ecalex Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 na, wenn da alex meint, dann probieren wir hald mal den sternstein ausleihen geht bei der waldschenke: http://www.waldschenke.at/de/freizeit/sternstein-loipen.html @alex: wieviel km gibts da? (find nyx).......öhm edit sagt 10km????....bissi wenig?? also treffpunkt: so, 7.2.; 9 uhr??? 10km skatingloipe mit etwa 250hm gibts da oben. wem die höhenmeter zuviel sind der kann immer wieder abkürzen. 2-3x die große runde laufen wird nicht langweilig weil auch die abfahrten was hergeben. mit classic-ski kann man zusätzlich eine schöne wanderung bis zur skipiste oder zum sternteingipfel machen. ich fahr lieber dort hin solange es geht, denn die anreise dauert nur 30min und es wird keine loipengebühr verlangt obwohl die loipe in einem super zustand gehalten wird! wenn es wieder wärmer wird beibt uns ohnehin nix anderes als schöneben übrig... Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 31. Januar 2010 Geschrieben 31. Januar 2010 10km skatingloipe mit etwa 250hm gibts da oben. wem die höhenmeter zuviel sind der kann immer wieder abkürzen. öhm.....ähm....soviele hm *schluck* ......des wird sicha zach :f: ich fahr lieber dort hin solange es geht, denn die anreise dauert nur 30min und es wird keine loipengebühr verlangt obwohl die loipe in einem super zustand gehalten wird! wenn es wieder wärmer wird beibt uns ohnehin nix anderes als schöneben übrig... Zitieren
Gast steppenwolf Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo Zusammen! Mal ne Frage an die gebürtigen Linzer? Gibt es in der unmittelbaren Linzer Umgebung irgendwo eine Loipe zum klassichen Langlaufen? Sternstein kenne ich schon und die Loipe von Zwettl an der Rodl. Vielen Dank für die Tipps. lg Klaus Zitieren
KOMmander Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Zusammen! Mal ne Frage an die gebürtigen Linzer? Gibt es in der unmittelbaren Linzer Umgebung irgendwo eine Loipe zum klassichen Langlaufen? Sternstein kenne ich schon und die Loipe von Zwettl an der Rodl. Vielen Dank für die Tipps. lg Klaus Also ich kenn folgende - Eidenberg - Lichtenberg - Altenfelden (genail bei Sonnenuntergang) - St Stefan a. Walde (bissl weit) bin mir sicher das in B. Leonfelden, Kirchslag, etc. auch welche gibt... Zitieren
Don Fernando Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Also ich kenn folgende - Eidenberg - Lichtenberg - Altenfelden (genail bei Sonnenuntergang) - St Stefan a. Walde (bissl weit) bin mir sicher das in B. Leonfelden, Kirchslag, etc. auch welche gibt... Hellmonsödt gibts auch eine Zitieren
harry Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 na, wenn da alex meint, dann probieren wir hald mal den sternstein ausleihen geht bei der waldschenke: http://www.waldschenke.at/de/freizeit/sternstein-loipen.html @alex: wieviel km gibts da? (find nyx).......öhm edit sagt 10km????....bissi wenig?? also treffpunkt: so, 7.2.; 9 uhr??? nachdem der Dr. morgen ja nicht dabei ist fasse ich mal zusammen... sternstein so, 7.2., treffpunkt: waldschenke 9:00h mit dabei: kommander harry Zitieren
ecalex Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 nachdem der Dr. morgen ja nicht dabei ist fasse ich mal zusammen... sternstein so, 7.2., treffpunkt: waldschenke 9:00h mit dabei: ecalex ivo kommander harry mich musst leider wieder streichen. bin nicht ganz fit im moment :k: Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Sorry, ich bin auch nicht dabei, muss morgen mal Rad fahren, sonst bring ich nächste Woche nichts zusammen! Zitieren
ecalex Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Sorry, ich bin auch nicht dabei, muss morgen mal Rad fahren, sonst bring ich nächste Woche nichts zusammen! beim skaten ginge wampentechnisch aber eh mehr weiter... Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 beim skaten ginge wampentechnisch aber eh mehr weiter... ich kann aber nicht skaten. Außerdem habe ich keine Ski reserviert und ich muss einfach mal Rad fahren damit ich das Gefüh fürs Rad ein wenig wieder bekomme. Und das Radfahren ist kostengünstiger Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Sorry, ich bin auch nicht dabei, muss morgen mal Rad fahren, sonst bring ich nächste Woche nichts zusammen! was willst den zusammenbringen??? du nimmst die sache ein bisschen zu ernst! geht ja eh um nyx, so wie letztes jahr, is ja auch einfach nur passiert der vize...... Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 du hast ja recht, aber ich habe nur noch morgen alles vorzubereiten, mein Rad in Ordnung zu bringen, nochmal eine Runde zu fahren usw. Würde ja gern mit langlaufen, aber es geht einfach nicht, sorry! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 du hast ja recht, aber ich habe nur noch morgen alles vorzubereiten, mein Rad in Ordnung zu bringen, nochmal eine Runde zu fahren usw. ja passt eh!! is eh gut, wenn du des so gewissenhaft machst!! Zitieren
hansibub Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 servas weiß jemand von euch, ob in lichtenberg od. eidenberg eine loipe gespurt ist bzw. wo der einstieg ist? Bin erst seit kurzem in oö, wär also für alle tipps dankbar Zitieren
KOMmander Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 servas weiß jemand von euch, ob in lichtenberg od. eidenberg eine loipe gespurt ist bzw. wo der einstieg ist? Bin erst seit kurzem in oö, wär also für alle tipps dankbar Hier ist sie. die ist nicht ohne da so gut wie keine flachen passagen LICHTENBERG/NEULICHTENBERG @ all - Wollen wir nächste Woche mal ein Nachtskaten probieren. Mit Stirnlampe? Auch wäre die Loipe für die Leihskifahrer interessant da man durchaus in linz ausborgen kann. Zitieren
hansibub Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Danke! Dann werd ich mich heut abend nach der arbeit mal ein bissl vernichten..... Zitieren
Gast steppenwolf Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 An die Wissenden? Ist die Loipe in Lichtenberg eine reine Skatingloipe, oder ist auch eine Diagonalspur gezogen? Vielen Dank für die Info. Klaus Zitieren
hansibub Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 servas bin gestern am abend in lichtenberg gelaufen. es gibt schon eine klassische loipe - die ist in manchen abschnitten zwar ein bisschen wild west, aber für eine abend-runde gehts schon. war halt sehr glatt, was sich bei den ganzen anstiegen schon ziemlich zieht... Viel spaß auf jeden fall Zitieren
hubi Geschrieben 24. Februar 2010 Geschrieben 24. Februar 2010 Hallo . indem die Temperaturen im Innviertel schon zum Radln geeignet sind und ich trozdem nochmal auf die Loipe möchte bitte ich um einen Situationsbericht . wo gehts noch ? Lg Hubi Zitieren
ecalex Geschrieben 25. Februar 2010 Geschrieben 25. Februar 2010 Hallo . indem die Temperaturen im Innviertel schon zum Radln geeignet sind und ich trozdem nochmal auf die Loipe möchte bitte ich um einen Situationsbericht . wo gehts noch ? Lg Hubi lt. homepage müssten hochficht und sternstein noch in sehr gutem zustand sein. (jedenfalls haben die das "teilweise schlecht" vorgestern durch ein "sehr gut" ersetzt) wann fährst du denn? sternstein am wochenende würde auch mir nochmal taugen. wenn du aus ried kommst ist hochficht vermutlich gescheiter. Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 hab heute mal mit frauchen die sternsteinloipe ausprobiert war a bissal ein acker zum skaten, aba klassisch is gegangen kann man ruhig weiterempfehlen, auch wenn die deppaten schneeschuhfanatiker mitten in der loipe rumturnen :s::f: von sonne bis schneefall war alles dabei so schauts aus, wenn ma schnö und professionell is Zitieren
KOMmander Geschrieben 2. Januar 2011 Geschrieben 2. Januar 2011 Wer mal schnell Langlaufen will und Sternstein oder Böhmerwald zu weit sind. Hier eine super Anlage (Loipen, Panorama etc...) Sportunion Sonnberg Mi, Do, Fr auch Flutlichtbetrieb Zitieren
hubi Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 War gestern in Geboltskirchen TOP Loipen für Klassisch und skating 5 km Runde 130 hm des geht rein . Bei mir in Eberschwang Klassisch max8 km 3strecken + eine skating runde 1km 9hm Langlaufkurse am 6 .1 klassisch und 7.1 skating In EBERSCHWANG BEGINN 10:00 BEI INTERESSE 0664 2310661 HUBI Zitieren
Flo Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Böhmerwald (Schöneben): Alles gespurt, perfekter, traumhafter Zustand ! Kleinzell (im Mühlkreis): Super gespurt (fast so breit wie eine Autobahn), ausreichend Schnee ! St. Matrin (im Mühlkreis): So lala, gespurt wird in unregelmäßigen Abständen, Schneemenge ist grenzwertig, Spur meistens verblasen. Bearbeitet 4. Januar 2011 von Flo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.