Zum Inhalt springen

felgenwahl: frm oder notubes?


lindi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich kann etwas Aufklärung schaffen, ich bin die Notubes Olympic, Ztr Disc, und die Race gefahren.

 

 

Die ZTR gibt es auch wenns Weight Weenie nicht glauben will, da ich sie selber gefahren bin.

Vom Gewicht her sind die Olympic und die Ztr fast gleich. Uach von der Steifigkeit und so, einzige unterschied was ich bemerkt habe die Olympic Felge baut etwas niedriger.

 

Die Race würde ich nicht empfehlen, da die sehr sehr weich ist, um einiges weicher als die Olympic oder Ztr.

Fuhr alle mit Aerolites.

 

@Weight Weenie: Nur weil du die Felge nicht kennst soll es sie nicht geben? Bist du die Frm schon mal gefahren oder hattest Du sie schon mal? So weit ich weiß nicht, ich hasse das wenn einen Leute wie du Tips geben und das Teil noch nicht mal gefahren sind, nur weil sie die Firma nicht mögen, und das ist ja bei dir bekannt das du Frm nicht gerade vergötterst.

Deine beiträge sind in letzter zeit so was fürn A...., meinst du wärst sonst wär aber eigentlich bist auch nur ein Noob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich kann etwas Aufklärung schaffen, ich bin die Notubes Olympic, Ztr Disc, und die Race gefahren.

 

 

Die ZTR gibt es auch wenns Weight Weenie nicht glauben will, da ich sie selber gefahren bin.

Vom Gewicht her sind die Olympic und die Ztr fast gleich. Uach von der Steifigkeit und so, einzige unterschied was ich bemerkt habe die Olympic Felge baut etwas niedriger.

 

Die Race würde ich nicht empfehlen, da die sehr sehr weich ist, um einiges weicher als die Olympic oder Ztr.

Fuhr alle mit Aerolites.

 

@Weight Weenie: Nur weil du die Felge nicht kennst soll es sie nicht geben? Bist du die Frm schon mal gefahren oder hattest Du sie schon mal? So weit ich weiß nicht, ich hasse das wenn einen Leute wie du Tips geben und das Teil noch nicht mal gefahren sind, nur weil sie die Firma nicht mögen, und das ist ja bei dir bekannt das du Frm nicht gerade vergötterst.

Deine beiträge sind in letzter zeit so was fürn A...., meinst du wärst sonst wär aber eigentlich bist auch nur ein Noob

Richi - sei mir nicht böse, aber du schreibst hier soviel Müll dass ich nur noch über dich lachen kann.

 

Ich habe nie geschrieben dass es keine ZTR gibt. Und dass die Olympic niedriger baut als die 355er glaubst du wohl selber nicht, oder? Die ist nämlich um 1,7mm höher als die 355er.

 

Wer schreibt hier also Müll? Den Rest per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es hier zum Thema passt - ich habe gerade die 2009er Tune Preisliste vor mir liegen.

 

Die ZTR 355 wird wieder nicht importiert, dafür ist das gewichtslimit der ZTR Race auf 85kg angehoben worden. Ich dachte das war bei 77kg?

 

Das Limit der Race 7000 ist bei 75kg. Olympic und Olympic Edelweisz sind ohne Limit. Edelweisz wiegt 10gr. mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer kann mir helfen!!

 

Habe einen neuen Laufradsatz mit Race felgen. Musste jetzt aber feststellen , dass dieser nur bis 77 Kilo zugelassen ist.

Ich wiege nun leider 90 Kilo und es ist mir zu riskant mit dem Rad zu fahren.

Würde die Felgen gerne gegen die Olympics tauschen.

Tja und nun meine Fragen.

 

Wer kann mir die einspeichen und kauft gleichzeitig die Race Felgen.

Meinen MTB Händler gibt es leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn Felgen bei denen ich die Speichen behalten kann.

 

Im Moment sind drauf:

Naben: Cannondale Lefty SL & American Classic Disc 225

Speichen: DT Swiss Custom for Stan's No Tubes

Nippel: DT Swiss Alloy 1.8 mm

und die Race Felge

 

Leicht und für Disk soll die Felge sein.

Hat da einer eine Lösung ?

 

Hab leider keine Ahnung

Bitte Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...