sonschbob Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 Hi! An alle Freunde der Ästhetik Hab mir einen Trek Madone 5.2 Pro Rahmen (titanschwarz, Modell 2009) zugelegt und werde mich aller voraussicht für ein Handmade Laufrad mit Tune Nabe entscheiden. Kann mir jemand einen Optik-Tipp geben? Weiße Nabe - Weißes Felgenbett - Schwarze Messerspeichen oder schwarzes Felgenbett, schwarze Nabe und weiße Speichen oder vielleicht ganz was anderes? Freu mich auf eure Vorschläge Zitieren
bike charly Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 weiße Speichen oder vielleicht ganz was anderes? Freu mich auf eure Vorschläge ich kann mich ja irren aber gibts überhaupt weiße Speichen:confused: Zitieren
sonschbob Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 ich kann mich ja irren aber gibts überhaupt weiße Speichen:confused: hi, ja, es gibt weiße messerspeichen. zumindest sagte das mein händler als ich ihm gesagt habe das ich vielleicht keine schwarzen möchte. lg Zitieren
sonschbob Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 nix weißes. welche felgen? hi! soweit ich mich recht erinnern kann hat mein händer gemeint es wäre eine tune-felge?? (geben tuts die in weiß und schwarz) die speichen sind revolution messerspeichen, die gibts in weiß und schwarz lg Zitieren
stefant Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 bei vuelta habens weiße speichen im sortiment verbaut... "-SPECIAL STAINLESS STEEL SPOKES C40 made by ALPINA" http://www.vuelta.it/images/wheels/carbonpro/big/14.jpg Zitieren
sonschbob Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 bei vuelta habens weiße speichen im sortiment verbaut... "-SPECIAL STAINLESS STEEL SPOKES C40 made by ALPINA" http://www.vuelta.it/images/wheels/carbonpro/big/14.jpg hallo! danke für den tipp mit den weißen speichen bei vuelta. schaut supergut aus. vom gewicht ist das laufrad halt net zu vergleichen mit meiner meiner Tune-Variante (1350g) lg Zitieren
JoHo Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 laufräder werden schätz ich bei pancho in bad goisern gebaut und die pulvern aero-lights in weiß, wie eben auch felgen und naben. von einer tune felge wüsste ich nix (systemlaufrad gibts mit fremd-felge), schätze der pancho baut weiße DT felgen ein. daher kommt die farb-kombiniererei... Zitieren
sonschbob Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 laufräder werden schätz ich bei pancho in bad goisern gebaut und die pulvern aero-lights in weiß, wie eben auch felgen und naben. von einer tune felge wüsste ich nix (systemlaufrad gibts mit fremd-felge), schätze der pancho baut weiße DT felgen ein. daher kommt die farb-kombiniererei... hallo! soweit ich das beurteilen kann hab ich es hier mit einem kenner der materie zu tun:D pancho in goisern stimmt absolut. wie gesagt mir macht das mit der bestellung mein händler. ich vertrau ihm bezüglich der teile (bleibt mir als rr-neuling eh net viel anderes übrig, weil grundsätzlich bikerin:rofl:) er macht mir einen super preis fürs rr und verkauft mir auch mein fully, das in der letzten saison einem 9kg carbonflitzer weichen musste:rofl: also was meinst du bezüglich der farbkombi?? lg sonja Zitieren
JoHo Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 hallo! soweit ich das beurteilen kann hab ich es hier mit einem kenner der materie zu tun:D pancho in goisern stimmt absolut. wie gesagt mir macht das mit der bestellung mein händler. ich vertrau ihm bezüglich der teile (bleibt mir als rr-neuling eh net viel anderes übrig, weil grundsätzlich bikerin:rofl:) er macht mir einen super preis fürs rr und verkauft mir auch mein fully, das in der letzten saison einem 9kg carbonflitzer weichen musste:rofl: also was meinst du bezüglich der farbkombi?? lg sonja hmm, das kommt ganz auf die farbe des renners an, ich persönlich würd aber keine weißen speichen nehmen, weil ich mir vorstellen könnte, dass der lack net ewig halten wird, abgesehen davon ladest mit der lackierung wieder extra-gewicht auf. weiße naben, schwarze speichen und felge in weiß schaut schon nett aus. Zitieren
sonschbob Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 hmm, das kommt ganz auf die farbe des renners an, ich persönlich würd aber keine weißen speichen nehmen, weil ich mir vorstellen könnte, dass der lack net ewig halten wird, abgesehen davon ladest mit der lackierung wieder extra-gewicht auf. weiße naben, schwarze speichen und felge in weiß schaut schon nett aus. hi! rahmen ist schwarz (das schwarze trek madone 5.2 pro) mit weißer aufschrift, sattel und lenkerband weiß ich denke auch weiße nabe, schwarze speichen, weisse felge schaut ganz gut aus. (vielleicht eine weiße speiche oder so wär no ein optischer hingucker *g*) ich sag dir - das ist gar nicht so einfach. wenn ich doch rund 3000 euro hinleg, soll es halt auch schön sein und net nur schnell. treten muss i dann eh no selber aller wahrscheinlichkeit nach:) lg sonja http://www.trekbikes.com/images/bikes/2009/xl/madone52pro_platinumblack.jpg Zitieren
JoHo Geschrieben 14. Januar 2009 Geschrieben 14. Januar 2009 da würd ich schon weiße felgen nehmen, muss ma halt leider oft putzen damits weiß glänzt... die würden sich auch noch anbieten: http://www.coloradocyclist.com/img/product/full/d/dtxcfskd.jpg DT swiss mon chasseral (is aber eh nix andres wie eine DT felge in weiß gepulvert, da passen tune naben genauso gut rein) Zitieren
sonschbob Geschrieben 14. Januar 2009 Autor Geschrieben 14. Januar 2009 da würd ich schon weiße felgen nehmen, muss ma halt leider oft putzen damits weiß glänzt... die würden sich auch noch anbieten: http://www.coloradocyclist.com/img/product/full/d/dtxcfskd.jpg DT swiss mon chasseral (is aber eh nix andres wie eine DT felge in weiß gepulvert, da passen tune naben genauso gut rein) wow:toll: die felge schaut super aus, ich denke auch die felge in weiß zu nehmen wird optisch das beste sein. ich red nochmal mit ihm wegen der dt swiss mon chasseral. muss i halt öfter putzen. nachdem ich vorige saison leider bei den mtb-marathons oft das glück von gatschpartien hatte kann mi in punkto putzen ohnehin nix mehr schockieren:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.