Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
na, wenn da alex meint, dann probieren wir hald mal den sternstein

ausleihen geht bei der waldschenke: http://www.waldschenke.at/de/freizeit/sternstein-loipen.html

@alex: wieviel km gibts da? (find nyx).......öhm edit sagt 10km????....bissi wenig??

also treffpunkt: so, 7.2.; 9 uhr???

:klatsch:

10km skatingloipe mit etwa 250hm gibts da oben. wem die höhenmeter zuviel sind der kann immer wieder abkürzen. 2-3x die große runde laufen wird nicht langweilig weil auch die abfahrten was hergeben. mit classic-ski kann man zusätzlich eine schöne wanderung bis zur skipiste oder zum sternteingipfel machen.

ich fahr lieber dort hin solange es geht, denn die anreise dauert nur 30min und es wird keine loipengebühr verlangt obwohl die loipe in einem super zustand gehalten wird! wenn es wieder wärmer wird beibt uns ohnehin nix anderes als schöneben übrig...

Geschrieben
:klatsch:

10km skatingloipe mit etwa 250hm gibts da oben. wem die höhenmeter zuviel sind der kann immer wieder abkürzen.

öhm.....ähm....soviele hm *schluck* ......des wird sicha zach :f:

ich fahr lieber dort hin solange es geht, denn die anreise dauert nur 30min und es wird keine loipengebühr verlangt obwohl die loipe in einem super zustand gehalten wird! wenn es wieder wärmer wird beibt uns ohnehin nix anderes als schöneben übrig...

:toll:

Gast steppenwolf
Geschrieben

Hallo Zusammen!

Mal ne Frage an die gebürtigen Linzer?

Gibt es in der unmittelbaren Linzer Umgebung irgendwo eine Loipe zum klassichen Langlaufen?

Sternstein kenne ich schon und die Loipe von Zwettl an der Rodl.

Vielen Dank für die Tipps.

lg

Klaus

Geschrieben
Hallo Zusammen!

Mal ne Frage an die gebürtigen Linzer?

Gibt es in der unmittelbaren Linzer Umgebung irgendwo eine Loipe zum klassichen Langlaufen?

Sternstein kenne ich schon und die Loipe von Zwettl an der Rodl.

Vielen Dank für die Tipps.

lg

Klaus

Also ich kenn folgende

- Eidenberg

- Lichtenberg

- Altenfelden (genail bei Sonnenuntergang)

- St Stefan a. Walde (bissl weit)

bin mir sicher das in B. Leonfelden, Kirchslag, etc. auch welche gibt...

Geschrieben
Also ich kenn folgende

- Eidenberg

- Lichtenberg

- Altenfelden (genail bei Sonnenuntergang)

- St Stefan a. Walde (bissl weit)

bin mir sicher das in B. Leonfelden, Kirchslag, etc. auch welche gibt...

Hellmonsödt gibts auch eine

Geschrieben
na, wenn da alex meint, dann probieren wir hald mal den sternstein

ausleihen geht bei der waldschenke: http://www.waldschenke.at/de/freizeit/sternstein-loipen.html

@alex: wieviel km gibts da? (find nyx).......öhm edit sagt 10km????....bissi wenig??

also treffpunkt: so, 7.2.; 9 uhr???

nachdem der Dr. morgen ja nicht dabei ist fasse ich mal zusammen...

sternstein so, 7.2., treffpunkt: waldschenke 9:00h

mit dabei:

kommander

harry

Geschrieben
nachdem der Dr. morgen ja nicht dabei ist fasse ich mal zusammen...

sternstein so, 7.2., treffpunkt: waldschenke 9:00h

mit dabei:

ecalex

ivo

kommander

harry

mich musst leider wieder streichen. bin nicht ganz fit im moment :k:

Geschrieben
beim skaten ginge wampentechnisch aber eh mehr weiter...

ich kann aber nicht skaten. Außerdem habe ich keine Ski reserviert und ich muss einfach mal Rad fahren damit ich das Gefüh fürs Rad ein wenig wieder bekomme. Und das Radfahren ist kostengünstiger

Geschrieben
Sorry, ich bin auch nicht dabei, muss morgen mal Rad fahren, sonst bring ich nächste Woche nichts zusammen!

was willst den zusammenbringen???

du nimmst die sache ein bisschen zu ernst! geht ja eh um nyx, so wie letztes jahr, is ja auch einfach nur passiert der vize......:o

Geschrieben
servas

weiß jemand von euch, ob in lichtenberg od. eidenberg eine loipe gespurt ist bzw. wo der einstieg ist? Bin erst seit kurzem in oö, wär also für alle tipps dankbar :U:

Hier ist sie. die ist nicht ohne da so gut wie keine flachen passagen

LICHTENBERG/NEULICHTENBERG

@ all - Wollen wir nächste Woche mal ein Nachtskaten probieren. Mit Stirnlampe?

Auch wäre die Loipe für die Leihskifahrer interessant da man durchaus in linz ausborgen kann.

Gast steppenwolf
Geschrieben

An die Wissenden?

Ist die Loipe in Lichtenberg eine reine Skatingloipe, oder ist auch eine Diagonalspur gezogen?

Vielen Dank für die Info.

Klaus

Geschrieben

servas

bin gestern am abend in lichtenberg gelaufen. es gibt schon eine klassische loipe - die ist in manchen abschnitten zwar ein bisschen wild west, aber für eine abend-runde gehts schon. war halt sehr glatt, was sich bei den ganzen anstiegen schon ziemlich zieht...

Viel spaß auf jeden fall :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo . indem die Temperaturen im Innviertel schon zum Radln geeignet sind und ich trozdem nochmal auf die Loipe möchte bitte ich um einen Situationsbericht . wo gehts noch ?

Lg Hubi

Geschrieben
Hallo . indem die Temperaturen im Innviertel schon zum Radln geeignet sind und ich trozdem nochmal auf die Loipe möchte bitte ich um einen Situationsbericht . wo gehts noch ?

Lg Hubi

lt. homepage müssten hochficht und sternstein noch in sehr gutem zustand sein. (jedenfalls haben die das "teilweise schlecht" vorgestern durch ein "sehr gut" ersetzt)

wann fährst du denn? sternstein am wochenende würde auch mir nochmal taugen.

wenn du aus ried kommst ist hochficht vermutlich gescheiter.

• 10 Monate später...
Geschrieben

hab heute mal mit frauchen die sternsteinloipe ausprobiert

war a bissal ein acker zum skaten, aba klassisch is gegangen

kann man ruhig weiterempfehlen, auch wenn die deppaten schneeschuhfanatiker mitten in der loipe rumturnen :s::f:

von sonne bis schneefall war alles dabei :rolleyes:

so schauts aus, wenn ma schnö und professionell is :D

DSCN24031.JPG

Geschrieben

War gestern in Geboltskirchen TOP Loipen für Klassisch und skating 5 km Runde 130 hm des geht rein .

Bei mir in Eberschwang Klassisch max8 km 3strecken + eine skating runde 1km 9hm

Langlaufkurse am 6 .1 klassisch und 7.1 skating In EBERSCHWANG BEGINN 10:00

BEI INTERESSE 0664 2310661 HUBI

Geschrieben (bearbeitet)

Böhmerwald (Schöneben): Alles gespurt, perfekter, traumhafter Zustand !

Kleinzell (im Mühlkreis): Super gespurt (fast so breit wie eine Autobahn), ausreichend Schnee !

St. Matrin (im Mühlkreis): So lala, gespurt wird in unregelmäßigen Abständen, Schneemenge

ist grenzwertig, Spur meistens verblasen.

Bearbeitet von Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...