snooff Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 [quote=;1812706]Was wär mit Openoffice? Könntest gratis downloaden. hm..hab i noch nie gehört---werd i dann mal probieren.. thx:wink: Zitieren
-philipp- Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 hm..hab i noch nie gehört---werd i dann mal probieren.. thx:wink: http://www.openoffice.org/ Für Dich gerne. Zitieren
step Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 @snooff Für Studenten gibts (sehr) billige Lizenzen bei der jeweiligen uni... an der TU glaub ich 7,- ... OpenOffice kann glaub ich auch die meisten MS Office Dateien öffnen (vielleicht nicht ganz ohne Reibungsverluste, aber ist einen Versuch wert) Undselbst wenn die Testversion abgelaufen ist, die damit erstellten Dateien an sich haben deswegen kein 'Ablaufdatum'. Die kannst später problemlos mit einer neu installierten (Voll-?)Version, oder auf einem anderen Rechner öffnen.. Zitieren
snooff Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 @snooff Für Studenten gibts (sehr) billige Lizenzen bei der jeweiligen uni... an der TU glaub ich 7,- ... OpenOffice kann glaub ich auch die meisten MS Office Dateien öffnen (vielleicht nicht ganz ohne Reibungsverluste, aber ist einen Versuch wert) Undselbst wenn die Testversion abgelaufen ist, die damit erstellten Dateien an sich haben deswegen kein 'Ablaufdatum'. Die kannst später problemlos mit einer neu installierten (Voll-?)Version, oder auf einem anderen Rechner öffnen.. ok.. auch ein guter tip! braucht man nur mehr wahrscheinlcih einen studentenausweis:f: mal schauen, ein bisserl zeit hab i no.. danke:wink: Zitieren
-philipp- Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 WU ist dagegen extrem mager, zB kein Office. Irgendwo muss die WU ja sparen... Wenigstens ham die Produktionsmanagementstudenten noch mehr Zugang als der restliche WU Pöbel. Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Also ich schiebe ständig Office-Dateiformate zwischen dem Office vom Firmenrechner, meinem OpenOffice auf der XP-Maschine daheim und dem NeoOffice auf dem MacBook hin und her. Hätte da eigentlich noch nie Probleme gehabt, dass was nicht ginge, sich Formatierungen ins Unbrauchbare verändern und so. Das einzig Negative ist derzeit noch die Serienbrieffunktion; die ist im MS Office einfach Top. Wenn ma das nicht braucht, sind die alternativen Officeprogramme aber echt annähernd gleichwertig. Zitieren
Mike40 Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 woher sonst wenn nicht kaufen? ziehen? In der großen weiten Welt des Internet's, findet man so ziemlich alles was man sucht. Aber Du kannst es auch gerne mit ziehen versuchen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.