schnee. helga Zitieren
slapmag Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Geschrieben 11. Dezember 2008 wunderbar! am sternstein die loipen ist zwar schön, aber fürn anfang doch ein bisl hart (da gehts ordentlich rauf und dementsprechend runter!)...abfahrten muss i nu übern Zitieren
Maex Geschrieben 11. Dezember 2008 Geschrieben 11. Dezember 2008 Hi. Weiss von euch zufällig jemand, ob es auch (klassische) Loipen in der Nähe gibt wohin man von Steyr nur so ca. 30-45. min anreisen muss und die schon benützbar sind?? Wär super wenn mir jemand Infos geben kann! Chris Hinterstoder (Mittelstation geht schon), Molln, Ramsau falls doch noch schnee kommt. Zitieren
robo1x Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 wisst ihr wo man jetzt in der nähe von linz langlaufen kann? Danke für die Auskunft! robo Zitieren
KOMmander Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 wisst ihr wo man jetzt in der nähe von linz langlaufen kann? Danke für die Auskunft! robo Die Loipen im oberen Mühlviertel -- Ulrichsberg/Böhmerwald sind schon präpariert aber tlw. noch zu dünnnen Schneelage... Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 5 chaoten: ecalex - der dauerläufer KOMmander - vika - als einzige klassisch unterwegs silke (1. langlaufausflug) - die ihren eigenen stil ausprobierte und ich (1. langlaufausflug) - das skatingnaturtalent + irene wagten sich heute auf die langlaufpisten in schöneben/ulrichsberg cool wars! ca. 4x am a.... gelegen, aba das wars wert ah bissi mehr schnee könnte es haben dh auch mehr loipenkm meine handyfodos (silke hätte auch noch cam-fodos): http://picasaweb.google.de/dodsch/LanglaufenSchoneben# Zitieren
megamaus198 Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 5 chaoten: ecalex - der dauerläufer KOMmander - vika - als einzige klassisch unterwegs silke (1. langlaufausflug) - die ihren eigenen stil ausprobierte und ich (1. langlaufausflug) - das skatingnaturtalent + irene wagten sich heute auf die langlaufpisten in schöneben/ulrichsberg cool wars! ca. 4x am a.... gelegen, aba das wars wert ah bissi mehr schnee könnte es haben dh auch mehr loipenkm meine handyfodos (silke hätte auch noch cam-fodos): http://picasaweb.google.de/dodsch/LanglaufenSchoneben# war echt super - gerne wieder! talent is definitiv vorhanden - mein stil verändert sich sicher wenn i den trinkrucksack weg lasse ... haha ... braucht kein mensch zum skaten fotos bekommst morgen ... komm heute nicht mehr dazu lg Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 war echt super - gerne wieder! weils gestern so kuhl war, waren wir (i, vika, ivo, andrea) heute gleich wieda die loipen unsicher machen heute hats da ivo zum ersten mal probiert; klassisch - hat sich gar ned so bled angestellt, nur beim runterfahren:rofl: in manuel laterne samt anhang haben wir auch getroffen buitl: http://picasaweb.google.de/dodsch/LanglaufenSchoneben02# Zitieren
KOMmander Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 und weils gestern und heut wirklich gut war....schreib ich gleich eine neue skating runde aus. 16.1.2010 Moldaustausee - Technik ohne Hohenmeter (es wird am See gefahren) Dauer: 2 - 3 Stunden Treffpunkt 9:00 am Seeufer (Anfahrt über Guglwald) Mitfahrer bitte ein PM bis Freitag mittag. Zitieren
KOMmander Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 und weils gestern und heut wirklich gut war....schreib ich gleich eine neue skating runde aus. 16.1.2010 Moldaustausee - Technik ohne Hohenmeter (es wird am See gefahren) Dauer: 2 - 3 Stunden Treffpunkt 9:00 am Seeufer (Anfahrt über Guglwald) Mitfahrer bitte ein PM bis Freitag mittag. Infonachtrag: Dort gibt es keinen Verleih von Material...!!!! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 datum: sa 16.1.10 treffpunkt: 10:00 uhr ulrichsberg/schöneben (langlaufzentrum) dauer: 3-4h a bissi rauf und runter wenn noch wer will, soll sich bis fr 12 uhr melden!! weil ich am fr beim verleih anrufen muss, wenn wer langlaufzeugs (ski, schuhe, stöcke) braucht!! ps: ausleihen kostet 12,- (klassisch) und 13,- (skaten) und eine loipenbenützungsgebühr von 3 eier ist auch pro nase fällig tn: noandip - ein neues talent??? (we will see) dr. dodge - das superskatingtalent vika - die klassische KOMmander Wurzeljoe Don Fernando harry aramis Zitieren
ecalex Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 kaufts eich ll-ski! klassische kann man immer brauchen heute hab ich langläufer neben der donau gesehen... Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 kaufts eich ll-ski! wieso?? ausleihen is billiger hab heute mal geguckt, da kann ich ja ca. 30x ausborgen bevor des geld wieder herinnen ist (aba vielleicht.....) ps: update Zitieren
Wurzeljoe Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 kannst nur schuhe eh auch ausleihen? Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 kannst nur schuhe eh auch ausleihen? jop http://www.boehmerwald.at/de/boehmerwald/sport-freizeit-boehmerwald/winter/langlaufen-boehmerwald/langlaufverleih.html Zitieren
ecalex Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 wieso?? ausleihen is billiger hab heute mal geguckt, da kann ich ja ca. 30x ausborgen bevor des geld wieder herinnen ist (aba vielleicht.....) ps: update sicher kaufst dir welche...ein MTB das sich nie rentiert hast ja auch:devil: Zitieren
KOMmander Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 @ Samstag! Bei mir sind noch Plätze frei. Abfahrt 8:00 ab Linz Hauptplatz Bitte PM Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 sicher kaufst dir welche...ein MTB das sich nie rentiert hast ja auch:devil: doudl du :s::s::s: is ma aba "wichtiger" als ll-ski!! (skitouren stehen im vordergrund) Zitieren
Don Fernando Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Bin auch dabei. Lauf klassisch - Material hab ich Ev. kann ich euch einen Profitrainer gegen geringes Taschengeld organisieren, der euch das "richtige" Skaten beibringt. Bekomm aber erst am Freitag Nachricht ob er Zeit hat. Also auf in den Böhmerwald, da pfeift der Wind so kalt. Nehmts euch für nachher trockenes Gwand zum Umziehen mit. Zitieren
hetzi Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 und weils gestern und heut wirklich gut war....schreib ich gleich eine neue skating runde aus. 16.1.2010 Moldaustausee - Technik ohne Hohenmeter (es wird am See gefahren) Dauer: 2 - 3 Stunden Treffpunkt 9:00 am Seeufer (Anfahrt über Guglwald) Mitfahrer bitte ein PM bis Freitag mittag. Würde mich sehr jucken da auch vorbeizukommen, ist aber nicht so 100%ig sicher ob ich es zeitlich schaffen kann. Und ich weiß auch noch nicht wie ich genau vorbeikomme, entweder mit Langlaufski, oder mit dem Fahrrad, oder ich versuch die Ski ans Rad zu packen :bounce: Dann könnt ich Rad und Ski fahren auf'm See Markus PS: Wo habt ihr vor am See loszustarten? Přední Výtoň (=Heuraffl) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.