der.bub Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 hallo! morgen gehen wir (tom, ich und noch ein paar) eine kleine runde aufn unterberg! gehen werden wir übers Kieneck - bis zum gipfl unterberg. dort dann runer zum schutzhaus auf was essbares. gehzeit denk ich wird ca. 2,5- 3 std sein. anfahrt: A2 - abfahrt Wöllersdorf - vorbei bei markt pisting, wopfing, waldegg, oed, reichenthal, quarb, pernitz, muggendorf, thal. nach thal kommt auf der rechtn seite eine kleine kapelle (gr. matterl - davor ist ein kleiner platz mit ein paar bäumen.) ankunft unsrerseits wird ca. 15 uhr sein. bei der abfahrt wirds dann finster sein! also auf stirnlampe nicht vergessen! sollte von euch jemand kommen... sagts mir kurz das ich euch bezüglich änderungen bescheid geben kann! lg bub Zitieren
elmelos Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Soda, Stecken und Felle habe ich, jetzt muss ich nur noch die Stirnlampe finden. Zitieren
der.bub Geschrieben 5. Januar 2009 Autor Geschrieben 5. Januar 2009 Soda, Stecken und Felle habe ich, jetzt muss ich nur noch die Stirnlampe finden. wennst as nicht findest sagst mir halt bescheid dann such ich meine 2te Zitieren
der.bub Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Geschrieben 6. Januar 2009 super wars! mir hats zumindest gefallen... fotos folgen morgen! daten sind rauf und runter... Daten Wert Einheit Dauer 2:41:57 Energieverbrauch 1666 kcal Anzahl der Herzschläge 21865 Schläge Minimum Herzfrequenz 90 S/min Durchschnittliche Herzfrequenz 135 S/min Maximale Herzfrequenz 166 S/min Maximale Höhe 678 m Aufstieg 747 m Abstieg 707 m Abfahrten 2 Zitieren
elmelos Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 Das Schnitzerl war super, die Leberknödelsuppe auch- hier meine Daten: Dauer 2:48:50 Energieverbrauch 2104 kcal Anzahl der Herzschläge 26013 Schläge Minimum Herzfrequenz 97 S/min Durchschnitts-Herzfrequenz 154 S/min Maximum Herzfrequenz 179 S/min Standardabweichung 16,8 S/min Aufsteigend 850 m Absteigend 792 m (Ab)hänge 2 Zitieren
der.bub Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Geschrieben 7. Januar 2009 Aufsteigend 850 m Absteigend 792 m (Ab)hänge 2 laut edge warens 748m rauf... was hastn du am gps??? Zitieren
elmelos Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 827m runter, bergauf hat er sich gröber vermessen, da er nicht gleich vernünftige 3D Daten hatte. Zitieren
elmelos Geschrieben 7. Januar 2009 Geschrieben 7. Januar 2009 ..... fotos folgen morgen! ....... 'morgen' dauert noch 25 min Zitieren
der.bub Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Geschrieben 7. Januar 2009 'morgen' dauert noch 25 min ja ich mein das heutige morgen aber so toll sinds eh net worden die fotos! i glaub i werd mir die pentax zulegen... Zitieren
elmelos Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Welche Olympus war das denn genau? Es gäbe auch noch eine von Rollei, die soll aber ziemlich langsam sein. Zitieren
Mister M Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 ja ich mein das heutige morgen aber so toll sinds eh net worden die fotos! i glaub i werd mir die pentax zulegen... LUMIX ist besser!!! Zitieren
elmelos Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Vom Standpunkt der Bildqualität gesehen sicher, aber gibts eine wasserdichte und stossfeste Lumix? Zitieren
elmelos Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Der Bub will halt einen wasserdichten und stoßfesten Fotoapparat, das schränkt die Auswahl natürlich stark ein, sonst käme sowieso nur eine Ixus oder Lumix in Frage. Zitieren
Mister M Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Wann gibts die nächste Skitour??? Zitieren
Norb Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Kann ich nur empfehlen, habe 2 Stück in Betrieb und halten mich aus... somit wasserfest und stossfest. Habe auch einen Freund, der damit die Meeres-Unterwasserfotos gemacht hat ohne zusätzliche Hülle.. ja ich mein das heutige morgen aber so toll sinds eh net worden die fotos! i glaub i werd mir die pentax zulegen... Zitieren
elmelos Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Du hast die W30 soweit ich mich erinnere, oder doch schon die W60? ..könnte wir ja mal testen ob die Bildqualität befriedigender ist als bei der Olympus. Zitieren
NoGrain Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 i glaub der vaval wird da no a bisserl warten (müssen) http://www.dpreview.com/news/0901/09010703olympusstylustough.asp Zitieren
der.bub Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Geschrieben 8. Januar 2009 i glaub der vaval wird da no a bisserl warten (müssen) http://www.dpreview.com/news/0901/09010703olympusstylustough.asp auf der olympusHP gibts eh auch schon! nur sind die mit glaub 379,- doch a bisserl hoch dotiert! Zitieren
elmelos Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Gibts Grund zur Annahme, dass die neuen besser sein sollten? Zitieren
NoGrain Geschrieben 9. Januar 2009 Geschrieben 9. Januar 2009 Gibts Grund zur Annahme, dass die neuen besser sein sollten? grund ned, hoffnung immer. weiss ned wie's bei oly ausschaut, aber bei die andern hat sich beim aktuellen generations-switch scho einiges tan von wegen bildquali.. auf der olympusHP gibts eh auch schon! nur sind die mit glaub 379,- doch a bisserl hoch dotiert! naja vom erstn ankündigten listenpreis kannst mittlerweile wahrscheinli scho glei mal an 100er wegrechnen - eh klar sind die neueren am anfang trotzdem a bissl teurer als die vorgänger die's grad abverkaufen.. Zitieren
elmelos Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Wenns weiter so schneit können wir bald die Skitour am BB mit Apres-Ski in der Palette machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.