Zum Inhalt springen

Monte Chaberton


Hawaii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wir werden definitiv in 10056 Oulx Turin absteigen. gibts dazu empfehlungen für günstige unterkünfte. wir stellen keine hohen ansprüche, wollen ja nur schlafen und frühstücken.

 

@zweiheimischer:

wir werden vom chaberton (zumindest 3 von uns, einer hat leider eine frau mit) definitiv richtung westen runter fahren. wie "gefährlich" ist es den nun in den tunneln zwischen claviere und cesana torinese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monte Charberton - aktueller Stand 27.06.2011

 

Von Fenils bis zum gespaltene Fels (Roccia tagliata) in 2.370m sehr gut fahrbar. Danach großteils Schiebestrecke bis zum Sattel, genauso haben wir weiter bis zum Gipfel geschoben (technisch und konditionell gute Fahrer finden vielleicht zwischenduch ein paar fahrbare Meter). Die Geschütztürme am Gipfel sind absolut beeindruckend und sehenwert!

 

Abfahrt: die selbe Strecke zurück Richtung Fenils würd ich sagen zu 95-99% fahrbar. Downhill Spass garantiert!!!

 

Wir haben die Variante über Frankreich gewählt (hier gibts wieder eine ca. 1h Schiebepassage). Die Straße über Montegenevre zurück bis zum Ausgangspunkt ist super zu fahren (Tunnel sind beleuchtet oder haben genug Lichteinfall).

 

Fazit: ein zweites Mal würde ich mir das nicht mehr antun - aber einmal sollte man den Chaberton erlebt haben! Bei Schönwetter und klarer Sicht fantastischer Ausblick vom Gipfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey innotech, danke für die info!

 

seid ihr also auch den trail vom sattel westwärts runter? 1 h schieben? kennst du die singletrailskala . wie würdest du das schiebestück beurteilen? möchte unbedingt da runter weil ich denke dort mehr trailanteil zu finden?

 

seid ihr noch andere touren gefahren (sommeiller, assietta, jafferau, mullattiera).

 

kein zweites mal ...oh das will ich überhört haben. *gg*

 

 

hast du einen tipp für unterkunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sand Mitte Juli 2011:

ja wie halt der innotech sagt. bist zum gespaltenen fels fahrbar. sehr gut würde ich vielleicht nicht sagen, aber fahrbar. hab zwischenzeitlich mal ein 29" vom kollegen probiert. das ging gleich viel besser zu fahren da doch viele lose und grobe steine liegen wo die räder wirklich einfach drüberrollen.

ab dem felsen haben wir auch alle bis zum colle geschoben. vom colle bis rauf bin ich vielleicht noch 200hm gefahren, den rest geschoben.

 

ich würde mich also auf 400-600 hm schieben einstellen.

 

runter alles fahrbar. wir hatten eine lady dabei die hat allerdings runter auch 400-600 hm geschoben. also je nach fahrtechnik!

 

ich würds wahrscheinlich auch nicht mehr machen, aber einmal sollte man das gesehen haben!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127307&d=1312672737

 

schöner zu fahren wenn man den unbedingt auf 3.000 m will ist sicher der colle someiller. der ist wirklich zu 100% fahrbar. oben ist sogar mal ein kurzes stück mit asphalt (aber wirklich nur ein sehr kurzer rest!).

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127308&d=1312672737

chaberton-fahrend.jpg

P1000319-01.jpg

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...