Zum Inhalt springen

Daum premium 8i - Verbindung mit Notebook

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Indoorbiker,

nachdems hier ja eine Menge Freunde des Wohnzimmerradelns gibt, die bereits etwas Zeit und Mühe mit der Verbindungen eines Daum Ergo's zum Notebook verbracht haben, kann mir vielleicht einer von Euch helfen.

Ich bin stolzer Besitzer eines premium 8i uns suche nach der vernüntftigsten Möglichkeit das Cockpit zum onlineradln mit dem Notebook zu verbinden.

Bei einem Neupreis von rund 1600,- find ichs einfach eine Frechheit für den Bluetooth/Seriell Adapter nochmal 71,- (Daum Zubehör) zu verlangen (wo ich dann zusätzlich noch serielles Kabel und USB-Adapter, oder Bluetooth adapter benötige).

Setzt jemand von Euch eine andere kostengünstige, stabile Verbindungsart ein ?

Gibts eine Kabelverbindung USB - USB ? (Notebook hat keine RS232-Schnittstelle), oder funktioniert auch ein Standard Media-Markt USB-RS232 Adapter anstatt dem Daum Originalteil ?

Habt Ihr Erfahrungen, die mir weiterhelfen ?

Danke.

Gruß Michi

Geschrieben
Setzt jemand von Euch eine andere kostengünstige, stabile Verbindungsart ein ?

Ja mit Netzwerkkabel am Router! Oder per Crossover Netzwerkkabel direkt mit dem PC (schwieriger einzurichten => SuFu!)

Gibts eine Kabelverbindung USB - USB ?

Nein!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...