Matthias Geschrieben 27. September 2003 Geschrieben 27. September 2003 Original geschrieben von irieman420 ...aber den stundenschnitt darfst dir nicht ausrechnen...liegt in etwa bei mcdonalds allerdings könnte ich mir fast vorstellen, dass die bikearbeit mehr spass macht ein einundhalb jahre subway mitarbeiter - völlig geschädigt Mußt das aber so sehen: Trainieren muß ich eh, und wenn dabei noch a Marie herausspringt, na bitte! Und wenn ich noch mehr fahren würde, dann könnte ich (fast) davon leben, war nicht auf hohem Fuße , aber doch. Zitieren
irieman420 Geschrieben 27. September 2003 Geschrieben 27. September 2003 ...ich versuche einfach möglichst wenig zu arbeiten und viel freizeit zu haben...aber eh wuascht: hauptsache man findet irgendwie zeit zum sportln ... Zitieren
sanzan Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von HAL9000 vielleicht versuchst du, morgens ohne frühstück in die arbeit zu fahren... Was bringt es ohne Frühstück zu fahren? Ich meine, in der Früh hab ich schon einen Hunger, da kann ich mir net vorstellen, dass ich da weit komme? Zitieren
irieman420 Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 ...in der früh wird gefuttert - ist die beste zeit um alle aspekte der nahrung auch tatsächlich aufzunehmen und zu verarbeiten (7 bis 9 uhr)... nyx nyx essen in der früh, bringt nyx - ich versuche gerade wieder mir anzugewöhnen morgens zu essen, ein wenig mühsam - sch..ß gewohnheiten rasta ites Zitieren
Isa Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Also ich kann mir gar nicht vorstellen in der früh nyx zu essen - ich hab da immer so einen Hunger - und ohne Frühstück hab ich dann auch irgendwie Kreislaufprobleme - da könn ich echt schwer aufs Radl. Aber ich glaub schon das sowas reine Gewohnheitssache is - wenn man immer was ißt dann gehts einem ab wenn ma plötzlich nyx ißt und umgekehrt auch. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von sanzan2003 Was bringt es ohne Frühstück zu fahren? Ich meine, in der Früh hab ich schon einen Hunger, da kann ich mir net vorstellen, dass ich da weit komme? wenn du keine kohlehyrate in den musklen hast, ist das ga-training effektiver, weil der fetstoffwechsel früher beginnt... - so wurde es mir gesagt... @ irieman ganz ausfallen soll amn das frühstück eh nicht lassen... - das könnte ich auch nicht. gleich nach dem training was reinschieben ... - kompensiert ja auch besser... CU, HAL9000 Zitieren
Matthias Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von HAL9000 wenn du keine kohlehyrate in den musklen hast, ist das ga-training effektiver, weil der fetstoffwechsel früher beginnt... - so wurde es mir gesagt... Da mußt aber gewaltig aufpassen!.. Der Körper verbrennt immer Kohlenhydrate (KH), beim GA (=Fettstoffwechseltraining) bei einen Spitzenathleten, der den Fettstoffwechsel optimiert hat, bis zu max. 50%, also das Verhältnis Energiegewinnung ist 1:1 (Fett/KH). Mehr geht nicht, so hat mir ein Physiologieprofessor auf der Uni das erklärt - der müsste es wissen! Wenn du keine Kohlenhydrate, eigentlich Glykogen, im Muskel hast, kannst dich nicht mal rühren, geschweige denn auf Rad steigen. Da zur Verbrennung von Fetten KH gebraucht werden, sind für ein "Fatburing", wie das zu neudeutsch heißt, unbedingt KH, vor allem qualitativ hochwertige (= komplexe), vonnöten. Sonst wirst schon binnen kurzem hungerastig und aus ist's.... Nicht nur den Stoffwechsel hauts da z'samm, sondern auch die Qualität des Trainings ist dahin! Und ganz entscheidend für den Fettstoffwechsel, der ja einer der komplexesten Stoffwechsel im Körper ist, ist eine ausreichende Verfügbarkeit von Vitalstoffen, das sind a) Vitamine, b) Mineralstoffe & Spurenelemente, c) sekundäre Pflanzenwirkstoffe Und genau das ist der springende Punkt - bei stark verarbeiter Kost fehlen obige Nährstoff großteils. Das ist auch einer von vielen Gründen, warum wir in der zivilierten Welt extrem leicht an Adipositas (=Fettsucht) erkranken oder allgemein Gewichtsprobleme haben. Zitieren
Matthias Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von irieman420 ...in der früh wird gefuttert - ist die beste zeit um alle aspekte der nahrung auch tatsächlich aufzunehmen und zu verarbeiten (7 bis 9 uhr)... Genau, in der Früh lagert der Körper am besten Glykogen ein, das die, am Verdauen beteiligten Organe zu der Zeit die höchste Leistung bringen (TCM-Organuhr). Hat aber auch die Schulmedizin herausgefunden. Am Abend hingegen ist die eher die anabole Phase, wo der Körper regeneriert, und sich aufbaut. Fett-, Muskel-, Hautzellen und viele mehr werden am Abend am stärksten gebaut. Zitieren
sanzan Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Also bleib ich bei meinen Eßgewohnheiten und frühstücke schön brav und setzt mich dann aufs Rad, weil ohne geht sicher net viel bei mir Zitieren
HAL9000 Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von judma Da mußt aber gewaltig aufpassen!... danke für die aufklärung... - wieder einmal was gelernt... ich habe das eh erst einmal gemacht (3h ga gleich in der früh). hungerast habe ich keinen bekommen, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich damals noch mit den falschen (viel zu niedrigen) pulswerten unterwegs war... CU, HAL9000 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.