Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi...

das geht beim 8008TRS3 nicht. Grund: Der TRS3 hat keine Gangtasten mehr sondern schaltet über das Jogdial. Und da wird über zwei Flanken die Drehrichtung erkannt und somit rauf bzw. runter geschalten.

Man könnte sich sicher eine Schaltung ausdenken (TTL-Logic mit RC-Glied o.ä.), welche das macht. Aber ob dann der Jogdial noch geht?

Gruß

Gerd

PS: Beim Premium und bei alten 8008 geht das da hier separate Tasten für den Gang vorhanden sind.

Geschrieben

Hi...

Wenn man den P8i mit einer externen Schaltung erweitert hat, kann man immer noch via Jogdial oder via Schalttasten am Cockpit schalten.
Ja, habe ich auch nicht bestritten. :)

Nur bei 8008 TRS3, 8008 Pro sowie beim Space gibt es für den Gang nur den Jogdial und den kann man nicht einfach mit zwei Tastern simulieren.

Gruß

Gerd

Geschrieben
Hi...

das geht beim 8008TRS3 nicht. Grund: Der TRS3 hat keine Gangtasten mehr sondern schaltet über das Jogdial. Und da wird über zwei Flanken die Drehrichtung erkannt und somit rauf bzw. runter geschalten.

Hat es sich schon jemand genauer angeschaut bzw.

kann näheres zum Signalverlauf sagen.

Geschrieben

wenn ich bei der Gelegenheit einen Wunsch an die Daum-Entwickler loswerden darf:

ich würde mir an einem künftigen Cockpit eine Taste wünschen, mit der ich eine Wattbegrenzung ein- und ausschalten kann.

Ich habe eine solche Möglichkeit schon oft vermisst, etwa, wenn ich eigentlich Grundlage fahre, aber am Berg dennoch einen großen Gang (KA-Training) treten will. Da wäre es schön, wenn man am Beginn des Berges die Wattgrenze ausschalten und am Ende sie wieder einschalten könnte.

• 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...