Blomma Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Ich interessiere mich für ein gebrauchtes Focus Izalco um EUR 1200,-, Modell 07, Dura Ace, 500km gefahren, angeblich kein Sturz und so. Mein geplanter Verwendungszweck: längere Ausfahrten und einige Radmarathons (Dura Ace ist evtl. überdrüber für meine Verhältnisse, aber um den Preis?!) Hmm, wo ist da bloß der Haken? Frage an die Experten: Kann das was? - Preis-/Leistungsverhältnis? Zitieren
Siegfried Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Im Vergleich zu dem, was du um 1200 Euro ausstattungsmäßig Neu kriegst (Ultegra mit schweren Laufrädern, wenns gut geht), ist das Izalco um 1200 Euro ein recht faires Angebot. Ob man DuraAce braucht oder nicht, kann man diskutieren, aber warum ned nehmen, wenns da ist? Focus baut meiner Meinung nach keine schlechten Rennräder, aber man muss neben DuraAce auch beachten, was anbauteilemäßig bzw. Laufräder verbaut sind. Nicht, dass´d ein komplettes DA-Radl kriegst, auf dem dann irgendwelche "nach"gerüsteten Billiglaufräder drauf sind. Was sein kann, ist, dass die Laufleistung (stark) untertrieben ist, aber eine neue Kassette und Kette kosten ja auch nicht die Welt oder du drückst den Verkäufer beim Preis nochmals etwas. Insgesamt, wenns optisch einen guten Gesamteindruck macht, keine offensichtlichen Sturzspuren (Lengerband anschauen!) hat und dir von der Größe her passt, kann mans sicher in die engere Wahl nehmen. Zitieren
jüdo Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 Das Izalco ist ein super RADL! wenn 08 ist der Preis echt ok! Zitieren
Blomma Geschrieben 17. Januar 2009 Autor Geschrieben 17. Januar 2009 Das Izalco ist ein super RADL! wenn 08 ist der Preis echt ok! ist ein 07er Modell. ist der preis trotzdem okay? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. Januar 2009 Geschrieben 17. Januar 2009 HIER gibts ein neues mnit DA und carbonrahmen um 1500.- Zitieren
Blomma Geschrieben 18. Januar 2009 Autor Geschrieben 18. Januar 2009 danke für die antworten. bis jetzt spricht also nichts gegen den kauf. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.