MealsOnWheels Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 Hallo! Bin neu hier im Forum und zufällig durch die Daum Ergometer hierher gekommen... Wer hat das Daum Einsteigermodell ergo bike cardio pro und kann mir ein bisschen was dazu sagen. Ich möchte mir das Gerät gerne kaufen und evtl. auch mit dem Fitviewer kombinieren. Über kurze Einschätzungen / Testberichte / ... wäre ich Euch dankbar! - Will heute Abend noch los und mich umschauen. (Ach ja: will max. 600,- € ausgeben). Danke! MoW Zitieren
Crackerjack Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 Ja, die Welt ist ein Dorf Zitieren
exotec Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 meine Frau und ich haben einen, eigentlich sehr zufrieden damit. Bisher einmal Antriebsriemen tauschen aber ansonst einige kkm gut runtergespult. Das Gerät selbst hat halt wenig Programme/Funktionen (für meine Frau aber vollkommen ausreichend) daher häng ich mein notebook mit ergo win premium pro an und kann somit ziemlich alles an Programmen und Strecken abfahren was auch an teureren Geräten machbar ist. einziges Manko: nur max. 400 Watt, da schauts für mich schlecht mit Leistungs-/Conconit-Tests aus :devil: würd ihn wieder kaufen. Zitieren
MealsOnWheels Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Geschrieben 29. Dezember 2008 Stimmt! Hoffentlich kennst Du wenigstens den o.g. Daum oder kannst mir verraten, wo es die Teile in unserer Ecke gibt...?! ;-) Merci Zitieren
MealsOnWheels Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Geschrieben 29. Dezember 2008 @ exotec: Genau das habe ich auch vor. Möchte ihn gerne mit meinem Notebook verbinden und evtl. auch mit dem Fitviewer verbinden. Geht mit dem Kleinen auch das "gegeneinanderfahren" über Internet? Danke MoW Zitieren
exotec Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 Geht mit dem Kleinen auch das "gegeneinanderfahren" über Internet? Danke MoW ja, über die Software natürlich. Zitieren
Crackerjack Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 Kenn mich nur mit der TRS Serie aus... prinzipell geht der aber auch online über den Daum-Server. MM hatte mal - hat sich aber weitestgehend von Daum verabschiedet, zumindest hatte er vor ein paar Wochen nur noch Kettler-Kram oben. Über ein gebrauchtes TRS kann man auch mal nachdenken, es gibt etliche, die verstauben und stehen dann für wenig Geld bei ebay drinnen. Zu den Preisen darf ich nix sagen, da ich (wir) Sonderkonditionen bekommen Fitviewer :k: - aber lies mal hier http://www.ergoplanet.de Zitieren
exotec Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 unter 600€ und gratis Versand Zitieren
MealsOnWheels Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Geschrieben 29. Dezember 2008 @ exotec: Gut, danke! Das kommt meiner Meinung nach bei der Produktbeschreibung alles etwas kurz - und wenn ich schon einen Daum kaufe, dann ja wegen den Späßen, die ich mit den "Billigteilen" nicht machen kann. @ Crackerjack: Ja, ja - die Sonderkonditionen... Mit MM meinst Du den MediaMarkt? Haben die auch solche Geräte? Bikemax hat derzeit keine auf Lager... sonst fällt mir in unserer Ecke da nixmehr ein?! MoW Zitieren
exotec Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 schau mal auf die händlersuche Zitieren
MealsOnWheels Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Geschrieben 29. Dezember 2008 @ exotec: Danke für den Link - hatte ich schon - sind allerdings beide nicht interessant für mich; hatte schon angefragt - haben beide die Teile nicht da... @ Crackerjack: Danke für den Link. Wäre eine Alternative (v.a. günstig) - hast Du ne Ahnung, ob das mit dem ergo bike cardio pro auch funktioniert? Problem ist wohl, dass der ergo bike cardio pro keine eigene Gangschaltung hat sondern man das dann evtl. über Tastatur bedienen müsste... Zitieren
exotec Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 ....Problem ist wohl, dass der ergo bike cardio pro keine eigene Gangschaltung hat sondern man das dann evtl. über Tastatur bedienen müsste... ja, hat keine eigene Gangschaltung. Sehrwohl aber mit verbundenem ergo win premium pro - da kannst dann aber auch über den Knopf vom Cockpit schalten. Zitieren
MealsOnWheels Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Geschrieben 29. Dezember 2008 Gut, danke für die Info - geht das dann auch mit dem Fitviewer oder dem Angebot von ergoplanet.de oder wie schaltet man dann da? Sollte ja eigentlich auch kein Problem sein, die Schaltung dann softwaremäßig auf einen Knopf am Cockpit zu legen?! Reicht für den Datenaustausch da echt ne serielle Schnittstelle?! Fragen über Fragen... :f: *Edit*Braucht man eigentlich die kostenpflichtige "ergo_win" oder gibt es da auch ne günstigere Alternative?*Edit* Zitieren
MadMan999 Geschrieben 30. Dezember 2008 Geschrieben 30. Dezember 2008 Servus, ich fahre seit dem Frühjahr mit dem Cardio Pro. - Bin sehr zufrieden, hab den damals für 450 Euro über Ebay-Sofortkauf bekommen. Die Gratis Ergo-Win Software reicht fürs Online-Training und fahren gegen Konkurrenten, wie schon weiter oben erwähnt wurde: mit Ergo-Win Pro hast dann die volle Auswahl an Programmen wenn die mitgelieferten nicht reichen. Seit es die ErgoPlanet Software gibt, sind mir die Programme aber sowieso egal, ich fahr nur mehr die Tacx-Filme damit nach einfach super. Geschalten wird bei jeder Softwarebenutzung mit dem großen runden Stellrad am eingebauten Daum-Cockpit - funktioniert gut. Fazit: sehr empfehlenswert! P.S.: serielles Kabel reicht, dieses kann auch mit einem billigen seriell/USB-Adapter verwendet werden falls keine serielle Schnittstelle am PC verfügbar ist. Zitieren
MealsOnWheels Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 Hallo zusammen! Habe heute meinen Daum Cardio Pro bekommen. Irgendwie bekomme ich aber keine Verbindung zw. Software & Bike hin. Habt Ihr eine Idee, worn es liegen könnte? Ich habe das mitgelieferte Kabel an einen handelsüblichen Seriell-->USB Adapter angeschlossen (da Notebook). Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Cockpit fehlgeschlagen!" Meine Version ist die CP 12.2.5DE Danke schonmal! Zitieren
MadMan999 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Du mußt unbedingt in den Einstellungen den richtigen Com Port einstellen. Im Gerätemanager (Eigenschaften vom Arbeitsplatz) nachsehen, welchen Com Port dein USB-Adapter belegt. Dann sollte es funktionieren. Zitieren
bikefix Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Hi, kann man mit dem cardio pro in verbindung mit der ergo_win software die coaching-funktion benutzen? cu Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.