Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kaum gehts umd sauferei kann er auf einmal wieder schreiben der herr :rolleyes:

mal schaun ab wann?

urlaub brauchst sicha keinen anreissen!

.. so mal eine ernsthafte Frage. Wie schaut das jetzt aus mit der Anreise .. wie und wann klären wir das ab?
Geschrieben
.. so mal eine ernsthafte Frage. Wie schaut das jetzt aus mit der Anreise .. wie und wann klären wir das ab?

werde ca. um 17:00 uhr in goisern sein, rückfahrt sonntag nicht zu spät (so um 09:00 uhr ca.)

Geschrieben

Hallo, ich hätte bitte eine Frage zur D-Strecke.

Da wollte mein Mädel unbedingt mitfahren und wir haben uns angemeldet.(Sind nicht mehr die jüngsten)

Jetzt kriegt sie nach ein paar schaurigen Geschichten über die Strecke ein bisschen Zweifel wegen der Abfahrten und wir waren leider auch noch nie in der Gegend beim biken.

Habt ihr ein paar beruhigende Worte über die Machbarkeit oder auf was muss man evtl. besonders aufpassen ? Das Wetter soll ja schön werden.

Danke

Fredi

Geschrieben

Da wollte mein Mädel unbedingt mitfahren und wir haben uns angemeldet.(Sind nicht mehr die jüngsten)

Jetzt kriegt sie nach ein paar schaurigen Geschichten über die Strecke ein bisschen Zweifel wegen der Abfahrten und wir waren leider auch noch nie in der Gegend beim biken.

Habt ihr ein paar beruhigende Worte über die Machbarkeit oder auf was muss man evtl. besonders aufpassen ? Das Wetter soll ja schön werden.

Danke

Fredi

wenns nicht extrem matschig ist, sollte es kein problem sein. das stückerl rodelweg ganz oben am hütteneck ist sowieso meist eine fuss-karawane (aber nur 100m). der rest geht meiner ansicht nach problemlos!

Geschrieben

Danke

Fredi

Also, im Großen und Ganzen ist die D-Strecke technisch nicht schwierig.

Die Abfahrt vom Predigstuhl zur Ewigen Wand ist bei nassen Verhältnissen etwas rutschig und dreckig, meistens ist dort auch sehr viel Verkehr!!! Lediglich die Ausfahrt nach der Ewigen Wand auf die Foststraße (kurze Steilstufe!!!) wird für die meisten der D-Strecke nicht fahrbar sein. Egal, sind nur 2-3 m!

Die weitere Abfahrt Richtung Lauffen ist ebenfalls nicht ganz ohne, technisch aber ohne Schwierigkeiten. In Lauffen (Überquerung der Traun) müssen noch einge Stufen bewältigt werden. Vielleicht dort auch besser absteigen, sollte kein großer Zeitverlust sein!

Die letzte Abfahrt (vom Hochmuth) ist technisch ebenfalls problemlos (Schotterstraße/-weg), ist nur steil!

Wie schwer die Abfahrten sind, entscheidet jeder Teilnehmer für sich. X-mal schon selbst erlebt - Selbstüberschätzung und zu hohes Risiko in den Abfahrten. :mad:

Das Rennen wird nicht bergab gewonnen! :wink:

Bin mir sicher die D-Strecke ist die richtige Wahl, ihr werdet begeistert von der Kulisse, der Atmosphäre und der/den Strecke(n) im Salzkammergut sein.

Wünsche euch schönes, trockenes Wetter und ein unfallfreies Rennen!

Geschrieben
Vielen Dank für die Tips und die nette Aufnahme - grosse Klasse bei euch.

Mein Angebot aus dem Topic "bestes Weissbier" steht - wer ein Flascherl mag - wir treffen uns......

Fredi

ha - pass aber auf, dass du das weissbier nur an steelquarter-chaoten ausschenkst :p

Geschrieben
Hi, ich hab gedacht ich stell das Tragerl beim Kurt Mühlbacher im Stephaneum an der Nachmeldung ab - wer eins mag holt eins....

passt des..?

Fredi

puh - jetzt werden sich hunderte BBler dort ein bierchen abholen wollen .... :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...